• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich brauche eure Hilfe ... :-)

TobiDo

Militanter Veganer
Titel:
Ich brauche eure Hilfe ... :-)
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
gute Frage €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo erst mal... Tobias, 27, aus Freudenberg (NRW)

Die Suche nach dem 1. eigenen Grill macht mich schier wahnsinnig!

Problem an der Sache kennt vielleicht jeder, was ich gerne hätte. kann ich mir nicht leisten. Was ich mir leisten kann, entspricht nicht meinen Erwartungen.

Irgendwo in der Mitte muss ich mich nun einfinden. Ich hoffe, hier sind Leute die mir helfen können.

Wir werden 1-3x pro Woche Grillen mit 2-6 Personen... Wenn es mal mehr sind, nicht schlimm.

Ih hätte gerne 2-3 Flammen und ein Rost was ich teilen kann (für z.Bsp. links ein Rost, rechts ne Pfanne oder so).
Einzigstes Veto meine Frau: Rost soll ein Gussrost sein und nicht emalliert o.ä. (wegen einfacherer Reinigung und besserer Robustheit)

Ich persönlich möchte gerne auch mal anb und an ne leckere Pizza grillen.

Budget: Gute Frage ... So viel ich ausgeben muss und so wenig wie möglich ;-)

Wir werden definitiv noch zu Santos fahren und da mal gucken, ich wollte aber vorab gerne noch andere Meinungen haben.

Vielen Dank an alle Hilfswilligen
Tobi​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Am besten fährst Du mal zu einem Händler die die gängigen Marken anbieten ( Bauhaus oder Obi geht auch )
Dort kannst Du Dir ja erst einmal ein Bild machen was es überhaupt gibt.

400-500 € musst Du aber auf jeden fall rechnen für etwas vernünftiges
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin recht gut darüber im Bilde, was im Baumarkt um die Ecke steht...
Ab und an was teures von Weber, oder Grills mit emaliertem Rost.
Mittlerweile habe ich mein Budget mal auf max 500 festgelegt und bin auf die Grills von Justus gestoßen.
Der Apollo hat es mir ein wenig angetan. 4+1 Brenner, vernünftig Platz und ein Rost aus Gusseisen.

Das ist im Grunde das, was wir gesucht haben. Im Internet findet man den für 350 EUR. Im April ist noch Werksverkauf, da werde ich mal aufschlagen.

Das besagte Sportgerät hat ja bereits die unterschiedlichsten Rezensionen hier im Forum hervor gerufen, aber ich gehe das Wagnis ein :-)

Wenn ich im Werksverkauf einen bekommen sollte, werde ich berichten.

Liebe Grüße
Tobias
 
Liebe Forengemeinde !
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stefan bin 51 Jahre alt, und komme aus dem Ruhrpott. Auf eure Seite bin ich eher zufällig gestoßen, da ich mir kürzlich einen Gasgrill angeschafft habe.Dabei handelt es sich um einen Justus Apollo JG 400 F2S. Beim Aufbau wurde ich etwas stutzig als ich den Seitenbrenner anschließen wollte.Die Düse des Regelventils ragt dabei nur c.a. 1cm in das Gasrohr des Seitenbrenners rein. REICHT DAS ???. Ich habe den Eindruck, dass es etwas knapp bemessen ist, so dass die Gefahr besteht, das Gas findet nicht seinen Weg zum Brenner, sondern tritt an der falschen Seite wieder aus. Ich füge mal zwei Fotos mit bei, zum besseren Verständnis. Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen ?!
Justus 1.JPG
Justus 2.JPG
 

Anhänge

  • Justus 1.JPG
    Justus 1.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 149
  • Justus 2.JPG
    Justus 2.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten