• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

📺 | 🎧 | 🎮 | ...ich brauche eine Beratung

Was denn nun?
 
@PuMod ,

heute sind neue Metro-Prospekte gekommen. Ziemlich viele Fernseher im Angebot, z.B. ein 85 Zoll Samsung QLED :D , evtl ist ja was für dich dabei
 
Da fehlt bei mir aber in der aktuellen Woche als auch in der kommenden Woche der food und nonfood Prospekt.

Das ist mir schon die letzten Wochen aufgefallen
 
Im NonFood ab 12.11 sind die Fernseher
 
@all:

Momentan liebäugle ich mit diesem Hobel:

https://www.amazon.de/dp/B084XSRGCJ...colid=ZPNEDPH6SUKL&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Gibts da etwas zu zu sagen was ich nicht berücksichtigt habe?

Er hat HDMI 2.1
Dolby Vision und HDR10+

Hab ich was übersehen?

edit:
der TV kann Dolby Atmos. Brauch ich da noch einen AVR? Oder wie ist das mit dem "direkt" anschließen? Denn ich verwalte eigentlich nur noch die PS5 und Amazon FireTV Stick. Früher waren es: CD Player, DVD Player, TV Receiver und die PS4...

das wird ja deutlich weniger werden. Vielleicht kann ich dann auf den AVR verzichten?
 
Eventuell die Amazon-Kritiken, die die miserable Ausleuchtung beklagen :rolleyes:
naja. Das ist halt bei allen Amazon Kritiken so. Bei den TV in der Preisklasse jammert immer irgendeiner:

Die Software wäre eine Katastrophe, dann ist es die Ausleuchtung, dann ist es die Fernbedienung. Wenn einer "eigentlich" zufrieden ist, wird ja auch keine Rezession geschrieben. Außerdem sind dei 154 Bewertungen irgendwie auch zusammengefasst. Ich blick da nicht, wer zu welchem Gerät was geschrieben hat.
 
Naja die miese Ausleuchtung hat hald jeder EDGE LED bei 65 Zoll. Ist hald technisch bedingt. Und ein FALD (Full Aray Local Dimming) LED kostet dann doch ein bissl mehr.

Aber ich glaube das unser @PuMod gar nicht den Anspruch an ein solches Gerät hat wie wir drum wird das schon passen.

btw bei otto.de kostet der grade nur 886 Euro.
 
Ich hab jetzt mal versucht die max. Helligkeit herauszufinden. Hab nix gefunden das ist meist auch ein sehr schlechtes Zeichen somit wird er recht dunkel sein und kannst somit Dolby Vision und HDR generell vergessen. Muss nicht sein ist aber so meine Erfahrung. Aber wie gesagt er kostet halt NUR 1000 Euro bei 65 Zoll.
 
@all:

Momentan liebäugle ich mit diesem Hobel:

https://www.amazon.de/dp/B084XSRGCJ...colid=ZPNEDPH6SUKL&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Gibts da etwas zu zu sagen was ich nicht berücksichtigt habe?

Er hat HDMI 2.1
Dolby Vision und HDR10+

Hab ich was übersehen?

edit:
der TV kann Dolby Atmos. Brauch ich da noch einen AVR? Oder wie ist das mit dem "direkt" anschließen? Denn ich verwalte eigentlich nur noch die PS5 und Amazon FireTV Stick. Früher waren es: CD Player, DVD Player, TV Receiver und die PS4...

das wird ja deutlich weniger werden. Vielleicht kann ich dann auf den AVR verzichten?
https://www.testberichte.de/d/einzeltest/stiftung-warentest-online-497595.html

Scheinbar keine schlechte Wahl.
Und ja, irgendwas negatives gibt es an Neugeräten ja immer.

Man betrachte nur am die Qual der Wahl beim Neukauf eines Grillsportgerätes :-)
 
Man betrachte nur am die Qual der Wahl beim Neukauf eines Grillsportgerätes
Da kenne ich mich aber aus. :-)

Mir fällt es zusehends schwer (ich werde alt) mich bei Technikkram vollumfänglich einzulesen, das gelesene zu verstehen UND zu bewerten. Daher frage ich euch, denn den einen oder anderen kenne ich, den anderen lese ich und kann diese Aussagen nachvollziehen. +

Von Bernd weiß ich das er hohen Wert auf so etwas legt, also bin ich, wenn ich seine 100% anlege, mit 70% Bernd-Affinität zufrieden. :-D
 
Stehe vor einer Ähnlichen Situation. Neuer Fernseher und PS5. Habe den Sony KD-55XH9005 in der engeren Auswahl. Hattest Du den auch auf den Schirm und wenn warum ist der LG Dein Favorit, falls ich Fragen darf?
 
Stehe vor einer Ähnlichen Situation. Neuer Fernseher und PS5. Habe den Sony KD-55XH9005 in der engeren Auswahl. Hattest Du den auch auf den Schirm und wenn warum ist der LG Dein Favorit, falls ich Fragen darf?
Den habe ich gesehen, aber in 65" kostet er momentan 1250 EUR. Das ist mir schlichtweg zu viel. Es mag sein, dass das Panel besser ist, aber ob es SO VIEL besser ist und ob ich das Ding dann auch ausreize, wage ich zu bezweifeln.

Der LG kostet 890 EUR, das ist schon ein (für mich) nennenswerter Unterschied. Außerdem geht "mehr" ja immer. Der LG hat auch HDMI 2.1, 100 Herz, Dolby Atmos... und eben 65".

Ich denke, ich bestelle gleich den LG. Mach' ich wahrscheinlich nichts falsch mit. Klingt für mich, wie ein P/L Sieger.
 
Zurück
Oben Unten