• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab mal was probiert !!!!!

gemmels

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Wir haben Idar - Obersteiner Schwenkbraten gekauft und wollten eigentlich draußen Grillen, mir war aber bei 3 Grad Minus zu kalt.
Ich habe dann den Idar-Obersteiner Schwenkbraten im Helia Smoker ca. 60 Minuten kalt angeräuchert, und dann im Kontaktgrill genau 9 Minuten bei 260 Grad gegrillt, ich kann euch sagen das war der Knaller, ein tolles Raucharoma mit den Gewürzen des Schwenkbratens, dazu Hunsrücker Bauerbrot, auch auf dem Kontakgrill angeröstet und mit Griebenschmalz bestrichen, ein Bier dazu und die Welt ist in Ordnung :tisch:

PICT4747.jpg


PICT4796.jpg


PICT4797.jpg
 

Anhänge

  • PICT4747.jpg
    PICT4747.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 2.363
  • PICT4796.jpg
    PICT4796.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 2.850
  • PICT4797.jpg
    PICT4797.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 2.434
Zuletzt bearbeitet:
Schaut lecker aus. Smoken und Garen kann man trennen.
Wodurch zeichnet sich denn I-O'er Schwenkbraten aus?

Der Idar Obersteiner Schwenkbraten ist mit Naturgewürzen, Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt, eingelegt in ausgepresstem Zwiebelsaft, kein Paprikapulver und er ist nicht so dünn geschnitten Dicke 3 - 4 cm.

Viele Grüße
 
AW: Ich hab mal was probiert !!!!!

Oh, den Idar-Obersteiner Schwenkbraten kenne ich. Sehr lecker aber man sollte genug Hunger haben :D
 
Sieht sehr anregend aus. Wenn ich beim nächsten mal in der Gegend bin, wollte ich mal Schaukelbraten von der Triftshütte mitbringen. Roland
 
Ja, der Helia Smoker ist ein feines Gerät, bin auch total zufrieden mit dem Ding. Deiner ist das neuere Modell, wieviel Grad schafft der ?



Schönes Fleisch !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Ja, der Helia Smoker ist ein feines Gerät, bin auch total zufrieden mit dem Ding. Deiner ist das neuere Modell, wieviel Grad schafft der ?



Schönes Fleisch !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:

Hallo Reini,
Am Anfang als wir ihn gekauft hatten war bei 170° Celsius Schluss, hab dann den Standort des Fühlers verändert ist auf der rechten Seite ganz oben, hab den mal in die seitliche mitte gelegt, und siehe da der Ofen macht 240°, die brauch ich auch da wir darin auch Brot mit Rauchgeschmack backen.
Der Ofen ist wirklich klasse würde ihn sofort wieder kaufen.
Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Reini,
Am Anfang als wir ihn gekauft hatten war bei 170° Celsius Schluss, hab dann den Standort des Fühlers verändert ist auf der rechten Seite ganz oben, hab den mal in die seitliche mitte gelegt, und siehe da der Ofen macht 240°, die brauch ich auch da wir darin auch Brot mit Rauchgeschmack backen.
Der Ofen ist wirklich klasse würde ihn sofort wieder kaufen.
Viele Grüße

Andreas


Aha, oki, meiner geht noch bis 320 Grad. 1000 Watt Leistung oder ?


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Aha, oki, meiner geht noch bis 320 Grad. 1000 Watt Leistung oder ?


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
Hallo Reini,

unser ofen hat auch 1000 Watt mit der Räucherheizschlange dann 1500 Watt,
allerdings geht unser Thermometer nur bis 250° C reicht aber auch völlig aus.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Reini,

unser ofen hat auch 1000 Watt mit der Räucherheizschlange dann 1500 Watt,
allerdings geht unser Thermometer nur bis 250° C reicht aber auch völlig aus.

Viele Grüße

Andreas



Hallo Andreas,

ja das reicht völlig, ich bereue den Kauf auch nicht !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten