• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe es getan - ein neuer Q320 ist mein :-)

Ein paar Bilder zur Flammengeschichte (ist schwer zu fotografieren ohne unter den Rost zu kriechen ;-))
inklusive Erstverkostung mit gutem italienschem Soave, und Beweis das der Q320 über 300 Grad kommt :-)
:essen:
 

Anhänge

  • IMG_1309.JPG
    IMG_1309.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_1315.JPG
    IMG_1315.JPG
    74 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_1307.JPG
    IMG_1307.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_1306.JPG
    IMG_1306.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1303.JPG
    IMG_1303.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_1301.JPG
    IMG_1301.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_1298.JPG
    IMG_1298.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1311.JPG
    IMG_1311.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_1310.JPG
    IMG_1310.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön ..war nicht ganz easy das unter tags vernünftig zu photographieren. Die einzige Stelle wo eine bischen höhere Flamme ist, ist dort wo der Schlitz im kleinen Brenner ist.. .. was auch logisch ist weil dort mehr Gas austritt..aber das sieht man am Photo wesentlich besser als in Real .. in Summe ist es aber ein sehr homogenes Brennerbild von links nach rechts

lg

brennerbild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank pezibear!
Das sieht doch ganz anders als bei mir aus.
An den Schlitzen klar, dass das höher ist, aber am Übergang der beiden Brenner auf der linken Seite, da ist bei Dir alles normal, dass ist bei mir deutlich höher.
Heute hat mir Weber noch mal eine Telefonnummer gegeben, bei der ich direkt nochmal mit einem Techniker sprechen kann.
Das werde ich auch machen.

Ach so, noch eins, ich habe ja die Premiumabdeckhaube gekauft, und mal nach dem Regen geschaut wie das innen aussieht.
Es regnet durch, unglaublich!!! Ich habe mir dann die Nähte angeschaut, die sind ja gar nicht versiegelt.
Also, langsam bekomme ich Zweifel an der Qualität von Weber, schweineteuer (vor allem wenn man die Preise in USA sieht, da kann man von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis sprechen), und dann solche Mängel, habe kein Problem damit mehr zu zahlen wenn die Qualität stimmt, aber was die Brenner und die Abdeckhaube betrifft, mannomann...
Ich melde mich wenn ich neues berichten kann. :motz:
 
vielen dank pezibear!
Das sieht doch ganz anders als bei mir aus.
An den Schlitzen klar, dass das höher ist, aber am Übergang der beiden Brenner auf der linken Seite, da ist bei Dir alles normal, dass ist bei mir deutlich höher.
Heute hat mir Weber noch mal eine Telefonnummer gegeben, bei der ich direkt nochmal mit einem Techniker sprechen kann.
Das werde ich auch machen.

Ach so, noch eins, ich habe ja die Premiumabdeckhaube gekauft, und mal nach dem Regen geschaut wie das innen aussieht.
Es regnet durch, unglaublich!!! Ich habe mir dann die Nähte angeschaut, die sind ja gar nicht versiegelt.
Also, langsam bekomme ich Zweifel an der Qualität von Weber, schweineteuer (vor allem wenn man die Preise in USA sieht, da kann man von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis sprechen), und dann solche Mängel, habe kein Problem damit mehr zu zahlen wenn die Qualität stimmt, aber was die Brenner und die Abdeckhaube betrifft, mannomann...
Ich melde mich wenn ich neues berichten kann. :motz:


Morgähnnn..

Also ich hab an der von dir genannten Stelle wenn ich lange draufguck ein leichtes flacker und glaube zu wissen was du meinst. Das ist aber sehr schwach und erinnert mich eher an Nordlichter als an eine Flamme so wie bei dir am Photo; vielleicht ist mein Grill da aber auch eine Ausnahme. Was sagen die anderen Q3X0 Besitzer dazu?
..
Bzg. Abdeckhaube: Wenn es durchregnet ist es zwar ärgerlich für die Premium Haube, aber dem Q eigentlich egal .. es kann nichts rosten beim Q. Das ist einer der größten Vorteile gegenüber anderen. Zum Preis für die Hauben sag ich aber nichts, weil nachdem man um den Preis einen ganzen Gartenpavillion bekommt, der dicht ist,.................. ;)

lg
 
Morgähnnn..

