• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich brauch eure Hilfe BBQ für ca. 20 Leute

Vielen Dank für das ganze Lob :D.
War zwar ein ganz schöner Heckmeck, aber das wars definitiv wert.

@hoss
NIE mehr kleinere Gebinde! :v:
Gibts alles in der Metro.

@ Hassi30
Rippchen wurde nach 3-2-1 gemacht.
Aber das ging nur mit den großen Gastro Behälter.
Ikea war auch im Einsatz, ist aber definiv nix für die Menge.

5-0-0 hab ich mich nicht getraut.
Im Nachhinein würde ich aber 5-0-0 bevorzugen.
Weniger Heckmeck!
 
Hallo Ramdog,
Ich hoffe die ribs sind dier gelungen und hattest Zeit für die Gäste.
Mich würde jetzt noch interessieren welche Methode du gewält hast 5-0-0 oder die klasische
3-2-1.
Grus Hassi 30

Ich hatte zwar anfänglich nur das Bild mit der (nahezu) maximalen Grillrost-Kapazität beigesteuert, aber die Ribs waren damals 3-2-1, gelungen sind sie und für die Gäste hat man dabei mehr als genug Zeit. Danke der Nachfrage :) ;)
 
Stay tuned.
-> im Juli werden wir das BBQ mit 45 Leute wiederholen!!!
:o :eeek:

Es bleibt spannend!
 
Rippchen kannst du auch am Vortag schon durch die 3-2 Phasen prügeln (die 2. Phase auch zur Not im BO) und dann den nächsten Tag nur nochmal 30-45 Minuten auf dem Grill Temperatur ziehen lassen und lackieren. Geht Alles. Und Rippchen sind einfach nur geil geil geil. Dafür für ich auch das ein oder andere Steak liegen lassen. Aber für 20 Leute definitiv mehr Arbeit als ne Bacon Bomb oder n Schichtbraten.

Bilder sehen Super aus! Gott sei dank ist bald Mittag :-)

@Laborteufel - ich hätt noch ne Frage zum "durch die 3-2 Phasen prügeln" am Vortag. Wenn du das machst, nimmst du dann die Rippchen nach dem dämpfen vom Grill und ab in den Kühlschrank? Am nächsten Tag dann eine Stunde auf den Grill zum lackieren ?!?!? - oder hast du noch irgend einen Geheimtip dazu. :D:D:D
Aufbewahrung in einer Tupperbox ?!?!

Gruß, Grillnube :D:D:D
 
Bilder sehen Super aus! Gott sei dank ist bald Mittag :-)

@Laborteufel - ich hätt noch ne Frage zum "durch die 3-2 Phasen prügeln" am Vortag. Wenn du das machst, nimmst du dann die Rippchen nach dem dämpfen vom Grill und ab in den Kühlschrank? Am nächsten Tag dann eine Stunde auf den Grill zum lackieren ?!?!? - oder hast du noch irgend einen Geheimtip dazu. :D:D:D
Aufbewahrung in einer Tupperbox ?!?!

Gruß, Grillnube :D:D:D

Also ich nehme die Rippchen nach der Dämpfphase vom Grill und lasse sie abkühlen. Dann immer 4-5 Stück in Frischhaltefolie wickeln und dann ab in den Kühlschrank. Am eigentlichen Tag der Vergrillung die Rippchen 1-2h vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen. Erst einmal für 20 Minuten indirekt etwas warmziehen und dann mit Soße lackieren und direkt über die Glut zum Karamelisieren. Wenn ich ich mehr als 14 Leiterchens vorbereiten muss, dann kommen die Rippchen nur für die 3h Räucherphase in den Grill. Das Dämpfen mache ich dann schon im Ofen, damit die nächste Runde an Rippchen schon auf dem Grill Platz nehmen kann. So kannst du innerhalb eines Tages locker 56 Leiterchen mit der Kugel produzieren und mit dem WSM dann halt die doppelte Menge also 112 Stück. Das sollte an sich für jede Feier reichen. Aber bedenke bitte auch,d ass so eine Anzahl an Rippchen auch Platz im Kühlschrank benötigt.
Ich hoffe das reicht dir so an Informationen.

Viele Grüße
Kerstin
 
Danke Kerstin, das reicht mir.
Werd das mal beim nächsten mal mit ein paar Leitern versuchen um zu testen ;-)
Hab nämlich eine Grillfeier mit 30 Leuten geplant, da wäre diese Variante sehr praktisch!
Am Kühlschrankplatz scheiterts jedenfalls nicht, da hab ich platz für ein paar ganze :pig: und :ox: :D:D:D

Schöne Grüße :sun::sun:
 
Zurück
Oben Unten