• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab BOCK auf Jahrling - Endlich wieder "Saison"

Kingfisherteam

Professor h.c. Bachstein-veredelnder Olivenflüster
10+ Jahre im GSV
Diesmal ein MaiBOCK der etwas anderen Art. :-)

Vor kurzen hatte ich etwa 2kg gut gemischte Stücke "Jahrling" (Jung-Ziegenbock) vom Bergbauern im hinteren Passeiertal erhalten. Zudem hatte ich noch etwas Zicklein (Bauch und Rippen) von vor 2 Jahren auf Eis liegen. (Ja Corona machts möglich dass einem für's Hobby massiv die Zeit fehlt...) Und da mir mein MdV für demnächst bestes Rindfleisch "angedroht" hat ... und heute bzw. Morgen das Wetter passt, wird dieses WE Herr und Frau Meckmeck im DO verarbeitet.

Frau Meckmeck wird bereits seit vielen Stunden zu einem klassischen Basis-Saucenfond verarbeitet und reduziert und Herr Sturschädel kommt Morgen an die Reihe wo er dann wieder mit seinem Mädel zu einer lokalen Schmorgerichts-Spezialität "vereint" wird.

Heute gibt es nur eine kl. Bilderstrecke zur (wie das jetzt schon duftet) Basis-Sauce ... Mehr dazu dann Morgen. derweilen wünsche ich viel Spaß mit den Bildern.

DSCF5072[1].JPG
DSCF5073[1].JPG
DSCF5074[1].JPG
DSCF5077[1].JPG
DSCF5078[1].JPG
DSCF5079[1].JPG
DSCF5080[1].JPG
DSCF5084[1].JPG
DSCF5085[1].JPG

Also dann bis Morgen.

DSCF5086[1].JPG

Hannes kann es👍

Das gibt einen lecker Sonntags- Dopf,
- mit schöner Aussicht.

Gruß buersty

Bin gespannt, Zicklein oder Böcklein habe ich bisher noch... nicht zubereitet.

Aber Du wirst doch wohl in Deine Grillecke gehen und das Mahl dort zubereiten...;)
Morgen habe ich erstmals seit seehr langem die Möglichkeit "Waldbrand-sicher" in der Grillstation zu spielen ... Wetter passt, Handy wird rein zufällig Batterie lehr haben und Bereitschaftsdienst hat Frauchen und ned ich. Darum wird in Sachen (Dienst) Erreichbarkeit mutwillig auf "Handy tot" umgestellt.

Org. "Bockenes" gibt es nur an wenigen Orten und nur in einem begrenzten Zeitraum ... Ich werde mir Mühe geben der Aufgabe gerecht zu werden. ;-) Geplant ist es mit "Spatzlen" (Spätzle) und gebratenem grünem (solange dieser noch in unserer Wiese wächst) Spargel. Den nutz'mer natürlich.

Ich beobachte das ganze akribisch, Hannes!
Frau und Herr Meckmeck 🤣🤣...
Ymmd!😁

Das klingt alles super. Hier bleib ich. 😍😜

Fein.
Mein letztes Ziegenmahl gabs vor Jahren in Gran Canaria..😋

Ich liebe Ziege, leider schwer zu bekommen.
Hab mir letztens eine Hammalkeule besorgt, schade, dass nur noch so früh geschlachtet wird.

Gruß
Jens

Prost Hannes

@LGresch ich hätte noch 2 kompl. Zicklein-Vorderläufe mit Schulter auf Eis liegen. Soll ich Dir die zur Seite legen ? ;-)

Gutes Fleisch, Kräuter aus eigenem Anbau, das wird bestimmt ein feines Essen 👌

Prost :prost:

Gutes Fleisch, Kräuter aus eigenem Anbau, das wird bestimmt ein feines Essen 👌

Prost :prost:
Nix Anbau, wächst von alleine. Anbau macht Arbeit und Arbeit hab ich eh schon im Überfluss. Immer möglichst "faul bleiben" :-D

.
Das sieht super aus 👍
... und es duftet ... Unser Hund verzichtet heute aus unerklärlichen Gründen auf seine ansonsten mit Nachdruck eingeforderten Spaziergänge :grin:
Er be/überwacht heut schon den ganzen Morgen unaufgefordert jede Bewegung an der Grillstation. ;-)

Zurück
Oben Unten