• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe einen Schatz geborgen: Rot ist das neue Schwarz oder The Woman In Red - Oldtimer Weber Master Touch

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Möglichkeit, alte Kataloge aus den 90ern von Weber aufzurufen, in denen das damals erhältliche Zubehör abgebildet ist?

Wie bei einem originalen 49er Brezelkäfer wirkt das gute Stück ja noch mehr, wenn es mit entsprechendem Zubehör garniert ist...
 
Auch dieses habe ich befürchtet und wahrscheinlich denkt ein großer Teil von Euch, dass ich nun endgültig den Verstand verloren habe. Aber sei's drum o_O

Wie bei meinen vierrädrigen Oldtimern kommt auch die rote Diva erst so richtig zur Geltung, wenn sie mit dem angemessenen Schmuck behängt wird. Also dem zeitgenössischen und möglichst originalen Zubehör. Dank Internetz lässt sich solches ja doch gelegentlich auftreiben. Hier mein erster Fund aus den 80ern in Originalverpackung:

20190513_173139.jpg
20190513_173148.jpg
20190513_173158.jpg


Der Bratenkorb, der auch gerne Roast Holder genannt wird, mit der Weber-Bestellnummer 9501. Der Fachmann wird erkennen, dass es ihn später noch in anderer Form gab, er aber mittlerweile nicht mehr im Prgramm ist. Der damalige Preis: 37,50 DM, was auch nicht unbedingt ein Schnapper gewesen sein dürfte.

Dieses gute Stück bleibt aber auf alle Fälle mitsamt Verpackung unversehrt:thumb1:
 
Passend zum Roast Holder lief mir doch tatsächlich ein zeitgenössisches originales Weber Grillbesteck über den Weg...
20190517_193022.jpg
20190517_193101.jpg
20190517_193305.jpg
20190517_193027.jpg


Bin ich jetzt endgültig verrückt geworden??? Bitte sagt mir, dass alles ok ist mit mir... o_O o_O o_O

Aber vielleicht kann mir auch jemand sagen, aus welchem Baujahr dieses Set ist. Ich habe auf den alten Prospekten im Kettle-Club a6s den 80ern ein ähnliches Besteck als Beiwerk an einer Kugel hängend, entdecken können. Die Krümmung der Grillzange war aber etwas anders...
 
Was mache ich falsch? Gibt's irgendwo eine geheime Börse für sowas oder suche ich nur verkehrt?
 
Nee, das ist das Ergebnis abendfüllender Suche im Internetz - und ich finde, besser als Fernsehen :D
 
O.k., herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Mein Ding ist es nicht, kann leider die Webermania nicht nachvollziehen, sorry.
Wünsche dir aber, dass die 17a dir erspart bleibt.
Allzeit gut Glut!
 
O.k., herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Mein Ding ist es nicht, kann leider die Webermania nicht nachvollziehen, sorry.
Wünsche dir aber, dass die 17a dir erspart bleibt.
Allzeit gut Glut!

Nüchtern betrachtet bin ich mir im Klaren, dass ich dem Weber-Marketing so richtig auf den Leim gegangen bin - aber ich stehe dazu :D
Und zur 17a...: Ich muss morgen nur den Postboten irgendwie abpassen. Und am Montag...:D>:(:D
 
Weber sind bei uns die einzigen Markengrills die man billig gebraucht bekommen kann. Nach einem gebrauchten Napoleon kann man hier vergeblich suchen. Aber Weber sind so viele Umlauf, die bekommt man gebraucht oft nachgeschmissen. Und nicht jeder mag das altbackene aber robuste Design der alten Gasgrills.
Ja ich weiss so ganz logisch lassen sich dann so einige Anschaffungen dieser Marke dennoch nicht ganz erklaeren. :D So wie diese hier:

Tischdecke.JPG
 
Wieso??? Was ist daran unlogisch??? Wäre mir die Tischdecke über den Weg gelaufen... :D :D
 
Die Familie wächst - und das deutlich schneller als erwartet...:

Die Woman In Red hat seit eben eine kleine Schwester aus dem Jahr 1993 bekommen - einen 47er Kettle, der angeblich nur drei Mal in Gebrauch war aber trotz dessen in einem eigentlich neuwertigen Zustand nunmehr hier steht. Um den endgültigen Rauswurf in die 17a zu verhindern, musste ich wieder ganz konspirativ vorgehen zumal ich heute den Paketboten mit der blauen Kugel aus 1988 erwartete::burps:Die Bun-Bäckerin wusste davon noch nichts...

