• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich habe Austern geschenkt bekommen.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportverein :sun:

Für das Wochenende habe ich mir Pulpo eingebildet und weil ich im Gebirgsbach hinterm Haus keinen gefunden hatte musst ich
wohl oder übel über den Berg runter ins Metro.

In der Fischabteilung habe ich dann meine Lieblings Fischverkäuferin getroffen und Sie hat mir einen richtig Großen herausgesucht!
Beim anschließenden Plausch über die Austern, die in der Auslage lagen, war Sie ganz erstaunt, dass ich diese Delikatesse
noch nie gegessen hatte.
Ich weiß nicht ob Sie erbarmen mit mir hatte oder ich Ihr schöne Augen gemacht habe, denn Sie hatte mir noch vier Auster mitgegeben.
"Probierst halt mal", hat Sie gemeint.
IMG_20210319_174449.jpg


So, da stand ich nun mit meinen Austern und hatte keine Ahnung was man damit alles anstellen kann.
Aber nach einem kurzem Studium habe ich mit entschieden drei verschiedene Varianten zu machen.

Also ran ans Werk :flash:
IMG_20210319_174537.jpg

Der Plan war, einmal "natur", einmal mit Kräuterbutter und Brösel und zwei mit Spinat und Parmesan, jeweils überbacken.

Schnell noch das stumpfeste Messer vom ganzen Haus gesucht, den Austernöffner habe ich keinen.
IMG_20210319_174847.jpg

IMG_20210319_175033.jpg


Weil ich bei meinem Studium oft gelesen habe, dass sich Leute beim öffnen verletzt haben, habe ich zur Vorsicht mal den Low Budget Kettenhandschuh angezogen.
IMG_20210319_175513.jpg
IMG_20210319_175751.jpg
IMG_20210319_175856.jpg

IMG_20210319_181354.jpg


Christine wollte dann auch einmal....
IMG_20210319_181213.jpg

(Sie braucht keinen Kettenhandschuh, denn Monster sind unbesiegbar :lach:)

IMG_20210319_180918.jpg
IMG_20210319_182202.jpg


Schnell noch die Toppings drauf und ab damit unter die Höhensonne.
IMG_20210319_183927.jpg


IMG_20210319_184652.jpg

.....das ging ja flott:-)

Servieren wollte ich auf Eis, habe ich aber keines dann habe ich halt Schnee genommen, den habe ich in Massen vor der Tür.:snowman:
IMG_20210319_185057.jpg
IMG_20210319_185120.jpg
IMG_20210319_185941.jpg

Mahlzeit!:messer:

Hui, das schmeckt eindeutig nach mehr und Meer! :love:

So ich muss jetzt dringend abbrechen, weil A das schon wieder ein viel zu langer Shortie ist und B weil ich ins Schlafzimmer zu meiner Christine muss,
um zu prüfen ob am Gerücht der aphrodisierenden Wirkung von Austern auch etwas dran ist.

Vielen Dank für´s vorbeischauen und bitte haltet mir die Daumen, dass es wirkt......:D
Liebe Grüße Michael
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schöne Bilder Michael 😋 Habe ich auch noch nie gegessen, wird wohl Zeit :-)

Die Fischverkäuferin im Metro ist echt super, kompetent und freundlich.

Hoffe Du berichtest dann noch über die speziellen Wirkungen 😂😂

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Michael , klasse angerichtet, waren bestimmt sau lecker.
Das passende Getränk sehe ich auf keinem Bild :-)
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr genial Michael, für solche Sachen bin ich zu haben :thumb2:

scheinbar ist heute Fischtag :fish2:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Griasde Michael,
und weil ich im Gebirgsbach hinterm Haus keinen gefunden hatte
🤣🤣🤣..........du gibst aber schnell auf 😂
dass ich diese Delikatesse
noch nie gegessen hatte.
.....ich auch noch nie 🙄.
Aber schön zubereitet 👌.
Aber jetzt sag mal. Lieber roh oder überbacken?
und B weil ich ins Schlafzimmer zu meiner Christine muss,
um zu prüfen ob am Gerücht der aphrodisierenden Wirkung von Austern auch etwas dran ist.
5h wären um 🤔.
Uuuuuuuuuuuuuuuund ?
🤭

Gruaß aus'm Woid nach Tirol.
F.J.
 
OP
OP
TirolGrill

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Griasde Michael,

🤣🤣🤣..........du gibst aber schnell auf 😂

.....ich auch noch nie 🙄.
Aber schön zubereitet 👌.
Aber jetzt sag mal. Lieber roh oder überbacken?

5h wären um 🤔.
Uuuuuuuuuuuuuuuund ?
🤭

Gruaß aus'm Woid nach Tirol.
F.J.
Guten Morgen Franz Josef, ob roh oder überbacken es hat beides seinen Reiz.
Ich kann beides empfehlen!

Ich würde ja gerne beichten, dass es eine anstrengende Nacht war aber ich glaube man braucht wirklich mehr Austern.:D
Liebe Grüße Michael
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Franz Josef, ob roh oder überbacken es hat beides seinen Reiz.
Ich kann beides empfehlen!
Tja, der Reiz......den hab ich bei rohen Austern eben gar nicht.
Nicht das mir ekelt, aber, wie soll ich sagen........Kavier z.B.. Hatte ich schon mal richtig teuren. Aber tja, salzige Kügelchen die nach Fisch schmecken.
Schmeckt mir, lustig im Mund, aber dieses Wow (vor allem bei dem Preis) fehlt mir da total.
Da seh ich bei Fleisch schon öfters eine Berechtigung für den höheren Preis.
Bin warscheinlich ein Banause 😁
Hauptsache es hat dir geschmeckt 👍.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.
 

Köpi Freund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Franz Josef, ob roh oder überbacken es hat beides seinen Reiz.
Ich kann beides empfehlen!

Ich würde ja gerne beichten, dass es eine anstrengende Nacht war aber ich glaube man braucht wirklich mehr Austern.:D
Liebe Grüße Michael
Du musst die Austern halt mit der Verkäuferin essen....
 
Oben Unten