• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe es getan, Landmann Triton 4.1 !

Bei der Abdeckung kann ich nicht helfen, meiner steht unter Dach. Aber andere User fanden bei Amazon eine günstige Universalhaube in guter Qualität.
Zum Regen, zwischen Deckel und Grillraum ist ja eine schmale Öffnung. Da dürfte das Wasser reingelaufen sein und sich seinen Weg in die Fettwanne gesucht haben:-).
Aber auch sonst findet Wasser immer einen Weg:D.
Und ja, mit funktionierender Haube wäre das sicher nicht passiert!
 
Hallo zusammen,
Ich habe die Premium Haube von Landmann im Einsatz. Bin mit der Haube vollstes zufrieden. Auch bei längerer Benutzung, keinerlei Feuchtigkeit im Grill.

Grüße
Stefan
 
Hab mir auch die von Amazon Basics in Gr.L gekauft. Passt wunderbar.
 
So, meiner ist ja auch schon vor einer Woche eingetroffen und Eingeweiht wurde er auch. Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit was zu posten.
Aufgebaut hab ich ihn allein in gut 1,5h und Schrauben sind keine übrig geblieben. Das Anstrengeste war den Grill aus der Verpackung zu kriegen :D
Nervig war auch dass ich die Blende vom Drehknauf des Sideburners vergessen habe zu Montieren und die dazugehörigen Schrauben echt lächerlich kurz sind!
Ansonsten ist alles gut selbsterklärend und auch der Sideburner war schnell dran wenn auch wie oft gesagt etwas fummelig. Aber mittlerweile kann man sich eig. gut
drauf einstellen wenn man die Threads hier so liest :)

20180614_092706.jpg


20180614_093533.jpg


20180614_104251.jpg


IMG-20180614-WA0007.jpeg




Dann stand er da und nimmt den kompletten Balkon ein :D :D
Eingebrannt und auch Zeig gemessen bzgl. Temp und auf das selbe ergebnis gekommen wie alle anderen auch.
Zur Einweihung gabs Bacon Burger, Nackensteak und Bratwürste.



20180614_193613.jpg




Der erste Burger kam ein wenig zu Roh raus (meiner Frau hats gefallen!) aber der 2te war eine Wucht.
Da ich auch neu auf dem Gebiet bin muss ich mich erstmal mit der Hitzeverteilung auseinander setzen um auch das scharfe Angrillen etwas besser hinzubekommen.
Hatte beim Einweihen schon ein paar Probleme zbsp. ein Grillmuster auf die Nackensteaks zu zaubern oder die Temerpatur oben zu halten.
Auch die Bratwürste wurden nur an der ganz äußersten Stelle vom Grill schön Braun.

Heut Abend gibts ein paar orginal Thüringer dann schaun wir mal obs besser wird.
Zubehör hab ich noch keins aber ich brauch auf jedenfall dringend eine Bürste (hol ich Heute) und so ne Gussplatte wäre sicher auch was feines.
Ansonsten wäre ich noch für Tips dankbar was für Pfannen/Töpfe man für den Sideburner verwenden sollte?

Joa, jetzt heißt es ranhalten und Grillen was das Zeug hält. Ich hoffe ich werd auf lange Zeig Glücklich mit dem Triton!
 

Anhänge

  • 20180614_092706.jpg
    20180614_092706.jpg
    574,7 KB · Aufrufe: 1.247
  • 20180614_093533.jpg
    20180614_093533.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 1.238
  • 20180614_104251.jpg
    20180614_104251.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 1.210
  • 20180614_193613.jpg
    20180614_193613.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 1.251
  • IMG-20180614-WA0007.jpeg
    IMG-20180614-WA0007.jpeg
    482,7 KB · Aufrufe: 1.248
Viel Spass mit Deinem Grill.

Die passende Landmann-Gussplatte für 45 Euro bei Amazon gefällt mir gut und macht schöne Brandings. Die Hitzeverteilung ist da deutlich gleichmässiger als auf dem Grill selbst.
Ich habe eine Irego-Grillbürste mit Schaber, 12 Euro bei Amazon (hier vor Ort ist es schwierig mit Grillzubehör).

Ich habe jetzt 2x die Landmann-Smokerbox ausprobiert. Passt prima und raucht auch schön, allerdings ist der Geschmacksunterschied jetzt nicht so, dass ich das als "must have" ansehen würde. Grillgut vom Holzkohlegrill wird es damit jedenfalls nicht.
 
Viel Spass mit Deinem Grill.

Die passende Landmann-Gussplatte für 45 Euro bei Amazon gefällt mir gut und macht schöne Brandings. Die Hitzeverteilung ist da deutlich gleichmässiger als auf dem Grill selbst.
Ich habe eine Irego-Grillbürste mit Schaber, 12 Euro bei Amazon (hier vor Ort ist es schwierig mit Grillzubehör).

Ich habe jetzt 2x die Landmann-Smokerbox ausprobiert. Passt prima und raucht auch schön, allerdings ist der Geschmacksunterschied jetzt nicht so, dass ich das als "must have" ansehen würde. Grillgut vom Holzkohlegrill wird es damit jedenfalls nicht.

Danke für den Tip. Die Grillplatte macht auf deinem Bild von Seite 6 auch nen guten Eindruck. Bzgl. Grillbürste wird sich sicher was im Baumarkt finden im Grillzubehör. Smokerbox würde ich später sicher auch gern haben obwohl ich die Rauchentwicklung schlecht kalkulieren kann und keinen Stress mit den Nachbarn haben will. Aber Smoke gehört schon irgendwie dazu .. mal schaun..
 
Meine Frau hat sich beschwert über den Rauchgeruch... ich fand es nicht ansatzweise vergleichbar mit den Rauchtonnen aus den Holzkohlegrills.

Bei uns im Baumarkt waren die Reinigungsbürsten saumässig teuer. Bei der von mir angeschafften ist ein Schaber dran, für die Platte praktisch, aber damit kommt man nicht unbedingt in die hinterste Ecke...
 
Moin und Glückwunsch zum Neuen!:-)
Ja, die Hitzeverteilung ist ja bei jedem Gasgrill wie eine Wundertüte, die man entdecken muss:D.
Hinten ist es wie so oft heißer als vorne, Gussroste gut vorheizen bringt da Einiges.
Die Gussplatte ist wirklich ein Must have, ich habe noch nie so geile Bratkartoffeln gemacht!o_O
Räucherchips gibt es auch mit leckerem Whiskygeschmack, vielleicht mag die Gattin das lieber?
Das die Temperatur bei allen Landmännern nahezu gleich ist, zeigt den hohen Serienstandard:rolleyes:.
Ich bin heute nach ca. 40 Grilleinsätzen ( GöGa verdeht schon die Augen, wenn ich schon wieder Grillen will), mehr zufrieden als am Anfang, freue mich einfach ein gutes Gerät für relativ wenig Geld gekauft zu haben. Selbst wenn er nur 4 Jahre hält, kann ich 3 Landmänner (12Jahre) kaufen, bis ich ich den Preis eines gleichgroßen Weber bezahlt habe:P.
Lange Rede, kurzer Sinn....
viel Spaß damit und Berichte weiter so schön mit Bildern!
 
Ach, einen schönen Ausblick hast du von deinem Balkon:-)!
Und ich empfehle für den Sideburner eine schlichte Eisenpfanne mit ca 28-32 cm Durchmesser.
Meine vom Lidl für reduziert 7,99€ ist wie dafür gemacht, muss allerdings gut eingebrannt sein!
 
Bei uns im Baumarkt stehen Grills der Premiummarken... vielleicht sind die alle auf die Schnelle zusammengeschraubt, aber so, wie sie da stehen, machen sie nicht den Unterschied in der Wertigkeit zu meinem Landmann - eher im Gegenteil.

Auf der Platte ist die Hitzeverteilung sehr gleichmässig - und tatsächlich, Bratkartoffeln sind super, vor allen Dingen dann, wenn man sie mit Zucchini und roten Zwiebeln kombiniert.
 
Bei uns im Baumarkt stehen Grills der Premiummarken... vielleicht sind die alle auf die Schnelle zusammengeschraubt, aber so, wie sie da stehen, machen sie nicht den Unterschied in der Wertigkeit zu meinem Landmann - eher im Gegenteil.

Auf der Platte ist die Hitzeverteilung sehr gleichmässig - und tatsächlich, Bratkartoffeln sind super, vor allen Dingen dann, wenn man sie mit Zucchini und roten Zwiebeln kombiniert.
Sag ich doch, aber das mit den Premiumgrills dürfen wir hier nicht so laut sagen.......:cool:
 
Ich hab’s getan…

Seit Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Kauf eines Gasgrills. Angefangen hat alles mit dem Triton. Ich hab mich in der ganzen Zeit zig mal um entschieden und war letztlich beim Weber spirit II 310 gelandet. Aber mit dieser Entscheidung war ich auch nicht so richtig glücklich, denn ich möchte doch gerne einen Seitenkocher haben (denn das war ja einer der Gründe, mich überhaupt für Gas zu entscheiden).
Der spirit II 310 ist mit Sicherheit ein richtig geiler Grill! Gefällt mir optisch wie technisch ausgesprochen gut. Aber ich fürchte, ich würde mich bald ärgern, wenn ich einen Grill ohne Seitenkocher gekauft hätte.
Der 320 classic hätte diesen, da gefällt mir aber das Lochblech, bzw. das ein- und aushängen desselben, nicht. Und der original ist mir schlicht zu teuer. Ursprünglich wollte ich nicht mehr als 400€ ausgeben, zwischenzeitlich war ich bei 700€ (Napoleon R425-2)….

Jeden Tag änderte sich meine Liste….

Heute flatterte dann ein ebay-Gutschein (15%, max. 50€) in mein email-Postfach.
Angesichts des derzeitigen Preises von 399€ für den Triton ergibt das durch den Gutschein einen Kaufpreis von mMn sehr guten 349€! Da konnte ich dann doch nicht mehr widerstehen und habe ihn bestellt.

So, jetzt heißt es warten… und vor-freuen :)

VG
Matthias

Edith sagt: Der Gutschein ist nur heute gültig: POKALFIEBER1
 
Glückwunsch, das ist ein exzellenter Preis für diesen Grill:-).
Ich behaupte mal, mehr Grill für das Geld geht nicht!
Viel Spaß und :bilder:!
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Auch ich kann bislang nur positives berichten. Hatte ich bislang auf meinem offenen Thüros Holzkohlegrill alle Jubeljahre mal ne Thüringer gebraten, läuft der Gasgrill nun fast jeden Tag. Ich glaube der Virus hat mich gepackt.

Beim Aufbau hatte ich ja ein paar Macken festgestellt. Hier muss ich ein gaaanz großes Lob an den Kundenservice aussprechen. Nach kurzer Zeit bekam ich die Austauschteile zugesandt. Völlig unkompliziert. Und das in der Servicewüste Deutschland. Chapeau.
 
Danke! :)

Nun ja, bezogen auf den Kundenservice war es mit Sicherheit doch gut, dass der Silvertree Saint Paul storniert wurde ;)
Ich hoffe natürlich, dass ich den Kundenservice nicht in Anspruch nehmen muss.

VG
Matthias
 
Hallo,

ist seid hier alle „schuld“ daran das meine Weber-Kugel nun Konkurrenz vom Triton 4.1 bekommt. Leider ist die Lieferung erst für das nächste Wochenende angekündigt. Habe aber die Zeit genutzt und ihm ein schönes Zuhause gebaut.

43F82E3F-C48A-46F9-A4DA-761B3FED5630.jpeg
 

Anhänge

  • 43F82E3F-C48A-46F9-A4DA-761B3FED5630.jpeg
    43F82E3F-C48A-46F9-A4DA-761B3FED5630.jpeg
    371,7 KB · Aufrufe: 1.320
Hallo,

ist seid hier alle „schuld“ daran das meine Weber-Kugel nun Konkurrenz vom Triton 4.1 bekommt. Leider ist die Lieferung erst für das nächste Wochenende angekündigt. Habe aber die Zeit genutzt und ihm ein schönes Zuhause gebaut.

Anhang anzeigen 1740630
Ich bin es schon zu Hause gewohnt, immer Schuld zu sein:D!
Aber bei dir mache ich mir keine Sorgen, du wirst begeistert sein:-).
Was hast du da für einen schicken Beistelltisch?
 
Ach ja, und eine sehr schicke Grillecke, fehlt nur das Dach;)?
 
Danke, der schicke Triton muss ja angemessen stehen. Der Tisch ist von Keter, nennt sich BBQ XL. Soll Wasserdicht sein und hat eine Edelstahlarbeitsplatte. Bekommt aber wegen fehlenden Dach trotzdem noch eine Abdeckhaube, genau wie der Grill wenn er da ist. Der Plan ist damit dann richtig draußen „arbeiten“ zu können.
 
Zurück
Oben Unten