• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe "Angst" vor den Rippchen die meine Frau gekauft hat...

...Kotelettrippchen
oder
Kotelettleiterchen

sind die richtigen Begriffe in Deutschland.
So hat sie jeder Metzger gelernt und auch jede Fleischereifachverkäuferin.

Damit wissen die Leute was gemeint ist und man bekommt auch das richtige...


Danke, das werde ich ausprobieren.

Und was bekomme ich dann? Also im Forums-Sprachgebrauch?


Jacky
 
Und was bekomme ich dann? Also im Forums-Sprachgebrauch?

Kotelettrippchen. :D


Du bekommst die Rippchen vom Schwein, die Du auch als "Baby Back Ribs" in Amerika bekommen würdest.

Allerdings werden sie trotzdem nicht ganz gleich sein, allein schon wegen der unterschiedlichen Schlachtalter. In Deutschland sind sie im Normallfall größer.

Aber es ist das gleiche Stück Tier.

Wenn Du sie wirklich als Baby Back Ribs willst, dann musst Du ein Schweinchen im passenden Alter schlachten lassen ... und dann halt auch den Rest des Tieren nehmen, wenn es extra für Dich geschlachtet wird.

Aber keine Angst. Kotelettrippchen so wie man sie ganz normal bekommt sind trotzdem ganz toll zu machen und dürften dem entsprechen, was hier im Forum normalerweise gemacht. wird. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Macht hier einen auf Fisch und hat Angst vor ein paar popeligen Rippen.
Ich mach sie immer 2:3:0,5, da sind sie echt am Auseinanderfallen. Etwas mehr Biss 3:2:0,5
Mit der Karte übrigens.....Top
 
...so, gestern gab es dann Resteessen. Ich hatte die verbliebenen 3 Rippchen eingefroren und gestern nach "Pork Belly Burnt Ends" Rezept zubereitet.

Es war ein Gedicht.

Erst 2,5 Stunden gesmoked:

20170729_160845.jpg


Dann mit BBQ Saucen, Honig und Rohrzucker vermischt:

20170729_162846.jpg

20170729_163154.jpg


So mit Deckel 1,5 Stunden gedämpft und dann nochmal 30 Minuten mit der Beilage zusammen offen bei 150° finalisiert.

20170729_171306.jpg



Mir war das Ganze etwas zu scharf, also kam noch Sahne dazu:

20170729_190048.jpg


Die Tellerbilder sind leider wieder dem Fresswahn zum Opfer gefallen, aber glaubt mir bitte, es war lecker.



Nun noch eine Frage:
Wie bekommen wir die Edelstahl GN Schalen wieder sauber? Spülmaschine auf Intensivprogramm hatte zum Erfolg, dass die Maschine jetzt von innen schwarz ist und die Schalen immer noch nicht sauber sind... .

20170730_140141.jpg


Jacky
 

Anhänge

  • 20170729_160845.jpg
    20170729_160845.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 521
  • 20170729_162846.jpg
    20170729_162846.jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 525
  • 20170729_163154.jpg
    20170729_163154.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 520
  • 20170729_171306.jpg
    20170729_171306.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 522
  • 20170729_190048.jpg
    20170729_190048.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 519
  • 20170730_140141.jpg
    20170730_140141.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 570
Diese Speisenfolge ich beachtlich!
Bin total begeistert und beeindruckt.
 
Nun noch eine Frage:
Wie bekommen wir die Edelstahl GN Schalen wieder sauber? Spülmaschine auf Intensivprogramm hatte zum Erfolg, dass die Maschine jetzt von innen schwarz ist und die Schalen immer noch nicht sauber sind... .

Jacky


Hi,
für Schwedenöfen und Kachelöfen gibt es Reinigungssprays mit denen man die Scheiben wieder perfekt rußfrei bekommt.
Das könntest Du mal ausprobieren.

Gibt's eigentlich bei jedem Kachelofenbauer und in vielen Baumärkten mit ganzjähriger Ofenabteilung.

Viele Grüße
Onkelchen
 
saubermachen: natron... (gummihandschuhe anziehen, abflussreiniger in die spüle-zeugs dazu, einweichen und sauber machen)
 
Hab den Tip vom @DerHoss probiert, der auf den Zielinsky Universal-Stein schwört. Funktioniert klasse! Danke an der Stelle!
VG Flo

Danke.!

Alterativ geht auch der Backofen und Grill Reiniger von Dr. Becher. Aber Achtung: Lauge! Handschuhe und auf die Augen aufpassen..


max_469699518591da397e981f.jpg
 
Hab den Tip vom @DerHoss probiert, der auf den Zielinsky Universal-Stein schwört. Funktioniert klasse! Danke an der Stelle!
VG Flo

...toll, das Zeug habe ich sogar da. Ich werde das morgen mal testen.

Danke.!

Alterativ geht auch der Backofen und Grill Reiniger von Dr. Becher. Aber Achtung: Lauge! Handschuhe und auf die Augen aufpassen..

...der ist mir auch noch als letzte Lösung eingefallen, aber eigentlich ist mir das Zeug zu stark.
Wenn gar nichts mehr wirkt, werde ich mir den aber doch mal besorgen.

Danke Euch
Jacky
 
Putzstein oder ”Zauberspray" aus der Thermomix-Community. Damit mache ich die rußgeschwärzten Töpfe immer sauber. Kann man schnell zusammen mixen und ist mein Lieblings- Universalreiniger.
 
Zurück
Oben Unten