• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich brauche ein wenig Hilfe bei der Entscheidung

Svolli01

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Titel:
Pellet-Smoker gesucht

WO wird gegrillt?:
Terasse im Garten

WO steht der Grill?:
Terasse im Garten

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Pellets

WIE OFT wird gegrillt?:
Hängt stark von Zeit und Laune. Mal täglich, mal auch eine Weile wieder nicht.

WIE soll gegrillt werden?:

[ 20] % direkt -> Anteil in Prozent
[60 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[
20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[0] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent (Pizza, Heißräuchern)

UNBEDINGT erforderliche Features:
Nicht zu laut, da enge Bebauung

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

2-4, aber auch PP, PB, Brisket und Co. auf Vorrat

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1200€ (ohne Zubehör)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Gut wäre auch, die Pellets leicht wieder entnehmen zu können --> längere Grillpause oder Sortenwechsel.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Pirate Grill PG75
GMG Daniel Boone Prime
Louisiana L700/900

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich suche mehr oder weniger die eierlegende Wollmichsau. Low and Slow ist natürlich ein Muss. Bei PG und GMG gefällt mir der erhältliche Pizza-Einsatz. WiFi beim GMG ist natürlich eine feine Sache, wenn auch nicht das wichtigste Feature. Beim LG gefällt mir die Möglichkeit, die Flamme freizulegen, dafür hat er eine recht hohe Mindesttempertur (Heißräuchern, eventuell zu heiß dann). Das Zubehör Hopper Extension und Cold Smoke Cabinet sind wiederum schick.
Searen sollten mit Grillgrates wohl alle können, die stehen so oder so auf meine Kaufliste, auch für den Baron.
Vorhanden sind zusätzlich ein El Fuego Portland XL, eine 57er Weber-Kugel, ein Broil King Baron 590 und ein Beefer-Nachbau (Asato).
Ich mache viele indirekte Sachen bei 160-180° oder auch der DOpf nimmt mal im Grill Platz, auch direktes wie Burger oder mal ein Steak. Pizza und Low and Slow runden das Temperaturspektrum ab.
Unterm Strich bin ich bei entsprechender Erfahrung nicht abgeneigt, den Baron 590 zu verkaufen, sollte ich merken, dass der Pelletgrill ihn ersetzen kann. Eine Roti habe ich auch für den Weber, wäre also nicht so schlimm.
 
Wie wärs mit einem von peletgrill.rocks? Genau im Budget, hat Pizza Einsatz schon dabei, kann offene Flamme, Plancha auch dabei....

 
Wie wärs mit einem von peletgrill.rocks? Genau im Budget, hat Pizza Einsatz schon dabei, kann offene Flamme, Plancha auch dabei....

Witzigerweise hab ich gerade den Thread dazu gelesen. Ich bin aktuell von der Qualität nicht ganz überzeugt. Die Serienstreuung scheint hoch zu sein und der Support wohl nicht vergleichbar mit Haupert.
 
Schau mal bei Santos vorbei, die haben gerade einige Traeger-Modelle im Angebot mit bis zu 35% gegenüber UVP.
Ich selber überlege mir den Träger Pro 780 zu holen. Glaube mit Traeger macht man nicht viel falsch :thumb1:
 
Mich hat der Pirategrill PG 75 auf der Messe in Sindelfingen überzeugt optisch sicherlich Geschmackssache jedoch hat mir die Verarbeitung und Handhabung gut gefallen habe mir ein Rindersteak sowie brat und Rindswurst direkt grillen lassen das Ergebnis hat mich überzeugt und war sehr gut außerdem gab es noch Flammkuchen aus dem Pizzastein der ebenfalls sehr lecker war.
Longjobs konnte ich da natürlich nicht testen jedoch denke ich das dies auch sehr gut funktioniert da er dafür ja ebenfalls gemacht ist.
In ca 2 Wochen wird er geliefert solltest du fragen haben immer raus damit :)
 
Zurück
Oben Unten