• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich brauch das Rezept für AdminS Spare Ribs

LoneRider

Veganer
10+ Jahre im GSV
Morgen gehts auf die Hütte und am Sonntag kommt die Halbe verwandschaft, beim Metzger des Vertrauens sind bereits Rippchen bestellt, aber heute war ich in meinem Orta auf der Suche nach Molasse um eine im Internetz gefundene BBQ Sauce zu basteln ... gibts hier nicht.

Also würde ich gerne Admins Variante machen aber wenn ich bei Suche auf "Admin Spare Ribs" gehe bekomme ich 37 Seiten, kann mir hier einer mit einem direkten Link schneller weiterhelfen, damit ich morgen früh gleich noch schnell die Zutaten kaufen gehen kann....

Bitte Bitte

Hab da mal ne Frage...

In dem orginal Rezept (link von Admin) steht Koscheres Salz, das ist mir bei Ami rezepten schon des öfteren unter gekommen, was zum Teufel ist das aber?

Thaischarf schrieb:
Hab da mal ne Frage...

In dem orginal Rezept (link von Admin) steht Koscheres Salz, das ist mir bei Ami rezepten schon des öfteren unter gekommen, was zum Teufel ist das aber?

Ich hab da was gefunden:

"Koscheres Salz" ist eigentlich falsch bezeichnet, denn es fällt nicht selbst unter die
Kashrut-Regeln der jüdischen Speisegesetze, sondern dient dazu, Fleisch koscher zu machen, weil es dem Fleisch Blut entzieht, während normales Haushaltssalz das Blut eher einziehen lässt.

Es handelt sich um grobe, unregelmäßige Kristalle, die am Fleisch gut haften. Es ist weniger salzig als normales Tafelsalz, nicht jodiert und auch frei von sonstigen Zusätzen, wie Fluorid und Antiklumpmittel. Viele Köche schätzen es vor allem, weil sich die großen Kristalle leicht mit den Fingern greifen lassen - allerdings klebt es auch stärker.

:prost:

Ok, also mehr oder weniger "normales" Salz, und kein geheimes von israelischen Jungfrauen bei Vollmond geschöpftes Salz aus dem Toten Meer. :-D

Denke mal das vernüftiges/gutes Mersalz den Zweck ganz sicher auch erfüllt, oder mit was kann man das am ehesten noch vergleichen?

THX...

Exact das hab ich daheim auch rumstehen, hat ja bisher auch immer geklappt :-) Und wird auch weiterhin

Wollte nur mal wissen was es sich mit dem "koscheren Salz" auf sich hat.

Zurück
Oben Unten