• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich grille, also bin ich --- Irisches Flank, Bratkartoffeln, Speckböhnchen

DrHossa

Bundesgrillminister
Nabend zusammen!
Am Anfang etwas Philosophie:
P4170037.JPG


Aber langsam. Zum Abschluss des Wochenendes sollte es Flanksteak geben. Ich hatte noch ein irisches 750g Exemplar in der Tiefkühltruhe.
Immer wieder fasziniert von den Beiträgen von @Spätzünder und @BeefChef dachte ich mir, ich mache die Doku auch mal mit der richtigen Kamera und verschone euch mit Handybildern.
Also, Schritt für Schritt:
P4170010.JPG

Die Kandidaten für heute Abend, das Flank, vorgekochte Kartoffeln mit Speck und Zwiebeln und Speckböhnchen, frisch gewickelt.
Nahaufnahme der Hauptperson:
P4170012.JPG

Grandioser Anblick... Weiter geht mit dem üblichen Aufbau des Arbeitsplatzes.
P4170013.JPG


Rauchzeichen bedeuten Gefahr :lach:
P4170025.JPG

Während die Kohlen durchglühten, gabs noch eben die Raubtierfütterung:
P4170017.JPG

So, die beiden waren versorgt, weiter im Text. Gaaaanz nah ran und Röstaromen holen...
P4170031.JPG
P4170036.JPG

Habe das Steak schön scharf angebraten, verkabelt und dann (steinigt mich nicht), kurz in den BO gepackt bei 80°C. Und warum? UDS anfeuern wollt ich nun nicht extra, Zweitgrill fehlt (noch) :-) und meine Frau wollte die Beilagen unbedingt vom Grill.
P4170045.JPG

Ich habe 2 Hände WhiskeyChips aufgeworfen, das gab dem Ganzen tatsächlich noch den letzten Kick.
Rauchzeichen bedeuten...jaja
P4170046.JPG

Das Gemüse war dann auch fertig, das Steak war inzwischen bei 51°C KT, also, was liegt nahe? Klar, nochmal auf den Rost und die letzte Farbe holen. Bei 54°C KT dann runter, kurz ruhen lassen und aufgeschnitten.
Was soll ich sagen, es war der Wahnsinn. Die Qualität war eh schon super, das Einfrieren hat es vermutlich noch etwas zarter gemacht. Gewürzt hab ich es nur mit Salz, am Ende gab es noch ein paar Krümel Vanillesalz. Ehrlich? Ja, ehrlich. Hab das hier im Forum kürzlich gelesen und gleich ausprobiert.
So, wünsche Euch dann noch ein schönes Restwochenende....
...
...
Und wer es bis hierhin durchgehalten hat, bekommt auch noch das Tellerbild:

P4170049.JPG
 

Anhänge

OP
OP
DrHossa

DrHossa

Bundesgrillminister
Das sieht aber gut aus, mhhhjammi

Was gab es denn da für eine soße zu? Oder ist das dunkle zwischen dem Fleisch der saft? :ketchup:
Das ist künstlerisch aufgebrachte MSB-Sauce. :-) Aber eigentlich nur fürs Foto... Flank braucht eigentlich nicht viel
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mmmh, Speckbohnen und Flank :sabber:

Tolle Bilder!

Gewürzt hab ich es nur mit Salz, am Ende gab es noch ein paar Krümel Vanillesalz. Ehrlich? Ja, ehrlich. Hab das hier im Forum kürzlich gelesen und gleich ausprobiert.
Und, wie war es :)?
 
OP
OP
DrHossa

DrHossa

Bundesgrillminister
Danke. Ich finde die Kombi sehr interessant. Grad zu dem Flank mit dem intensiven Rindgeschmack ist es perfekt!
 

Bruco

Bauchveredler
Das Tellerbild schaut einfach Hammer aus ... Perfekt :woot:
Top :thumb2:
 

inselhirsch

Vegetarier
Tolle Bilder . Danke

Ich muss mir auch mal Gedanken über neues Geschirr machen. Dieses Anthrazit sieht wirklich toll aus. Naja zumindest wenn was so tolles wie von dir drauf ist...
 

Jokomoto

Grillkönig
Ein sehr herlliches Menu! Wirklich, das könnte ich jetzt auch. An diesem Tisch, von diesem Teller.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr lecker! Speckbohnen gehen immer!
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

schönes Flank, und schöne Beilagen.
Sieht gesamt recht lecker aus :D

Gruß Mike
 
OP
OP
DrHossa

DrHossa

Bundesgrillminister
Vielen Dank Euch allen. Die Reste (ja, es gab welche) gabs gestern kalt auf dem Salat. Ebenfalls grandios:messer:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Ich würde sagen, das ist dir richtig gut gelungen.
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Ja, das sieht sehr appetitanregend aus :messer:

und auch die Beilagen sind perfekt gewählt :daumenhoch:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten