• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich glaube ich brauche noch einen Gastisch die Frage ist nur welche? Petromax oder BBQ-Toro oder das was ganz anderes?

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Hallo Grillsportfreunde,
nachdem ich den Winter über tapfer draußen gekocht habe, ist mir aufgefallen dass ich irgendwie noch ein anständiges Kochfeld haben möchte.
Auf der Sizzle Zone geht sowas schon ganz gut aber ganz begeistert bin ich davon nicht. Jetzt hab ich die zwei Gastische entdeckt.
https://www.petromax-shop.de/petromax_de/petromax-gastisch-mit-mehrfachbrenner-ge90-s.html
https://www.bbq-toro.de/gasgrills/b...indschutz-gusseisen-gaskocher-2-brenner-12-kw
Gerade für Pommes, Zwiebeln, Gemüse, Kartoffeln oder allgemein Beilagen stell ich mir doch ganz Praktisch vor.
Auch was hier so im Wok gezaubert wird fixt mich schon bisschen an.

Jetzt brauch ihre eure Expertenmeinung.
Welches würdet ihr nehmen oder habt ihr eine alternative.


Viele Grüße
Euer Winki
 
Ich habe den doppelten Petromax-Tisch und liebe ihn für meine Monsterpfannen und um Sachen im DO anzubraten. Nutze den Tisch sehr oft.
 
Ich habe den doppelten Petromax-Tisch und liebe ihn für meine Monsterpfannen und um Sachen im DO anzubraten. Nutze den Tisch sehr oft.
Wie bist du mit der Hitzsteuerung zufrieden?
Ich würde sowas halt gerne auch mal nur für Schnitzel mit Pommes benutzen dann hab ich in der Küche nicht den gestank.
 
20220313_134559.jpg


Die Maximalhitze ist mehr wie ausreichend. Haben nen einstellbaren Druckminderer dran, um nach unten flexibler zu sein.
Schon oft Schnitzel in der Monsterpfanne drauf gemacht. Funzt Klasse.
 
Ich denke mal das du mit keinem der beiden was verkehrt machst.
Der Petromax ist zwar etwas größer dafür kostet er aber auch das doppelte.
 
Bei Alternate war der Petromax Gastisch im Angebot für 199€ da hab ich jetzt zugeschlagen. Ich glaube das ist ganz ein guter Preis wenn man bedenkt das der einfache schon 180€ bei den Händlern kostet.
 
Hallo,

Bei Alternate war der Petromax Gastisch im Angebot für 199€ da hab ich jetzt zugeschlagen. Ich glaube das ist ganz ein guter Preis wenn man bedenkt das der einfache schon 180€ bei den Händlern kostet.

Da habe ich auch vor ein paar Wochen gekauft.
Versandkostenfrei und wenn was ist sinds rund 35km da hin.
Ist schon nett der GE90-s

GrillGruß
 
Hallo,



Da habe ich auch vor ein paar Wochen gekauft.
Versandkostenfrei und wenn was ist sinds rund 35km da hin.
Ist schon nett der GE90-s

GrillGruß
Denk ich mir auch das der ganz nett ist.
Ist halt ein weiterer Schritt zur Outdoorküche. Und ich hab ihn genommen, weil er doch ein Stück größer ist als der vom BBQ Toro
 
Hallo,

Denk ich mir auch das der ganz nett ist.
Ist halt ein weiterer Schritt zur Outdoorküche. Und ich hab ihn genommen, weil er doch ein Stück größer ist als der vom BBQ Toro

Ja, für mich war es wichtig, das die 40x40cm Gußplancha von meinem bisherigen Hockerkocher (auf 90cm höhe) auch darauf passt.
Das geht bei dem BBQ Toro nicht. Es war für mich dann zunächst halt schon ein Trümmer der dann da steht.
Passt aber dann so weit.

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten