• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab es getan...

Mc Grill

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und bin jetzt schon ganz heiss auf die bevorstehende Grillsaison.

Zu mir: Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Bochum. Seit September 06 sind meine Freundin und Ich, stolze Bewohner eines Ein-Familienhaus mit Garten. Vorher hatten wir in einer Etagenwohnung mit Balkon gewohnt und konnten daher nur auf einem Elektrogrill grillen. :cry:

Da mein Motto Klotzen, nicht kleckern ist und ich hier in dem Forum schon einiges gelesen habe und förmlich darauf brenne, in meinem Garten nun endlich vernünftig zu grillen, sprich mit Holzkohle, habe ich es getan..........

und mir einen Originalen 57er Weber One Touch Platinum bestellt :prost:

Der Platinum musste es sein, weil ich keinen zweiten Tisch zum abstellen, anrichten u.s.w daneben stellen möchte. Allerdings kamen mir direkt nach der Bestellung erste Zweifel, 375 Tacken nur für nen Grill? Ich weiss ja dass ich desöfteren in Kurzschlussreaktionen komische Sachen mache, aber das ist ja schon fast die Krönung :o

Meine Freundin hält mich ja so schon für leicht bekloppt, ich weiss gar nicht was ich der erzählen soll.

Naja vielleicht könnt ihr mir ja mal nen paar gute Argumente für nen Weber OTP schreiben.Oder was sagt man zu jemanden der sich nen Grill aus dem Baumarkt so für 50€ kauft und mit dem Kopf schüttelt, wenn er den Preis vom OTP hört.

Ansonsten finde ich dass hier ein sehr gelungenes Board, sobald mein Grill hier ankommt, werde ich wohl anfangen ein paar eurer Rezepte auszuprobieren.
Ich denke, ich werde den Grill mit nem Beer Can Chicken einweihen, sah sehr gut auf den Fotos aus.

Viele Grüße aus Bochum
und die Kohlen immer schön glühen lassen

Sevus und herzlich willkommen !

Der Platinum ist OK, über Preise spricht man nicht, man geniest 8) ,
allerdings hätte ich Dir zu dem Peformer geraten ( Deckelthermometer ist da schon mit drin und die 84 € machen es auch nicht mehr fett :lol: :-? :D )

Viel Spaß mit dem Teil und Du weisst ja :bilder:

als nächstes kaufst Du dann noch einen DO, einen Gussrost.......... :roll: ;-)

Bulli :prost:

Willkommen :D

Da haste Dir ja nen schönes Schmuckstück bestellt :D

Viel Spaß ... :prost:

Verdammt, der Performer ist ja noch ne Ecke besser. Ob ich da mal anrufe oder ne mail schreibe, die sollen mir doch den performer schicken?

Allerdings fand ich den Platinum schon richtig teuer für nen Grill. Bin jetzt etwas verwirrt Platinum oder Performer.

Ich glaube meine Freundin bringt mich um....

Ich denke auch, dass nach der Grilleinweihung wieder alles ok ist. Frauen sind ja manchmal sehr gut zu berechnen, wenn sie nicht mehr hungrig sind :D

sei Willkommen im Forum :prost: , mit dieser Kugel hast du eine richtig gute Wahl getroffen :thumb2: ich hab den auch und bin sehr damit zufrieden :roll: :) und :bilder: das mach ich auch immer, auch wenn es mal nicht so wird wie es sein sollte der Braten :D schließlich bin ich ja auch aus diesem Grunde im Forum und lass mich einen besseren Belehren und beim zweiten mal klappt das dann auch :D :D

hallo, dann mal ein recht herzliches willkommen im club..

viel spass hier..

gruss BBQer :prost:

Die Digicam liegt schon bereit. Wird wohl ne Umstellung sein und bestimmt nicht sofort alles so klappen wie ich mir das vorstelle aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Trotzdem bin ich jetzt verwirrt und habe die Bestellung telef. storniert. Ging auch sofort ohne Probleme. Da ja am Platinum kein Thermometer dran ist und ich das bestimmt brauchen werde, denke ich darüber nach mir den Performer zu bestellen.

Uiuiui wird noch teurer die ganze Grillgeschichte. Das darf man echt keinem erzählen :-?

Willkommen im Forum :)
Was sind schon 375 Tacken :D
Da wird noch einiges dazukommen, falls du regelmässig
das Forum verfolgst. Auf meiner Liste steht auch noch
einiges :cool:

MfG, AEN

Hallo und herzlich Willkommen im GSV, auch von mir aus der Sächsichen Schweiz !!!

:prost: :prost: :prost:

Servus !!!

Ich würde den One Touch Gold J. Lafer Edition nehmen !!

Sieht viel besser aus, hat auch ein Thermometer und wenn du mehr Ablage brauchst reicht das Geld noch für 'nen Beistelltisch...

mfg Christian

guten morgen,

wie mach ich einer frau klar das ich für einen grill so viel geld ausgebe....

ich hoffe das du ihre vorlieben was das essen betrifft deiner freundin einigermaßen kennst...

dann also ran an den speck.... suche das/oder die passenden rezepte, grill sie raus und servier es...

am besten die 3 gänge nummer :D - und nicht die bratmaxe show, sonst gibts die rote karte

und dann wird sie es verstehen und deinen neuen grill lieben

gruss BBQer :prost:

@Wintergriller

Ich komme aus Bochum-Harpen, also ca, 500m Luftlinie vom Ruhr-Park entfernt.

@alle

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Empfehlungen. Achja der Platinum war schon unterwegs sozusagen vor meiner Haustür, konnte mich dann aber mit Weber-Grill einigen und die Annahme verweigern(Nachnahme). Vielen Dank nochmal dafür.

Also, der Performer ist bestellt. Hätte ich das mal vorher gewusst, dann würden jetzt wahrscheinlich die ersten Bilder der Einweihung hier zu finden sein. War heute extra in der Metro und habe mir mal,n paar Rektal-Bier Hähnchen und n schönes Stück argentinische Steakhüfte (2,2kg) gekauft.

So schnell wie die bei Weber-Grill sind, gehe ich davon aus dass der Performer wohl morgen früh ankommt. Da ich aber morgen den ganzen Tag nicht zuhause bin, wird meine Freundin den Grill wohl in Empfang nehmen. Ich denke ja mal dass er noch zusammengeschraubt werden muss, wäre ganz schön ärgerlich wenn ich abends nach hause komme und mir dann anhören muss wie toll das Gerät doch ist und lauter zufriedene satte Gesichter sehe :cry:

Ich konnte meine Freundin mittlerweile auch überzeugen, dass der Weber der Mercedes unter den Grills ist, jetzt freut sie sich auch schon drauf!

Gruß aus Bochum

Zurück
Oben Unten