• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich glaub ich kanns noch halbwegs.........PP,PB,Beef Ribs, SpareRibs und Brisket

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
10+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Grillgemeinde,
da mein Chef ins Ausland geht hat unsere Abteilung eine Abschiedsfeier gemacht und wer durfte grillen, natürlich ich. NAch einigem Hin und her hat er sich dann für amerikanisches BBQ entschieden und ich ging alsbald ans Werk. Metro Einkauf getätigt.....Emsrind...Memo an mich.....wirklich nie wieder.......
Alles schön am Vortag gerubbt, dann morgens ab in den Räucherschrank und in den Kamado. Das Brisket wurde im Kamado geräuchert bis 67 Grad und dann in BB eingewickelt, bis die Thermonadel schön butterweich durchging.Die Beef Ribs wurden 3h geräuchert und dann ab ins Sous Vide Becken bei 67 GRad über 5h, die waren geschmacklich gut, allerdings immer noch zu bissfest. Als Beilage gab es Baguette, Mac&Cheese und Coleslaw. insgesamt waren wir 8 Leute, hat alles geschmeckt, nur ich war mit den Beef Ribs echt nicht zufrieden. @Dr_BBQ und @Sizzlebear aka Grillbärt und krieg ichs noch hin ?? :D :D :D :D :D :D :D
Hier ein paar Bildchen, sind nicht allzu viele dazu war ich zu beschäftigt.

IMG_6526.jpg

IMG_6528.jpg

IMG_6529.jpg

IMG_6530.jpg

IMG_6531.jpg

IMG_6533.jpg

IMG_6534.jpg

IMG_6536.jpg

IMG_6537.jpg

IMG_6538.jpg

IMG_6541.jpg

IMG_6545.jpg

IMG_6547.jpg

IMG_6550.jpg

IMG_6551.jpg

IMG_6559.jpg

IMG_6560.jpg

IMG_6562.jpg

IMG_6563.jpg

IMG_6564.jpg

IMG_6566.jpg

IMG_6553.jpg

IMG_6556.jpg

IMG_6540.jpg

IMG_6572.jpg

IMG_6573.jpg

IMG_6580.jpg

IMG_6576.jpg

IMG_6580.jpg

IMG_6581.jpg

IMG_6583.jpg

IMG_6586.jpg

IMG_6588.jpg

Das schaut alles sehr gut aus :thumb2:

Sehr geil Erik!
:thumb1:

Holy Cow, sieht das gut aus.
Ich würde sagen, nix verlernt.

Die Beef Ribs wurden 3h geräuchert und dann ab ins Sous Vide Becken bei 67 GRad über 5h, die waren geschmacklich gut, allerdings immer noch zu bissfest.
Die hätten auch noch gut 20 Grad mehr vertragen können ;-)
Ansonsten sehr coole Aktion :thumb1:

@Sizzlebear aka Grillbärt und krieg ichs noch hin ??
Nü aber nüfreilisch Erik und zwar sowas von hinjekriegt, aber zusammen hätten wir es noch besser hin bekommen meen Jutster. :D
Schön von Dir zu hören und dann gleich noch mit so einem heiligen BBQ Donnerlittchen.
:trinkbrueder-smilie_text

Edith fragt wenn der Chef jetzt weg ist, dann schmeißt Du jetzt den Laden komplett?;-)

Die haben offenbar gewusst, warum sie dich das haben machen lassen. 😜

Ja, ganz offensichtlich nichts verlernt! Tolles Grillmenü, klasse gelungene Trinity!

nur ich war mit den Beef Ribs echt nicht zufrieden.

Ja, das kann ich echt gut nachempfinden. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten auch einige verhunzt. Keine Ahnung, woran es liegt. Wahrscheinlich am Ausgangsprodukt, wie so oft…

Ich persönlich habe jetzt ein paar Rinderrippen vom Wagyu-Rind bestellt, die werden bei Gelegenheit ausprobiert. Top Qualität, wenn es selbst damit nicht passt, bin ich persönlich mit den Rinderrippen fertig. :D

Trotzdem doch super, wenn der ganze Rest gut geklappt hat! Optisch jedenfalls alles klasse! :thumb2:

Die Beef Ribs wurden 3h geräuchert und dann ab ins Sous Vide Becken bei 67 GRad über 5h,

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten auch einige verhunzt. Keine Ahnung, woran es liegt. Wahrscheinlich am Ausgangsprodukt, wie so oft…

Wenn ich mir Erik seine angucke sehen die aus wie die vom WE aus Selgros bei mir, ist natürlich nicht das selbe Vieh, aber die Qualität ist erstmal nicht verkehrt.

20210828_121249.jpg
20210828_121256.jpg

Ich denke es hat eher was mit der KT zu tun, die war zu gering nach 3 Std im Rauch und dann bei 67° im Sous Vide. Hier bin ich jetzt nicht der Fachmann ob es denn bei längerem Wasserbad noch besser geworden wäre.

Ich bin bei meinen ohne Dämpfen diesmal auch auf 93° KT im Ei gegangen, weil mir die Konsistenz bei 90° noch nicht gepasst hatte.
Ich hab auch schonmal Wagyu bei 90° versucht, sogar damit war ich seinerzeit nicht 100% zufrieden. Hätte sie genau wie auch schonmal bei einem Brisket lieber noch bis 93°/95° drin gelassen, dass macht echt nochmal was aus.

Dieses mal hatte bei mir alles gepasst, außer das die Rippen länger gebraucht haben als gedacht, das wiederum lag aber an der geringeren Temperatur und an den anderen Rippchen von denen sie umringt waren. Hab sie heute auch nochmal im Büro warm gemacht und gegessen, so zart das man sie immernoch rupfen konnte.

Ja aber trotzdem ist jedes Vieh halt immer wieder eine neue Herausforderung der wir uns aufs neue stellen müssen💪;-) und von einer Niederlage lassen wir uns doch nicht bezwingen.

Ich liebe Short Ribs und Brisket einfach und sie sind auch immer wieder etwas besonderes für mich.

Auf ein Neues
:anstoޥn:

Sehr schönes BBQ, das sieht erstklassig aus!

Gruß,

Hellboy76

Erstmal Danke an alle für die Blumen.
@Sizzlebear aka Grillbärt @Lanzarolo ja ich denke auch ich hätte da mehr Temperatur beim baden draufgeben müssen. Hatte mich da an einen Youtuber gehalten, da ich die noch nie Sous Vide gemacht hatte. Man lernt halt nie aus. Vom Fleisch her sahen die gut aus muss man schon sagen.

also dieses Emsrind zeugs hab ich auch noch in der Truhe... hat Vadder mit gebracht.... Beef Ribs ... ich hab bei anderen Sachen wie Rib Eye oder Tomahawk oder sonstiges Rind nicht so gute Erfahrungen gemacht... so "21Tage DryAge" .... fürn Arsch...

Aber kann ja mal jemand was gutes schreiben Bitte...... das DryAge Schweine Kotlett ging ganz gut...

Alter Verwalter sieht das gut aus.:prost:
Aber ich Frage mich gerade auch...... Das alles für 8 Leute?????? :messer: Und ich dachte, ich bin größenwahnsinnig bei den Portionen :muhahaha:

Zurück
Oben Unten