Also ich hab an der von dir genannten Stelle wenn ich lange draufguck ein leichtes flacker und glaube zu wissen was du meinst. Das ist aber sehr schwach und erinnert mich eher an Nordlichter als an eine Flamme so wie bei dir am Photo; vielleicht ist mein Grill da aber auch eine Ausnahme. Was sagen die anderen Q3X0 Besitzer dazu?
..
Bzg. Abdeckhaube: Wenn es durchregnet ist es zwar ärgerlich für die Premium Haube, aber dem Q eigentlich egal .. es kann nichts rosten beim Q. Das ist einer der größten Vorteile gegenüber anderen. Zum Preis für die Hauben sag ich aber nichts, weil nachdem man um den Preis einen ganzen Gartenpavillion bekommt, der dicht ist,.................. ;)

lg

Was die anderen Q320 Besitzer sagen würde mich auch interessieren.
Brenner+Abdeckhaube: Bin gespannt was der Techniker von Weber am Montag dazu sagt.
Melde mich dann.

Num zum Wichtigen:
Was haltet Ihr von meiner Q320-Vergrillung (siehe Bilder)?
 
habe mit dem Techniker am Montag gesprochen:
1. Die hohe Flamme auf der linken Seite ist in der Toleranz. Der Techniker hat mit dem weber Kundendienst in Amerika gesprochen. Das ist ok.
Der Techniker hat übrigens auch den Q3x0. Bei ihm das gleiche Flammenverhalten.
2. Die leicht undichte Abdeckhaube (an den Nähten) ist auch so in Ordnung.
Kann eh nix rosten.

Ich kann damit leben, wobei mich das leichte Gefühl beschleicht, dass da was schön geredet wird, ok, das sind keine Mängel eher Mängelchen. Wenn ich an die Abdeckhaube aus dem Bauhaus für ca. 19€ denke, da konnte man ein Eimer wasser drüberschütten, die hält dicht, und das schon seit Jahren).
Also, bei dem Preis würde ich exquisites erwarten.
Na ja, egal, grillen tut er ja, und das hervorragend.
 
Hi,

zur Abdeckhaube:

Ich hab die für den Q200 und da ist hinten nen Lüftungsgitter drin, klar das es da reinregnet, das is aber egal, viel wichtiger is das evtl. vorhandene Feuchtigkeit ausdünsten kann, sonnst könnte es unter der Plane schimmeln.
Und genau deswegen wird wohl auch Deine Abdeckplane nicht ganz dicht sein.:prost:
 
@:
Gut bei der anderen Haube hat auch nix geschimmelt, aber beim letzten normalen Regen war auch darunter nix zu sehen. Ach übrigens, die neuen Hauben, sind länger geschnitten, und haben keinen Lüftungsschlitz mehr.

Nun noch mal zum Wichtigen:
Bilder mal direkt im Beitrag ;-)

VORHER (auf einem Q320 kann es auch mal eng werden;-)
IMG_1303.JPG


NACHER; Hier mal ein Teller mit feinem Soave;-)
IMG_1306.JPG
 
Mein Flammenbild sieht auch aus wie das vom Pezibaer, auf der linken Seite der Schlitz mit der etwas größeren Flamme.
Nur sind derzeit meine Flammen gerne mal gelb, muss mal wieder auf weniger fettiges umsteigen... ;)

Zur Abdeckhaube: Hab auch die originale von Weber, da ist doch hinten ein Lüftungsnetz, klar, dass der Grill dann nass wird... Soll ja auch eher als Schmutzabweiser genutzt werden, da Nässe dem Q nix machen sollte.
 
Mein Flammenbild sieht auch aus wie das vom Pezibaer, auf der linken Seite der Schlitz mit der etwas größeren Flamme.
Nur sind derzeit meine Flammen gerne mal gelb, muss mal wieder auf weniger fettiges umsteigen... ;)

Zur Abdeckhaube: Hab auch die originale von Weber, da ist doch hinten ein Lüftungsnetz, klar, dass der Grill dann nass wird... Soll ja auch eher als Schmutzabweiser genutzt werden, da Nässe dem Q nix machen sollte.

Ne, ne die neuen Hauben für die Q3x0-Reihe haben kein Lüftungsschlitz mehr hinten, das hat Weber geändert.
 
Ach so, okay! Na egal, bei mir steht der Q eh vor Regen geschützt auf dem Balkon, als Staubschutz taugt die alte auch...
 
Ich würd mir die Haube nich mal mehr kaufen, eigentlich völlig unnötig das Teil.

Aber meine Frau findet das muss sein, säh ordentlicher aus.:prost:
 
Zurück
Oben Unten