• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich flieg öfter mal aus dem Forum - ist das normal?

WolframS

Fahnenheld
5+ Jahre im GSV
Servus Grillfreunde,

ich fliege ab und zu einmal in unregelmäßigen Abständen aus dem Forum.

Das kann innerhalb einer Stunde 2x passieren, aber auch eine Woche lang gut gehen.

Ich muss mich dann neu anmelden. "Angemeldet bleiben" habe ich natürlich markiert.

Ist ja weiter nicht schlimm, wenn man aber einen größeren Bericht verfasst und viele Bilder einpflegt, ist es lästig. Da ist es mir auch schon passiert, nach 2 Stunden hätte ich am liebsten den Löffel hingeschmissen.

Ich gehe von verschiedenen Rechnern an verschiedenen Orten aus ins Forum - also auch andere IP-Nummern. Dabei laufen manche PC´s einfach durch, an diesen bin ich praktisch immer angemeldet.

Hat jemand eine Ahnung oder wird die Verbindung absichtlich ab und zu aus Sicherheitsgründen unterbrochen. Könnte ja sein.

Danke für Hilfe, Servus, Wolfram

OP
OP
WolframS

WolframS

Fahnenheld
5+ Jahre im GSV
Danke erst einmal.

Hmmmm ... bei mir ist es eigentlich egal, an welchem Rechner ich sitze.

Ev. hat ja noch jemand eine Idee :sonne:

Servus, Wolfram

u_h_richter

Wurstversteher
Das ist halt "Security by Obscurity", ein Feature des
netten Internet Explorers 8 oder seines Bruders 9...

Gruß,

Uwe

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Welchen Browser hast du denn im Einsatz?
Wie sind die Sicherheitseinstellungen im Browser, wie sind die Cookie-Einstellungen?
Hast du Browser-Addons laufen, die "anonymisierungsdienste" anbieten?
Was für Antiviren-Software hast du zwischengeschalten?
Wie ist deine Firewall eingestellt?

Ich tippe mal drauf, dass da das Login-Cookie getötet wird ("Dauerhaft angemeldet bleiben") und dass das Session-Cookie zwischenzeitlich ausläuft oder auch bei einem Sicherheitscheck mit um die Ecke über den Jordan geschickt wird, um den Löffel abzugeben und direkt in den englischen Rasen zu beissen...

Grüsse,
Wolfgang

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
OP
OP
WolframS

WolframS

Fahnenheld
5+ Jahre im GSV
Servus,

danke für die Antworten.

Hatte ja geschrieben, dass das Problem an mehreren Rechnern auftritt, das heißt, dass es die Browser-, Firewalleinstellungen u.s.w. nicht sein können.

Bei den Betriebssystemen ist alles dabei von Win7 64 / 32, XP, W2K und sogar noch einer mit W98. Die W2K und W98 Rechner hängen an meinen Maschinen, aber auch da will ich ab und zu ins Forum schaun ;-)

Bei allen Rechnern natürlich wegen der verschiedenen OSen auch diverseste Browser, 1xGoogle Chrome, auch Firefox, meistens aber IE. Da dürfte noch ein IE5 oder 4 dabei sein, der zeigt schon nur noch die Hälfte der Internetseiten an.

Cookies sind überall erlaubt, da bin ich mir sicher. Einen Sessioncookie kenn ich jetzt nicht, eher eine Session-ID aber auf die habe ich ja keinen Einfluss.

Darum hatte ich gedacht, dass die Verbindung eventuell absichtlich ab und zu unterbrochen wird. T-Online hat einen vor einiger Zeit (oder macht es immer noch) ja auch immer nach 24 Stunden offline geschaltet.

Aber vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten.

Servus, Wolfram

Oben Unten