Moin 
Da ich heute feststellte, dass alle Zutaten für einen guten Kümmel im Hause sind, habe ich mich gleich mal dran gemacht und ihn angesetzt
Zutaten
- 100gr Kümmelkörner
- ca. 150gr Kandiszucker (am besten weiß - hatte aber nur braunen - macht ja nix)
- 0,7 l Obstler
Ab mit dem Kümmel in den Mörser und erstmal kräftig zerstoßen
Danach ab in die Flasche - mit dem Obstler aufgießen und den Kandis dazu
Das ganze muß nun 4-5 Wochen erstmal "durchziehen" - dann wird dat Schnäpperken filtriert und ist trinkbar
Bin mal auf den Geschmack gespannt - der Kümmelschnaps meiner Oma ist auf jeden Fall vorzüglich geworden

Da ich heute feststellte, dass alle Zutaten für einen guten Kümmel im Hause sind, habe ich mich gleich mal dran gemacht und ihn angesetzt

Zutaten
- 100gr Kümmelkörner
- ca. 150gr Kandiszucker (am besten weiß - hatte aber nur braunen - macht ja nix)
- 0,7 l Obstler
Ab mit dem Kümmel in den Mörser und erstmal kräftig zerstoßen

Danach ab in die Flasche - mit dem Obstler aufgießen und den Kandis dazu

Das ganze muß nun 4-5 Wochen erstmal "durchziehen" - dann wird dat Schnäpperken filtriert und ist trinkbar
Bin mal auf den Geschmack gespannt - der Kümmelschnaps meiner Oma ist auf jeden Fall vorzüglich geworden


mal nen Ganter öffnen
, dann hat noch dem Essen wieder das eine oder andere Bierchen Platz