• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

📺 | 🎧 | 🎮 | ...ich brauche eine Beratung

Stehe vor einer Ähnlichen Situation. Neuer Fernseher und PS5. Habe den Sony KD-55XH9005 in der engeren Auswahl. Hattest Du den auch auf den Schirm und wenn warum ist der LG Dein Favorit, falls ich Fragen darf?
Hab jetzt nicht geschaut was der kostet, aber der Sony ist eine FALD und gleich im ersten Artikel stand das er zwischen 600 und 750 nits hat. Was für HDR zumindest mal ein Anfang ist das man auch was erkennt.

Ich denke der Unterschied ist durchaus sichtbar schon alleine durch das gleichmäßig ausgeleuchtete Panel.

Aber wie gesagt ich kenne beiden nicht und beurteile nur anhand der Daten die ich gefunden hab
 

:hmmmm: Das gibt mir jetzt zu denken?!

Glückwunsch zum neuen TV:thumb2:.
Hoffentlich hält mein Panasonic noch ein Weilchen, dann brauche ich darüber noch nicht nachdenken;).
Obwohl der OLED TV mich wirklich beeindruckt hat. Doch irgendwie bin ich dann auch wieder bei Deiner Einstellung. Brauche ich das wirklich?!
Ich habe ja bis jetzt noch nicht einmal eine HD-Karte.
 
Ich habe ja bis jetzt noch nicht einmal eine HD-Karte.

Servus,
ich hatte mal eine Weile das HD+ Abo. Aber für was...? Die entsprechenden Sendeplätze sind seit ca. 2 Jahren bei mir "schwarz", das fällt mir 3x im Jahr auf und ich denke mir, du musst mal die SD-Sender dort hin schieben. Aber wer will sich das freiwillig antun, den Schrott auch noch in SD anzugucken...
 
Irgendwann sind es nur noch höhere Zahlenwerte auf dem Papier. Wer wie Pu von einem 11 Jahre altem Gerät kommt, erlebt glaube ich das gleiche wie ich mit meinem 12 Jahre 32" Medion TV: Da ist jeder Aussteller im Elektronikmarkt "BOOOOOOOAH!" - das es bei mir dann letztlich das größere Modell wurde war auch eher haben als brauchen, da stehe ich aber zu. Man kann aber auch ganz klar sagen: Nummer kleiner hätte es auch getan. Tauschen würde ich nicht mehr, aber ich vermute der TV wird auch wieder 10 Jahre machen, sofern er nicht vorher kaputt geht (den 32" Medion habe ich einfach an den Straßenrand gestellt mit "zu verschenken" Schild, dauerte eine Stunde, dann war der weg... der lief ja noch).
Ganz ehrlich, ob HDR+ oder Dolbywhatever oder sonst was... ich gucke alles via Streaming. Klar erfreut mich das Bild und die Farbenpracht. So ungefähr 30 Sekunden ;) Bis nicht wirklich richtige Neuerungen kommen werde ich wohl keinen Unterschied sehen.
Wenns dann irgendwann 24k DrölfzigHD TV mit 3D ohne Brille gibt Blickwinkelunabhängig, dann werde wohl auch ich wieder einen Unterschied merken :D
 
Bei einem TV >55" ohne HD+ Karte fern zu gucken, ist aber wirklich etwas sinnbefreit.
Das SD Bild mag auf kleinen Bildschirmen ja noch in Ordnung sein, bei großen TVs bekommt man aber Augenkrebs in SD Qualität.
 
Bei einem TV >55" ohne HD+ Karte fern zu gucken, ist aber wirklich etwas sinnbefreit.
Das SD Bild mag auf kleinen Bildschirmen ja noch in Ordnung sein, bei großen TVs bekommt man aber Augenkrebs in SD Qualität.
Die LG OLEDs bekommen SD ziemlich gut hochgerechnet. Ist natürlich kein Vergleich mit HD, aber man hat nicht dauerhaft den Eindruck, nur in eine Matschepampe zu schauen.

