• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab´s getan und ihr seid schuld!

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute klingelte die Christel an meiner Tür und brachte mir dieses heiss-ersehnte Stück:

BT03.jpg


... dann kann es ja bald losgehen.

LG, Frank
 

Anhänge

  • BT03.jpg
    BT03.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 1.112
sehr aufmerksam von der Christel. Und du hast nicht den Fehler gemacht und die Sparbrötchen-Version genommen, sondern gleich in Edelstahl. Sehr gut, allein mit den Füllrohren ist das gegenüber denen aus Plastik ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was gibt´s als erstes?
 
Die richtige Küchenmaschine hast du auch. Sobald meine Frau die auch bekommt, bekomme ich den Wolf dazu und dann will ich auch so einen Wurstfüller ;)
 
sehr aufmerksam von der Christel. Und du hast nicht den Fehler gemacht und die Sparbrötchen-Version genommen, sondern gleich in Edelstahl. Sehr gut, allein mit den Füllrohren ist das gegenüber denen aus Plastik ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was gibt´s als erstes?

...die Putenbratwürste von Zeus, Argentinische Chorizo und
Zwiebelmett.
...aber erst nächste Woche. Warte noch auf meine Lochscheiben...
LG, Frank
 
Jetzt aber ran ans Fleisch !! Ein schönes Teil aber besorge Dir eine Ersatzdichtung sonst könnte es eine böse Überraschung geben, wir stand auch einmal vor dem Problem und hatten keine aber noch ca. 35 Kg Brät.Als Notlösung funzt die Dichtung eines 100 Kg Rohr.Viel Spaß beim wursten und immer an die Bilder denken. ;)
 
Jetzt aber ran ans Fleisch !! Ein schönes Teil aber besorge Dir eine Ersatzdichtung sonst könnte es eine böse Überraschung geben, wir stand auch einmal vor dem Problem und hatten keine aber noch ca. 35 Kg Brät.Als Notlösung funzt die Dichtung eines 100 Kg Rohr.Viel Spaß beim wursten und immer an die Bilder denken. ;)

Da habe ich gleich mal bei Beeketal nachgeschaut:
Für ´ne Ersatzdichtung wollen die doch tatsächlich € 15,90 haben - das, so finde ich, ist eine Frechheit.
Das der Wurstfüller mit 120.- Öcken nicht gerade ein Schnapper ist - OK, ist halt Qualität (hoffe ich jedenfalls ...), aber eine simple Silikondichtung für ...€ 15,90 :motz: ..., die könnt´ ich :whip:
Da werde ich dann auch erst einmal auf die Notlösung zurück kommen.
LG, Frank
 
ich bin Beeketal-Fan. Ich hatte vor meinem Beeketal-Wurstfüller (ich hab die Sparbrötchen-Version genommen ich Depp) ein orientalisches Ebay-Teil für 60 Euro. 35 Meter weit its es geflogen. Was genau ist denn ein 100 Kilo-Rohr? UNd ja, die Idee mit der Reservedichtung ist gut. Ich hab mir dazu noch deren kleinsten Fleischwolf gegönnet. Macht richtig Laune, da drehste ohne eine einzige Faser im Messer Schweinebauch durch die 2er-Scheibe. Richtig gut. Und Schwarte fürn Schwartenblock durchdrehen macht das Teil auch ohne zu zucken.
 
Feines Teil hast du dir da zugelegt. Viel Erfolg:prost:
 
ah, okeh. also wie das 40er oder 50er HT-Rohr in der Küche/Bad, halt nur in 100. Du meinst also genau das Teil, über das ich das Schinkennetz gefädelt hab? Da hab ich doch die Dichtung.... :prost:

Blödsinn, Gummi für KG Rohr ist überhaupt für Lebensmittel nicht geeignet und stinkt noch dazu.
Man braucht richtigen Name so kann dann es am besten suchen.
"DICHTUNG / DICHTRING für WURSTFÜLLER"
Passende Gummidichtung für Wurstfüller ist 70110 –Gummidichtung.
Kannst bei MultiConcept oder Steinhardt Motorgeräte, Günzburg nachfragen.

Oder hier kaufen:
DICHTUNG DICHTRING für WURSTFÜLLER | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du schon recht Waldi aber wenn man keinen ersatz hat kommt man mit der Dichtung auch bestens hin, war ja auch nur ein kleiner Tipp.Neue Dichtung ins heiße Wasser und schon klappt es wieder mit dem füllen. :bat:
 
Da hast Du schon recht Waldi aber wenn man keinen ersatz hat kommt man mit der Dichtung auch bestens hin, war ja auch nur ein kleiner Tipp.Neue Dichtung ins heiße Wasser und schon klappt es wieder mit dem füllen. :bat:

Ich habe damals auch mit gerissener Dichtung gewurstet, kein Problem.
Also bis neue kommt geht auch so.
 
Zurück
Oben Unten