• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab da mal ne blöde Frage zu Dino Ribs!

Frosty

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
hab da mal aktuell ein nicht so ganz großes Problem.
Hab mir heute mal 5 Ribs beim MDV auf dem Wochenmarkt geholt, mit Senf und Dalmatien RUB vorbereitet, vakuumiert und in den Kühlschrank bei 3 Grad gepackt.
Wollte die Morgen eigentlich in den WSM packen und nach ca. 10 Std. rausholen.
Nun ergab sich etwas anderes und ich kann erst wieder nächsten Sonntag dies Prozedere beenden.
Hätte keine Bedenken das Fleisch solange im Vakuum zu lassen, oder hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Fleisch war 3 Wochen abgehangen.
Gruß André

Nicht in so nem kalten Kühlschrank.
Erfahrungen sind jedoch dazu da, dass man sie selbst macht... :)

grüssle

Das ist absolut richtig und Erfahrungen habe ich schon jede Menge gesammelt.
Hätte ja nur evtl. sein können, das so etwas schon ein anderer gemacht hat ( bestimmt sogar 😂 ) und dann festgestellt, wow, da hätte ich vor dem smoken aber noch nachwürzen sollen.
Oder aber, das die Gewürze dann doch noch ein bisschen besser ihre Arbeit verrichtet haben.😎😂
Umschlagen wird das Fleisch nicht, das ist klar, ging mehr so in Richtung Geschmack.
Das hätte ich eigentlich oben schon erwähnen sollen, ich Depp🤔😎

Zurück
Oben Unten