Beim ersten Blick heute Früh ins Forum entdeckte ich den Hinweis von @wupp_grill auf einen in den Kleinanzeigen angebotenen 47er Kettle in Rot. Eher beiläufig tippte ich den Link an und war elektrisiert: Das Ding steht seit vier Tagen weniger als 20 Kilometer von mir entfernt zum Verkauf. Die Holzgriffe zeigten sich genau wie der restliche Grill auf den Fotos im Top-Zustand.
Nun überschlugen sich die Ereignisse: Meine Lieblings-Bun-Bäckerin war mit Grillfreund Rudi auf der großen Gassi-Runde. Der Paketboten kam tatsächlich mit der blauen Kugel. Das Paket wurde schleunigst erst einmal ungeöffnet in die Garage gestellt. Dann wurde fix die Verkäuferin der roten Kugel angerufen: Ein älterer Mann war am Telefon, der sich mit dem Grill nicht auskannte. "Das macht meine Frau..."
(Wird mir wohl auch bald blühen...:D)

Als Grillfreund Rudi mit Frauchen zurückkehrte, musste ich die Katze aus dem Sack lassen. Stille... Schweigen... tiefes Luft holen....
"Aber dann verkauf endlich mal wieder etwas von dem Zeug!!!"
Klar, werde ich auch machen. Irgendwann....

Aber nun genug der sich ewig wiederholenden Worte: hier einige Bilder des fast nagelneuen Fanges:

20190518_142015.jpg
20190518_141125.jpg
20190518_141016.jpg
20190518_140946.jpg
20190518_140917.jpg
20190518_134337.jpg


Und hier noch das heimlich aufgenommene Foto mit dem blauen Bruder und einer anderen 47er Schwester...

20190518_133954.jpg
 
ich könnte Dir Unterschlupf gewähren, wenn Du zu Hause rausfliegen solltest.... :-)
 
Danke... :lolaway:
 
Ich hab da noch etwas zeitgenössisches Zubehör bekommen - natürlich von Weber...:

20190520_171346.jpg
20190520_171356.jpg


Das Logo zeigt die Kugel links neben dem Weber-Schriftzug und somit stammt die fast unbenutzte Grillbürste aus den Jahren 1984 bis 2001.

Die Bürste war beim Inserat der 1993er mit abgebildet, was mir aber erst zu Hause einfiel. Eine kurze Kontaktaufnahme mit der Verkäuferin ergab, dass man diese doch nicht mit dem Grill verkaufen wollte. Sie befürchtete, dass sich das nicht gut für den Grill macht und er ohne besser aussieht. Man hätte deshalb wohl auch den Text der Anzeige geändert und den Preis um 10 Euro gesenkt. Dass die Bürste aber auf dem Foto noch abgebildet war hatte sie übersehen.
Und die Bürste hätte ihr Mann ja auch gut beim Heimwerken gebrauchen können. Aber die gute ehrliche Frau stand zu ihrem Wort und so holte ich das feine Accessoire vorhin noch schnell ab...
 
Wahre Freunde gibt es nur unter Grillern!!!!

Grillfreund @örni stellte kürzlich seine rote Neuerwerbung aus den 80ern vor und bot damit ganz uneigennützig die noch original verpackten Kohlehalter (Neudeutsch: Charcoal Rails) an. Ihr könnt Euch denken, auf welcher Kugel die jetzt ihren Ehrenplatz bekommen :rolleyes:

Wirklich super und noch einmal ganz vielen Dank @örni :gratuliere:

20190607_202238.jpg
20190607_202242.jpg
20190607_202249.jpg
 
Mir ist klar, dass jetzt Viele (oder Alle???) an meinem Verstand zweifeln, aber ich freue mich zur Zeit über einen Karton. Also einen Pappkarton :D

20190705_100845.jpg
20190705_100851.jpg
20190705_100858.jpg
20190705_100906.jpg


Der Inhalt war der dazugehörige 47er One Touch in Rot. Sein Zustand nicht der beste, der Preis inklusive Versand passte aber wirklich:

20190705_101521.jpg
20190705_102052.jpg
20190705_102106.jpg


Also ein 1992er "O". Aufgrund der Emailleabplatzer wollte ich ihn eigentlich eher als Ersatzteilträger, bzw. Hochbeet verwenden. Aber eigentlich gehört er ja zum Karton. Was tun???

20190705_101450.jpg
 
Zurück
Oben Unten