• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich glaub meine Sammlung ist jetzt Komplett !

Hallo Traekugriller!

Ich lese alle Berichte von euch Wokern.
Bein selbst seit 8 Jahren hauptsächlich in China unterwegs, schreibe jetzt auch aus China.
Die chinesische Küche ist wirklich gut. Glaube aber das sie schwer zum nachkochen ist. Ein Chinesischer Koch hat immer mehrere Töpfe wo er was mit dem Schöpf rausholt und den Gerichten zugibt. Kein Außenstehender weis was da drinnen ist.
Selbst mein Freund welcher seit Jahren ein Wirtshaus in Shanghai betreibt hat es aufgegeben nach zukochen.
Was mich aber an der chinesischen Küche wirklich stört, sie ist extrem schmutzig. Ich will mir daheim und auch nicht draußen alles versauen.
Um so mehr eure Wokbrenner Leistung haben um so schmutziger wird es. Durch die Extreme Hitze entsteht auch wahnsinniger Fettdampf.
Hab mich erst kürzlich mit einem chinesischen Kollegen darüber unterhalten.
Er sagt mir das ist auch der Grund warum in China die meisten Küchen nur von außen über den schmalen Balkon zu erreichen sind. Gut betuchte Chinesen haben zusätzlich eine westliche Küche.
Das ist auch der Grund warum ich Woken nie richtig in Erwähnung gezogen habe.
Sitze hier an der Quelle und die Brenner sind wirklich günstig. Da ich auch in China ständig unterwegs bin hab ich sehr kleines Gepäck und könnte locker so einen Brenner im Flugzeug mitnehmen.
Sorry, wenn ich jetzt vom eigentlichen Thema abgewichen bin. Musste meine Gedanken dazu mal los werden.
Euch allen Wokeren mein tiefster Respekt. Auch wenn es mit chinesischen Essen oft nicht viel mehr als den Wock gemeinsam hat. Dazu meinen es die meisten zu gut und mischen viel zu viele Zutaten auf einmal.
In China gibt es immer viele Gerichte auf dem Tisch. Um so mehr Personen um so mehr Gerichte. Find ich voll toll. Jedes Gericht ist abgerundet und keines schmeckt dem andren ähnlich. Im Gegensatz zu den Chinesen Restaurants in Europa. Übrigens schmeckt es den Chinesen bei dort überhaupt nicht
Jeder probiert von jedem Gericht. Genussessen in Perfektion!!! Zumindest für meine Begriffe.
 
Moin styria9,

das ist eine hübsche Zusammenfassung von so ziemlich allem, was wir hier in den letzten Jahren teils mehrfach diskutiert haben :thumb2: ;-)

Was machstn so in China?

Hallo oppfa,

echt? Find ich gut. Sorry bin noch nicht solange dabei. Hab nur die neueren Beiträge gelesen.
In China bin ich natürlich dienstlich unterwegs. Automobilindustrie.
Kann und möchte darüber aber nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.
 
Was dr Schwoab mol had, gibd er nemme her.:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Do hosch au wiedr Rechd. No läschd dr Grembl hald uff dr Behna verregga :D

Do verreggt nix ! Des sen Reserva für schlächde Zeida.:grin:

Gruß Matthias
 
Wo könnte man denn wie an die gewinkelten Schraub Anschlüsse kommen ? Hier wäre ich für weitere Hilfe um meinen D-81 von Schlauchtülle umzubauen doch sehr dankbar.

Vg Martin
 
Zurück
Oben Unten