• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab auch eine Speckpraline ausprobiert....

Deine Speckpralinen sehen gut aus. Und da ich eine Freund des etwas anderen Geschmacks bin, finde ich das Klasse. Deine Pralinen könnten sich auf einem Bacon Dessertteller wiederfinden:
zwei Pralinen, eine Kugel candied bacon Eis und dazu ein Bacon Brownie.

So was findest du natürlich nicht bei uns, hier mal eine Seite, habe ich erst heute gefunden und werde bestimmt Einiges ausprobieren:

http://www.republicofbacon.com/2011/06/20/top-25-amazing-bacon-dessert-recipes/

Gruß Bruno
 
Danke Bruno, die Seite werde ich mir abspeichern :-)

___________________

Die Pralinen habe ich ja dieses Mal auf einer Platte erkalten lassen, dass war nicht so doll, das Lösen der Pralinen war echt mühselig, das nächste Mal lasse ich sie lieber wieder auf dem Gitter erkalten.
 
Sowas lege ich auf eine Teflon-Backfolie, dadurch, dass die weich ist, kann man sie prima abpellen.
CIMG3453.JPG

Geht auch prima zum Wickeln von Bacon bomb und ähnlichem
 

Anhänge

  • CIMG3453.JPG
    CIMG3453.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 655
Die Pralinen habe ich ja dieses Mal auf einer Platte erkalten lassen, dass war nicht so doll......

Typisch für die Pralinenherstellung war früher die geölte Marmorplatte (Öl zum Schließen der Poren im Marmor). Hast du ein normales Gitter genommen? Wenn ja, daran könnte es auch liegen. Du brauchst eigentlich ein engeres Gitter wie es in der Pralinenherstellung gebraucht wird. Einer unserer Söhne ist Koch und Konditor. Für den Hausgebrauch hat er sich ein einfaches Set geholt. Schau mal bei Amazon rein. Wenn du Pralinenzubehör eingibst, gleich das erste Set von Kaiser für etwas über 16 EUR. Die Idee von @Buntmetall ist aber auch super. Muß ich mal testen und meinem Sohnemann auch mitteilen, danke an @Buntmetall.

Gruß Bruno
 
Ich habe die heute auch mal ausprobiert.

Kurzes Fotointermezzo:

2015-03-13 13.03.55.jpg
2015-03-13 13.04.07.jpg
2015-03-13 13.47.52.jpg
2015-03-13 14.55.50.jpg


Nächste mal Zartbitterschokolade (Vollmilch musste aber eh weg, war aber nicht so süß wie befürchtet) und eine andere Chili Lösung (und den Bacon länger drin lassen, 25 Minuten / ~180° waren zu wenig) ...

Die Seeberger Datteln sind aber einfach zu teuer. Die Sweet Valley welche @Ritchie.S genutzt hat gibt es wohl nur bei Feinkost Albrecht Süd (und vermutlich nicht im Dauersortiment) ... irgendjemand da Tipps wie man da etwas günstiger dran kommt?

Und irgendeine Idee fürs Chilipulver am besten... aktuell 'ne Chilipulver Mischung genommen von Hartkorn, hat also eher weniger was mit Chili zu tun, aber Flocken wollte ich jetzt auch nicht drauf verteilen.

Aber sehr geile Idee. Danke.

Werde die übrigen Exemplare morgen auf einem Geburtstag kredenzen ohne zu sagen was es ist ... :D
 

Anhänge

  • 2015-03-13 13.03.55.jpg
    2015-03-13 13.03.55.jpg
    458,6 KB · Aufrufe: 564
  • 2015-03-13 13.04.07.jpg
    2015-03-13 13.04.07.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 583
  • 2015-03-13 13.47.52.jpg
    2015-03-13 13.47.52.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 568
  • 2015-03-13 14.55.50.jpg
    2015-03-13 14.55.50.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 579
Huhu...

Schön das es dir im Grunde geschmeckt hat.
Soweit ich weiß sind die Datteln beim Aldi Süd im dauerhaften Sortiment, laut Internet hat Aldi Nord ebenfalls Datteln, ob die allerdings dort dauerhaft zu haben sind, weiß ich leider nicht.
 
Moin.

Ich habe richtiges Chilipulver, ersatzweise Cayennepfeffer, benutzt.
Es soll ja eine scharfe Note zu schmecken sein.

Eine Zeitangabe kann ich dir leider nicht sagen, ich hab die Teile aus dem Ofen geholt als sie eine schöne Farbe hatten, also reine Gefühlssache :-)
 
Zurück
Oben Unten