• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich brauch Hilfe für ein Funkthermostat mit Smartphonesteuerung im Grillhüttla

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

Wie schon in der Überschrift zu lesen ist benötige ich Hilfe von den vielen Profis hier die über dieses Thema mehr
Bescheid wissen wie ich :) Dieser Wunsch nach so einer eventuell möglichen Lösung taucht bei uns immer wieder
auf in den kalten Monaten (wann sonst :D ) ja ich weis auch dies ist jammern auf hohen Niveau aber was soll´s die
Hütte steht und ich/wir Zuhause fragen uns ob es dafür die passende Lösung gibt ? Da es immer wieder vorkommt
das mir oder meinen Mädel´s spontan einfällt "wir könnten doch heute dies oder das im Hüttl´a zubereiten" aber es
fehlt die wohlige Wärme das Mann und Frau sich gemütlich hinsetzen können :(

... es sind zwei von diesen Steinheizungen in der Outdoorküche montiert
20171213_100231.jpg


... gesteuert werden diese beiden über diesen Raumthermostaten
20171213_100237.jpg


... nun schwebt mir eben eine "Luxus-Fern-Temperatursteuerung" vor über eben diesen Funkthermostaten mit Smartphonesteuerung
welche es gibt, die es mir ermöglichen auch von der Arbeit aus zb. die beiden Wandheizkörper einzuschalten um die Bude aufzuwärmen
... da ich es Elke nicht in ihrem Rolli zumuten möchte bei evtl. Sauwetter einen "Außeneinsatz" zu
fahren nur um die Heizung zu aktivieren.

Ist so etwas Möglich ??? Wlan ist in der Hütte als Info :sun:

Ich als absoluter nicht Fachmann was Heizung und Co betrifft habe an so etwas gedacht :)
https://www.elv.de/netatmo-funk-thermostat-system-mit-smartphone-steuerung.html
 

Anhänge

  • 20171213_100231.jpg
    20171213_100231.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 179
  • 20171213_100237.jpg
    20171213_100237.jpg
    885 KB · Aufrufe: 199

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schau Dir mal das an:
https://www.ebay.de/itm/tado-Smart-...345479?hash=item4672f4a187:g:pYEAAOSwEZdaPpWZ

Ein Kollege von mir hat das installiert und ist hochzufrieden damit!
Diese Tado dings haben wir in der Wohnung verbaut. Einzige Voraussetzung ist dann halt ein funktionierendes WLAN in deiner Grillhütte. Da wird einfach der bestehende Thermostat gegen den Tado Thermostat ausgewechselt. Und an den Router im Haus wird eine Bridge oder wie sich das schimpft angeschlossen. Und fertig.
Installation geht online recht einfach. Kann nur sein das ein Telefonat nötig ist, weil damals zumindest sollte das heizungsmodel angegeben werden bei der Installation. Aber unsere nicht in der Liste war. Aber das ist alles recht einfach.
Den Tado Thermostat kannst dann über jedes Tablet oder Smartphone mit der App steuern, oder Profile anlegen und das automatisieren wann Wieviel gehiztz werden soll.
Oder manuell direkt am Thermostat die Temperatur einstellen.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
OP
OP
Alex/63

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke Männer´s :dankedanke: das hat mir schon mal sehr geholfen, also ist es Möglich :sun:
jetzt geht es nur noch darum ob ich das Tado kaufe oder ein anderes ...
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Ich hab mir neulich einfache W-Lan Steckdosen "Smartwares" bei Real gekauft. Ist ein 3er Set: 1Master, 2Slave. Aber alle drei unabhängig voneinander über W-Lan zu schalten.

IMG_3499.JPG


Funktionieren prima! Wenn man die etwas modifiziert, könnte man sie möglicherweise vor den Raumthermostat schalten.
Die Master- Steckdose kann max. 3680W, die Slaves jeweils 1000W schalten.
 

Anhänge

  • IMG_3499.JPG
    IMG_3499.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 140
OP
OP
Alex/63

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
die Idee ist gut ;) nur leider müsste ich dann im voraus wissen welche
Raumtemperatur ich zb. morgen Abend bräuchte ? und die Frostschutzeinstellung
mit im Winter mind. 5° plus in der Hütte klappt dann auch nicht mehr ... aber
Danke das Du da mitdenkst :)
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
@Alex/63

Wieviel Watt haben deine Heizkörper denn?

Nicht daß das Schaltrelais im Thermostat abbrennt.
 
OP
OP
Alex/63

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Markus ... soweit ich mich noch erinnere sitzt das Relais im Schaltschrank
und wegen den Watt ... müsste ich nachsehen :) jetzt aber erst mal Endspurt
der Feiertage ... der Kaffee ruft schon wieder :D
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Na dann spielt die Schaltleistung des Thermostats keine Rolle :)
 
Oben Unten