• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich habe es getan / Erfahrungen mit dem PG Pro 55/55

PeMall

Schlachthofbesitzer
Hallo GSV'ler,


ich habe mir den Pirategrill PG Pro 55/55 gegönnt.
Ich habe ja aktuell immer noch den PG 75 und es gab keinen Grund den zu ersetzen läuft ja wie eine Eins aber wollte mal wieder was Neues. Ob das Sinn macht? Keine Ahnung aber ich finde das Ding einfach geil und das aktuelle Angebot war dann der Auslöser das neue Sportgerät zu bestellen.
Habe mir den Grill selber abgeholt und war als ich ihn gesehen habe doch etwas von der Größe überrascht. Das geniale ist der ist komplett zusammen gebaut. Keine einzige Schraube musste ich da in die Hand nehmen. Finde die großen Möglichkeiten die die beiden unabhängig regelbaren Grilleinheiten bieten echt Hammer. Hatte ja schon mal überlegt mir einen PG 105 zu holen aber nun habe ich auch die gleiche Fläche wenn ich beide laufen lasse. Das Ding ist so massiv wollte es vom Anhänger heben aber dann doch über ne schiefe Ebene den Grill vom Hänger gefahren.
Mein ganzes Zubehör vom PG 75 kann ich weiter verwenden somit bin ich glücklich.

Mit Abdeckhaube:

20200611_160304.jpg

Die Abdeckhaube reicht bis zum Boden und ist tolle Qualität

Da ist das Ding ist echt eine Augenweide
20200611_160802.jpg


Ich und meine Familie freuen uns sehr über den Grill und werden darauf hoffentlich genausoviel oder noch mehr Spaß haben als mit meinem bisherigen Pirategrill. Das Wetter soll ja dieses Wochenende passen also darf er wieder laufen.

Gruß aus der Oberpfalz

Peter
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Glüchwunsch und viel Freude an der neuen Errungenschaft....das ist ja mal ein amtlicher Grill :thumb1:
 

FPS22

Putenfleischesser
Top!! Ich finde ja generell Grills mit zwei Garkammern (zb auch bei diversen Gasgrills) super. Man ist einfach flexibel. 2 verschiedene Temperaturzonen, viel Platz wenn man ihn braucht, nur ein Teil dreckig, wenn man nicht so viel grillt und nur eine Kammer braucht.

wie hoch war das Angebot? Der Preis auf der HP ist ja amtlich...
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Schlachthofbesitzer
@FPS22
Sorry für die späte Antwort
Preis war der Aktionspreis von 2590 oder so.
Wenn ich alles zusammen zähle was an Zubehör dabei ist komm ich da auf über 12 Prozent Aktion das finde ich für nen Piraten ordentlich. Aber natürlich ist es nicht der Einsteigergrill. Da ich ja schon zwei Piraten vorher hatte wollte ich jetzt diese von dir angesprochene Flexibilität. Und generell hatte ich einfach Bock auf das Teil.

Grüße Peter
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Schlachthofbesitzer
Erstvergrillung gefüllte Ananas
20200611_205602.jpg

20200611_205955.jpg
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Schlachthofbesitzer
So mal vom Wochenende beef jerky mit Sauce und Trockenrub

20200620_204755.jpg

20200620_202620.jpg
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Schlachthofbesitzer
So nun ist der PG Pro 55/55 einiges gelaufen. Ich habe ja in der Überschrift Erfahrungen geschrieben also mal ein kurzes Feedback. Ich finde der läuft nochmal leiser als meine bisherigen Piraten das war auch die ungeforderte Aussage meiner Frau. Die doppelte Garkammer ist genial das kann ich nicht anders sagen. Gestern Lachs geräuchert und die zweite Garkammer mit dem Pizzaeinsatz laufen gehabt für die Kurzen. Leider keine Fotos davon aber das macht echt Laune zwei Sachen parallel machen zu können. Wie schon gesagt das Gewicht ist gigantisch und ohne dem Cart nicht denkbar. Ich finde, dass die Temperatur Steuerung noch genauer arbeitet kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde. Ich sehe einige kleine Details die verändert / verbessert wurden das gefällt mir. Das ich alle meine Zubehörteile weiterhin verwenden kann obwohl ich mir einen neuen Grill mit einer anderen Größe geholt habe finde ich auch echt Hammer. Das einzige war meinen Drehspieß abzuschneiden weil der zu lang war. Geschmacklich ist es wie immer gut. Geniales Raucharoma.

Bereue es nicht vom PG 75 auf den Pro gewechselt zu haben.

Gruß,

Peter
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Schlachthofbesitzer
Tomatenzupfbrot mit Pesto und Käse
20200705_120542.jpg


Bacon mal anders

20200627_194608.jpg

20200627_201225.jpg


Läuft und läuft

Gruß,

Peter
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Schlachthofbesitzer
Hallo,

wie ging das Sprichwort?
Ist der Ruf erst ruiniert... :hammer:

Gruß,

Peter
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Schlachthofbesitzer
Mal wieder ein paar Fotos.
Hackfleisch- Käse- Hotdog
20200711_192834.jpg


Firebox
20200726_184933.jpg


Gegrillte Melone
20200726_204118.jpg


Gruß Peter
 
Oben Unten