• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich gehe nun auf Reisen - Singapur - Thailand

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus Leute,

morgen ist's endlich soweit 3 Wo. Urlaub. Erstmal geht's 2 Tage nach Singapur, dann 2,5 Wochen nach Thailand. Das lustige ist schon gleich zum Anfang - Wir haben ein Bungalow gebucht. Besitzer der Anlage ist ein Inder österreichischer Abstammung. Auf die Frage ob wir ihm was aus Deutschland mitbringen sollen kam "Oh ja - Schmelzkäse von Aldi" :grin::grin::grin:

Soweit das mit dem Internet klappen sollte werde ich euch hier dann zwischendrin mit ein paar Eindrücken auf dem Laufen halten. Ähnlich wie diesen beim letzten Besuch in Thailand

kleine Vorspeise

thailand01.jpg


Marktimpressionen
thailand02.jpg


Abendstimmung
thailand 03.jpg


Abendessen (1,5kg Papageifisch nur für mich alleine, auf Beilagen habe ich verzichtet :grin::grin:)
thailand 04.jpg



Bis denne

Frank
 
Schönen Urlaub

:prost:
 
ebenfalls gute Reise und einen schönen Urlaub - UND NEIN ICH SCHAUE NICHT MEHR IN DIESEN THREAD :cry: lecker Fisch :cry:
 
:sun: Schönen Urlaub, erhol Dich gut und komm gesund wieder nach Hause ! :sun:

Mein Neid ist mit Dir :wiegeil:
 
Bin seit Freitag zurück aus Thailand! Sehr geiles Land! Wünsche dir viel Spass und einen stressfreien Urlaub...

:thumb1:
 
Hallo Frank,
toll ich wünsch Dir einen Super-Urlaub und grüß mir Thailand.

Wo in Thailand seid ihr denn?


Bin auch ein bisschen neidisch - ne genieß die Tage dort:wiegeil:
 
schönen Urlaub :-D

und hau dir den Bauch ordentlich voll :prost:

:weizen:
 
Meeensch ...
schöne erholsame urlaubstage wünsche ich dir ...
lass es ruhig angehen und nicht so viel futtern , du weisst doch , nachher zwickt die hose ---

guten flug und kommt gesund wieder ---
 
Danke Leute, bin schon ganz hibbelig. Wenn nur der beknackte Flug nicht wäre :motz::motz:

@CarolaGisela - wir fahren nach Khao Lak. Von dort aus dann diverse Ausflüge (Phang Nga, Khao Sok NP, Takua Pa Marktbesuch usw.)


lg

Frank
 
... schönen Urlaub, ich komm ja quasi auch "grad" aus dieser Richtung...
:pfeif:
 
hallo zusammen, hier ein kleiner Zwischenbericht, leider ohne bilder, da die Geschwindigkeit des Internet's hier ein wenig an die die alten BTX-Zeiten mit Akkustikkoppler erinnert :-). Bilder kommen dann nach der Rückkehr.

Nach zwei Tagen stressigem Sightseeing in Singapore (ein tolle Stadt), sind wir nun seid gut einer Woche in Thailand. Man ist das heiss hier :lol: . Jeden Tag Sonne und gegrillt wird an jeder Ecke - hat irgendwas von Paradies. Einen Thai-Kochkurs haben wir auch schon gemacht - ich wusste garnicht, daß man aus Bananenblüten einen sensationellen Salat zaubern kann. Inzwischen weiss ich auch, was es heisst wirklich scharf zu essen - man hat das gebrannt :lol:

Nun noch ein paar Chang-Bier und dann sind wir bereit für die morgige private Tempeltour.

