• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab mal Kümmel-Schnaps angesetzt

Frankylein

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin :D

Da ich heute feststellte, dass alle Zutaten für einen guten Kümmel im Hause sind, habe ich mich gleich mal dran gemacht und ihn angesetzt :prost:

Zutaten
- 100gr Kümmelkörner
- ca. 150gr Kandiszucker (am besten weiß - hatte aber nur braunen - macht ja nix)
- 0,7 l Obstler

kuemmel01.jpg

Ab mit dem Kümmel in den Mörser und erstmal kräftig zerstoßen :D

kuemmel02.jpg

Danach ab in die Flasche - mit dem Obstler aufgießen und den Kandis dazu :D

kuemmel03.jpg

Das ganze muß nun 4-5 Wochen erstmal "durchziehen" - dann wird dat Schnäpperken filtriert und ist trinkbar :prost:

Bin mal auf den Geschmack gespannt - der Kümmelschnaps meiner Oma ist auf jeden Fall vorzüglich geworden :D

Na ja, ob das der Hit ist, bei uns in einem Nachbardorf haben die immer ein Knoblauchfest und da gibt es Knoblauchschnaps :puke:

joo das gabs im SW auch bei Alfred :lol: :lol: :lol: :lol: der hat mir die Blinker schon fast ausgeschossen :lol: :lol: und dann die Kartoffeln noch :patsch: :patsch: ach Bier gabs ja auch noch :o :o man :o man wie hab ich das Überlebt :D :D ach ich könnt schon wieder :cool: mal nen Ganter öffnen :lol: :prost:

Der Kartoffelschnaps ist in Ordnung, der räumt immer so schön im Magen auf :roll: , dann hat noch dem Essen wieder das eine oder andere Bierchen Platz :prost: :patsch:

Zurück
Oben Unten