• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich brauch eure Hilfe BBQ für ca. 20 Leute

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

es ist soweit, ich darf für eine größere Gruppe etwas zaubern.:rolleyes:
Da es mein eigener Geburtstag ist, will ich eigentlich wenig Stress haben.:(:rolleyes:

Zur Verfügung stehende Sportgeräte: UDS, 57er Kugel mit Roti und Smokenator, Genesis

Erst dachte ich an Ribs 3-2-1 aus dem UDS.
Für 20 Leute laut GSV wären das 15kg.
Auf 2 Ebenen sollte Phase 1 gerade noch machbar sein.
ABER:
Ich habe keine Ahnung wie ich 15kg für Phase 2 verstauen soll.
Laut GSV gehen in nen Großen GN Behälter 1/1 Edelstahl, Höhe 200 mm ca. 10kg rein.
Außerdem weiß ich nicht, wie ich 15kg dann für Phase 3 15kg Ribs ausbreiten und glasieren soll?

Alternative 1: Ribs 5-0-0
Will ich aber nicht, da ich noch nie diese Art gemacht habe, und Angst habe, dass sich eher zäh und nicht FOTB werden. Risiko ist mir zu hoch. Also eigenltlich raus.

Alternative 2
: ca 5-7kg Ribs vom UDS und zusätzlich 2 x Gyrusschichtbraten vom Gasi
Gyrosschichtbraten habe ich noch nicht gemacht bisher. Sollte aber eigentlich auch nix falsch laufen dabei.

Alternative 3: 2 x Bacom Bombs vom Smokenator und 2 x Gyrosschichtbraten vom Gasi.

Alternative 4: PP und PB vom UDS. Primzipiell sehr geil, aber am eigenen Geburstag zu stressig.


Was würdt ihr tun???
Als Dank werdet ihr dann mit vielen Bilden belohnt.:D
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Spontan Nr 3 .
Ist echt stressfrei und du hast Zeit für deine Gäste.

:prost:
Tom
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Die Ribs in Phase 2 kannst auch einzeln oder zu mehreren in Alufolie einschlagen, mit etwas Apfelsaft (oder was auch immer Du sonst nimmst?.
Für die 3. Phase kannst dann die Kugel und den Genesis noch mitbenutzen, da wird ja nur noch Hitze benötigt. Wo die herkommt ist piepegal,
zur Not eben aus dem Backofen^^
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Dann will ich mir mal die Fotos verdienen. Du kannst die Ribs einzeln in Jehova einpacken, dann hast du absolut kein Platzproblem mehr und meiner mehrfachen Erfahrung nach werden die kein Stück schlechter, als wenn du sie in eine Schale packst und dann abdeckst.

Die Alternativen sind ok.

Wieso sollten Pulled Pork und Pulled Beef stressig sein? Es gibt kaum etwas Entspannteres.
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also wenn das so einfach sich Fotos zu verdienen will ich auch mal ran: Wir hatten zum 75. Geburtstag von meinem Schwiegervater 2 Gyrosschichtbraten zu je 3kg auf der Kugel und dann etwaige Beilagen für 20 Erwachsene plus 4 Kids. Für die Kids gab es noch Chicken Lollies. Das kam bei allen super an und griechisch mag eigentlich auch jeder. Du kannst ja auch einen Gyrosdrehspieß machen. Wir hatten schon bis zu 4kg drauf, aber da geht bestimmt auch noch mehr. Das war bei einigen unserer Feiern schon ein kleines Highlight, dass sich jeder was vom Spieß abschneiden konnte. Dazu kann man ja dann die verschiedensten Sachen kombinieren.

Rippchen kannst du auch am Vortag schon durch die 3-2 Phasen prügeln (die 2. Phase auch zur Not im BO) und dann den nächsten Tag nur nochmal 30-45 Minuten auf dem Grill Temperatur ziehen lassen und lackieren. Geht Alles. Und Rippchen sind einfach nur geil geil geil. Dafür für ich auch das ein oder andere Steak liegen lassen. Aber für 20 Leute definitiv mehr Arbeit als ne Bacon Bomb oder n Schichtbraten.

Pulled Pork und Pulled Beef geht mit bestimmten Kniffen auch absolut kalkulierbar zu machen. Und da biste mit 3 Stück a 3kg für 20 Personen mit Beilagen aber sowas von durch. Vorbereitungen sind auch überschaubar und am Tag selbst ist es dann eigentlich auch recht entspannt.

Wie du siehst sind all deine Alternativen möglich. Das hängt jetzt glaube ich mehr von deinen eigenen Ansprüchen und persönlichen Vorlieben ab.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Dann will ich mir mal die Fotos verdienen. Du kannst die Ribs einzeln in Jehova einpacken, dann hast du absolut kein Platzproblem mehr und meiner mehrfachen Erfahrung nach werden die kein Stück schlechter, als wenn du sie in eine Schale packst und dann abdeckst.

Den Tipp hatte ich ihm auch schon gegeben - Du darfst also nur ganz paar Bilder gucken :P
 
OP
OP
Hot

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sooo Kollegen, es wird konkreter. Ich muß diese Woche das Fleisch bestellen.
Es sind jetz ca. 25 Leute geplant.

Hier meine Fragen:
1.
10kg Rippchen und 2 x 3kg Gyrosschichtbraten ok? Zuvie, passend , zuweinig?
Kann es so schlecht einschätzen! o_O


2.
Wieviel kg Rippchen bringe ich stressfrei pro UDS Ebene unter? :confused:
Zur Info, ich habe 2 Roste für den UDS und mehrere Ikea Rippchenhalter.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich rechne immer 300 Gramm Fleisch pro Nase,
und ich glaube das reicht gut.

Andi
 

Ramdog

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
2.
Wieviel kg Rippchen bringe ich stressfrei pro UDS Ebene unter? :confused:
Zur Info, ich habe 2 Roste für den UDS und mehrere Ikea Rippchenhalter.

Auf einer Ebene im UDS habe ich vor kurzem 12 Leitern aus der Metro mit den Schweden-Haltern gehabt, das waren rund 9kg glaub ich.
 
OP
OP
Hot

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auf einer Ebene?
Dann reicht das ja dicke.
 

Ramdog

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja.
Ich habe mit 4 Haltern gearbeitet - war etwas eng, ging aber ganz gut.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 1.444
OP
OP
Hot

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Top!
:D
 
OP
OP
Hot

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Soeben 11kg Leitern uns 5kg Nacken bestellt.
 
OP
OP
Hot

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ruhig Kollegen.
Mittwoch wird das Fleisch geholt. :D
 
Oben Unten