Bis denne

Frank
 
Sawaddi khrap - ja, mach uns fertig :domina: ab Mitte der Woche soll es auch bei uns wärmer werden, gegen Wochenende sind bullige 20°C möglich :)

Yam Hua Plee - Bananenblütensalat mit Kokosnussdressing ist sehr lecker, hoffentlich haste Fotos gemacht :) die Thailänder essen "pet maak maak" also sehr scharf :lolaway:

Viele Grüße
Wolfgang
 
So, hier nun die versprochene Fotostory

Los ging's mit der 747 nach Singapore
FM050860_Bildgröße ändern.JPG


kurz vor der Landung mal geschaut wo wir überhaupt sind
FM050866_Bildgröße ändern.JPG


hier wir immer soviel Trubel wegen dem A380 gemacht. In Singapore stehen die am Flughafen rum, bzw. fliegen gerade los wie hier
FM050882_Bildgröße ändern.jpg


Mal kurz aus dem Hotelfenstergeschaut - man haben die hier viele Hochhäuser
FM050886_Bildgröße ändern.jpg


Dann hat aber doch der Durst gesiegt. Die Wahl war zwischen Guinness, Tiger (einheimisches Bier) oder Erdinger - alles zum gleichen Schnäppchenpreis von ca € 7,--. Die Wahl seht ihr hier - man hat das gezischt :lol:
FM050891_Bildgröße ändern.JPG


Dann mal ab in die Stadt - ein Einkaufszenter neben dem anderen. Hier das neueste und mit das teuerste - ION
FM050896_Bildgröße ändern.jpg


Zu Essen gibt's im Basement immer was - wer in Singapur verhungert ist selber schuld. Essen ist sehr günstig
FM050899_Bildgröße ändern.jpg


Teuer ist z.B. gegen die Wand zu pinkeln 1SGD = € 0,50 und sonstige Sachen, die die Stadt verunreinigen könnten
FM050907_Bildgröße ändern.JPG


Dann mal ein kleiner Abstecher nach "Little India" - Ist wie in Indien nur viel Sauberer und Leiser :lol:
FM050915_Bildgröße ändern.jpg


Mein Traumwagen fährt da auch des öfteren rum
FM050920_Bildgröße ändern.jpg


Man kann hier auch Gemüse kaufen
FM050923_Bildgröße ändern.jpg


oder Fisch
FM050924_Bildgröße ändern.JPG


Falls vom vielen Laufen die Schuhe kaputt gehen, werden die gleich an der Strassenecke repariert.
FM050927_Bildgröße ändern.jpg


Weiter ging's dann zum Singapore Flyer - dem weltgrössten Riesenrad mit 165m
FM060998_Bildgröße ändern.JPG


Atemberaubende Aussicht auf die Stadt
FM050941_Bildgröße ändern.jpg


Auch ein Fussballstadion gibt's gleich hier
FM050951_Bildgröße ändern.jpg


Ab jetzt geht's abwärts
FM050953_Bildgröße ändern.jpg


Blick auf die Marina mit dem neuen Casiono vom Sand's
FM050956_Bildgröße ändern.jpg


Blick auf die Strasse vom Malakka
FM050958_Bildgröße ändern.jpg


Wieder unten angekommen geht's weiter mit der Besichtigung - Appetit auf was deutsches?
FM060982_Bildgröße ändern.JPG


Das neue Wahrzeichen von Singapur an der Marina
FM061015_Bildgröße ändern.jpg


Auf dem Boot darf man nur rumgucken, sonst nichts :lol:
FM061026_Bildgröße ändern.JPG


Nun aber ab nach Chinatown
FM061035-A_Bildgröße ändern.JPG


alles mögliche zu Essen kann man hier kaufen
FM061045_Bildgröße ändern.jpg


oder auch dem Budda den Bauch streicheln (irgendwie erinnert der mich an mein Spiegelbild - mmmhhh)
FM061046_Bildgröße ändern.jpg


Die Mönche sind hier etwas moderner mit Handys unterwegs
FM061049_Bildgröße ändern.jpg


Im Tempel sieht's dort so aus
FM061058_Bildgröße ändern.JPG


Vielleicht doch was aus der Apotheke?
FM061069_Bildgröße ändern.jpg


Oder doch ein Würstchen??
FM061070_Bildgröße ändern.jpg


Singapur ist wirklich super. Extrem sauber. Die Leute sind sehr freundlich. Bis auf Alkohol ist alles super günstig. Essen an jeder Ecke. Abends in Chinatown hunderte von Garküchen.

Ich hoffe euch hat's erstmal gefallen. Thailand kommt dann bald


Bis denne

Frank
 
Zurück
Oben Unten