Habe das bei anderen Marken schon deutlich schlechter gesehen. Auch so schlecht, dass ich es im Alltag nicht nutzen würde.
 
ist der Spruch erstmal raus tut sich anschließend was
Nö, nö! Gerade nachgeschaut unser TV ist aus 2013 da hält der noch 10 Jahre und dann bin ich um es mit @PuMod Worten zu sagen Alt.
Wer weiß, ob ich da noch einen TV unbedingt benötige?!
 
Irgendwas is ja immer...
 
Jetzt ist der Sony in 55Zoll für unter 750 im Angebot. Wollte schon zuschlagen, jetzt meint meine Frau das grösser (65Zoll) auch ginge.🥰. Dachte immer größer,teurer,schneller ist Männersache. Also noch Mal Innehalten und den 4k in 55Zoll des Teens ins Wohnzimmer stellen und probegucken. (Warum hat der Teen eigentlich den größeren Fernseher wenn ich ei älter als 10 Jahre Möhrchen mit 90 cm. Bilddiagonale habe)
 
Irgendwas is ja immer...
Das stimmt wohl. Und momentan empfinde ich 75" für unseren Wohnraum als schlichtweg zu groß. Wir sind ja nicht soooohooo die Cineasten.

Jetzt ist der Sony in 55Zoll für unter 750 im Angebot. Wollte schon zuschlagen, jetzt meint meine Frau das grösser (65Zoll) auch ginge.🥰. Dachte immer größer,teurer,schneller ist Männersache. Also noch Mal Innehalten und den 4k in 55Zoll des Teens ins Wohnzimmer stellen und probegucken. (Warum hat der Teen eigentlich den größeren Fernseher wenn ich ei älter als 10 Jahre Möhrchen mit 90 cm. Bilddiagonale habe)
Das ist eine Krux, aber irgendwie muss man sich ja mal für einen Kauf entscheiden. Billiger, größer oder besser geht ja immer. Nach 2 Monaten gibt es dann wieder das superduper Angebot... aber: egal.
 
Vielen Dank nochmal an alle, der TV ist eingerichtet und (endlich) läuft auch SAT.

Ich bin beruhigt, die Qualität ist (für uns) echt ausreichend. Ich sehe noch nichtmal mehr dieses ominöse "lokal Dimming". :-D Es ist für uns ein echter Fortschritt im Wohnzimmer, für uns ist alles so in Ordnung. Den SAT-Receiver und den Fire-TV-Stick hab ich rausgeschmissen; sehr gut!

Der andere Kram funktioniert, mit dem Onkyo-AV-Receiver kämpfe ich noch (wenn da jemand Ahnung hat, möge er sich vielleicht bei mir melden, das wäre nett...).

Das soll hier und jetzt aber nicht Gegenstand meiner Frage sein. Vielmehr frage ich mich, nachdem ich normales TV auf 65" als qualitativ mies empfinde....:

...was macht mehr Sinn:

HD+ (mit Modul), oder Zattoo Bezahlabo? (Streamen ist kein Problem, wir haben ne 400er Leitung)
 
Wie soll denn diese Frage jemand von hier aus beantworten können? Keiner kennt deine Sehgewohnheiten und keiner kennt deine Internetanbindung und dein Netzwerk.

Mach dich doch mal in den eingängigen Foren schlau über die Kosten und die Restriktionen, die du mit HD+ hast. Und dann gehst du bei Zattoo auf die Seite und schaust, was du dort für dein Geld kriegst. Und um deiner nächsten Frage gleich vorzubeugen: ja, Waipu ist auch gut und ist ähnlich wie Zattoo, aber auch hier musst du die Entscheidung alleine treffen.

Zattoo und Waipu bieten halt wesentlich mehr als HD+. Kosten aber auch je nach Ausprägung wesentlich mehr. Die Entscheidung kannst nur du treffen und dir auch keiner abnehmen.

Informieren musst du dich alleine. Die Vorschläge, die hier kommen werden, kennen weder deine Vorlieben, deinen Geldbeutel und deine Infrastruktur.
 
Zurück
Oben Unten