• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab da mal ne Frage...

Fregel

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Nun hab ich ca. 2,5 kg Schweinenacken bekommen. :evil:
Ansich ne tolle sache und kein Prob.
Jetzt aber kommt´s:
Ich hab schon ein paar mal was von 180° gelessen. In der Geschlossenen Kugel. :-?
Erscheint mir aber ein biserl zu hoch. Ich dacht so um die 4Std. bei 120°-130°.
Liege ich da richtig oder bin ich am Falschen ende?
Wäre auch noch möglich im smoker aber da habe ich noch keine werte da ich den nun erst ne woche habe. Ich habe noch kein Komplettes Stück darin gemacht. Da bin ich mir noch unsicher aber auch dort wird die Temp doch nicht so hoch sein. Oder?

Dank an denjenigen der meine Verwirrung entwirrt :)
 
Also bei der Themperatur von 120°C-130°C mußt Du schon ein paar Stunden drauf rechnen, dass sind schon fast die Werte für PP. Also dann ca. 12 Stunden.

So um die 180° C kommst Du mit Deinen 4 Stunden schon eher hin.

Andy
 
5 Pfund Nacken/Schulter bei 180 Grad dauert bei mir ca. 2,5 Stunden. KT wird ja nur ca 75, nicht wie bei PP ca 95.
:prost:
 
durcheinander....

:patsch:
da hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Soory
Jetzt werden die 180° auch Logisch.
Danke Jungs. 8)
 
180° ist schon ok aber dann brauchst du noch immer mindestens 3 Std, bis die KT passt.
 
Windecker Schwenker schrieb:
Hi,

ich habe meinen letzten Nacken bei 140° - 160° gegrillt.

Suuuper saftig sag ich nur... :D

Gruß Carsten :prost:

Hört sich gut an, wie lange hast du gebraucht bei welchem gewicht...

einfach mal um Erfahrungswerte zu sammeln - Im Smoker oder wo...

Danke für weitere Tipps...
 
Nun haben wir es ja gesehen:1130 rein in den Smoker und erst um 2000 wieder raus.
Bei 110°-130°.
Wenn ich das in der Kugel machen möchte muß ich aber schön kohle dranbringen um die Temp.auf 160°-180° zu halten :o
Da geht´s ab im ODC :cool:
 
Zurück
Oben Unten