• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich dachte immer für Bierschinken brauch ich einen Kutter....

@räucherrolf : Vielen Dank für Deine Ausführungen! - Da ich aktuell die ersten Schritte mit selbstgemachter Brühwurst machte und mit meinem Bierschinken einen kleinen Erfolg verzeichnen konnte, werde ich die nächsten Schritte, sprich Wurstsorten, erstmal versuchen wie in den einzelnen Rezepten beschrieben umzusetzen.... (Ich hasse Kettensätze....) - Allerdings mit "normalem" Backpulver. Wenn ich mir damit ein bisschen mehr Erfahrung aneignen konnte, werde ich ggf. die eine oder andere Zutat austauschen. - Bis dahin....

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!
 
Ich habe mal versucht selber Senf zu machen und entsprechend Senfkörner vermahlen usw. Das Gemisch konnte nicht verzehrt werden, da so elend scharf!
Gehört eigentlich nicht hier rein, aber evtl. hattest du die falschen Senfsorten / -mischungen. Ich habe wieder Aprikosensenf, Feigensenf und Whisky-Honig-Senf gemacht und Göga ist begeistert. Falls du Infos brauchst, gerne per PN.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten