• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich habe es getan :) Spirit E-310

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nach langen Überlegungen und Quälereien, habe ich jetzt endlich zugeschlagen. Zum Blumenerde kaufen zum Obi gefahren und mit einem Weber Spirit 310 Original zurück gekommen :D

Eigentlich war mir das Teil ja für den Balkon zu gross. Mal sehen, wie er sich auf dem Balkon macht. Es ist ein Ausstellungstück wo ich noch mal ein paar Prozente drauf bekommen habe. Aufbauen muss ich also nichts mehr. :thumb1:
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

attachment.php


Das Roastbeef, welches ich gestern schon vorbereitet habe, wird sich wundern. Es bekommt jetzt mehr Platz als eigentlich geplant :D

IMG_2068.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2068.jpg
    IMG_2068.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 11.344

bellus92

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Damit wirst du wohl definitiv Spaß haben! :bilder:
 

derstefan

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Bruzzler :thumb1:
Könntest du mal nachschauen, was ein 3xxer Spirit so an Gas g/Std. verbraucht?
Das müsste irgendwo hinten drauf oder in der Anleitung stehen.
Wäre Klasse!

Viele Grüße
Stefan
 
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@bellus
Kommen gleich ;)
Ich putze gerade noch etwas und überprüfe alles noch mal und dann schließe ich die Flasche an und mach noch mal ein paar Bilder.

@Stefan
Laut Anleitung verbraucht er 672g pro Stunde bei 9,9kW.

Der 320er verbraucht 922g pro Stunde bei 12,9kW.


So, hier noch einige Bilder. Ich bin glücklich :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Den linken Seitentisch lasse ich wohl abmontiert. Sonst wird es zu eng.

IMG_1965.jpg


IMG_1966.jpg


IMG_1967.jpg


IMG_1968.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1965.jpg
    IMG_1965.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 6.415
  • IMG_1966.jpg
    IMG_1966.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 8.318
  • IMG_1967.jpg
    IMG_1967.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 6.950
  • IMG_1968.jpg
    IMG_1968.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 6.619
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke :thumb1:
Der wird ganz schön warm hinten. Ob der Abstand zum Fenster reicht? Nicht das sich die Fensterrahmen verfärben oder so. Die sind aus Holz.
 

PrinzPoldi1402

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Viel wichtger ist, dass der Schal kein Feuer fängt :D

Die Katze schaut aber, als ob sie einen neuen Schlafplatz okkupieren möchte :D
 
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
LOL
Der Schal bleibt in sicherem Abstand. Bei einem Brand geht der als erstes mit :D
Ja, der Kater guckt schon ganz interessiert. Ich hoffe nicht, dass mir einer der beiden mal auf den heißen Grill springt :hmmmm:
 

derstefan

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@ Ingo

Danke für die Info :thumb1:
Der Grill macht sich wirklich ziemlich gut bei dir. Das mit dem Abstand zum Fenster ist zwar etwas knapp, könnte aber gerade reichen. Ich würde am Anfang mal ein Auge drauf haben.

Viele Grüße
Stefan
 

Lightman81

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Schöner Grill. Viel Spass mit dem neuen Sportgerät.
 

Bruzzel Homer

Bundesgrillminister
Hallo,

würdeDir auch raten den Grill vom Fenster zu entfernen.

Im Sommer mag das vielleicht noch gehn,aber im Winter hab ich da meine Bedenken.
Das wäre nicht die erste Scheibe...

Gruß Stefan
 

derdriver

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus. Viel Spass damit wünsch ich.:nusser:
 
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke Jungs.
Das Sportgerät wurde heute eingeweiht. Allerdings habe ich ihn jetzt nach Hinten gesetzt, zur Türe der Abstellkammer hin und mehr Abstand gelassen. Der Fensterrahmen wurde so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen konnte. Das war mir zu riskant. Jetzt ist es besser. Nach ca. 30 Min. hatte ich das Teil über 300°C. Das Flammenbild machte einen guten Eindruck, man sah kaum etwas von den Flammen. Ich habe heute einige Burger, Spieße und Spitzpaprika direkt gegrillt und ein Roastbeef am Stück indirekt. Hat alles soweit gut funktioniert. :thumb1:
Jetzt sieht man leider nichts mehr davon, dass das Teil gerade mal ein paar Stunden hier steht :D
Bilder habe ich leider keine mehr gemacht. Zu viele Gäste und ein paar Kurze haben mich daran gehindert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Panzer666

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Ingo und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill.

Ich werde mich von meinem fast neuen Q200 auch die Tage trennen und mir einen neuen Standgrill holen, bin mir aber noch nicht 100% sicher welcher es wird.
Habe halt gemerkt, das ich doch gerne indirekt Grillen will, und der Q200 mit seinem einen Brenner mir echt die Laune beim Grillen nimmt, daher muss was größeres her, zumal ich hin und wieder auch mal so 6-10 Leute Verkoste, da macht es auf Dauer keinen Spaß mehr mit dem kleinen ;)

Aber wie kommst den nun auf den Spirit, wolltest du dir nicht erst einen Napoleon holen? Was hat dich dazu bewegt doch einen Spirit zu holen?

Gruß

Toni
 
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke :)

Och, ich hatte zwischenzeitlich auch noch einige andere ins Auge gefasst.
Entschieden habe ich mich für den Weber, weil man im Garantiefall weniger Probleme hat. Der Service ist bei Weber auch nach dem Kauf noch 1A.
Dann haben mich Bilder von durchgerosteten Brennern abgeschreckt (Napoleon).
Von Burny und Co. will ich gar nicht erst anfangen, obwohl sie mir optisch sehr gut gefallen haben und preislich interessant sind. Aber selbst der Verkäufer im Fachgeschäft wollte mir nicht garantieren, dass mir das Teil nicht nach einem Jahr durchrostet. Und da nützt es mir auch nichts, dass ich 200 bis 300 Euro spare im gegensatz zum Weber.
Ich habe jetzt einfach den linken Tisch weggelassen, da ich nicht sooo viel Platz auf dem Balkon habe. Sieht zwar nicht so schön aus, aber dafür habe ich viel Grillfläche. Das war mir wichtiger. Und die Abdeckhaube hat einen Reisverschluss, sodass sie 1A auch mit nur einem Tisch passt. :thumb1:

Um es kurz zu machen:
Beste Qualität
Garantiezeiten
Service (Man hält sich an die Garantie ohne grosse Diskussionen)
 

Alexanderst

Militanter Veganer
@bellus
Kommen gleich ;)
Ich putze gerade noch etwas und überprüfe alles noch mal und dann schließe ich die Flasche an und mach noch mal ein paar Bilder.

@Stefan
Laut Anleitung verbraucht er 672g pro Stunde bei 9,9kW.

Der 320er verbraucht 922g pro Stunde bei 12,9kW.


So, hier noch einige Bilder. Ich bin glücklich :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Den linken Seitentisch lasse ich wohl abmontiert. Sonst wird es zu eng.
 
Oben Unten