• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Ich habe Fertig" Smokerbau Erstversuch

digdog

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde

Ich möchte mich zunächst einmal vorstellen , Ich bin der Tom , habe es geschafft 40 zu werden und bin begeisterter " Pyromane" frei nach dem Motto wen es schmecken soll muß ein Feuer brennen.

Nach Eigenbauten von Schwenkgrill und Holzbackofen sollte es nun ein Smoker sein.

Da ich mit Smokern keinerlei Erfahrung habe , habe ich mich hier in eurem Forum
herumgedrückt und an eurem Geistigen Eigentum bereichert.

Nachdem Ich mich für den passenden Durchmesser 400mm entschieden hatte
(500mm machten mir Angst als ich das Rohr sah) konnte es losgehen.

Bei der Entstehung hat mir ein Kollege sehr geholfen , ohne dessen Schweißkünste das ganze sicher nicht so gelungen währe.

Hier noch mal die groben Eckdaten

Rohrdurchmesser 400mm , Wandstärke 10mm ( Edelstahl) , Länge SFB 500mm , Länge Garraum 1000mm.
01.jpg

Standplatz , nachdem ich Göga davon überzeugt hatte das Ihr Strandkorb an der Stelle fehl am Platz ist. ( Bodenplatten werden noch geändert)

02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


Herausnehmbarer Aschekasten mit Zuluftklappe

07.jpg


08.jpg


09.jpg


Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrückliche erwünscht.

( Da wie gesagt " Erstversuch " )

LG Tom:weizen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

....da gibt's wohl kaum was zu verbessern....wenn er richtig läuft !

Ein Testlauf wir das zeigen.....ich habe da aber keine Bedenken.....schönes Teil hast Du da gebastelt :thumb2:
 

Schnabelweide

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit --tolles Gerät:grün:
lg
Michael :gs-rulez:
 

blubb

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Boooaa, komplett in Edelstahl... made for Ewigkeit - Klasse
 

Andreas H.

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
hallo,

es gibt ein Problem!

Du brauchst eine starke 8) wenn die :sonne: scheint.

Klasse Gerät

Andreas
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Arbeit, viel Spaß beim Einheizen!

Und nicht vergessen, Bilder machen vor dem Essen! :bilder:
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Alte Schwede, hast du im Lotto gewonnen? Komplett aus Edelstahl :woot:

Sieht mal wirklich klasse aus das Baby...
 

Rübendieb

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Super gemacht ! :grün:
 

Glubb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Erstklassiger Eigenbau!

Wünsch dir viel Spaß mit dem Teil :woot:

Gruß Flo
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
:respekt: Was für ein geiler Eigenbau! :respekt:

Jetzt mach hin mit dem anfeuern, weil richtig gut sieht er erst aus wenn er die Anlassfarben hat :thumb1:

Gruß, Hermann
 

Grillingenieur

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Geilomat :respekt:

Oberes Rost an der Rückwand befesetigt - coole Sache

aber ...
ich würde noch eine Tropfkante an die Garraumklappe bauen
sonst läuft das Kondensat aus dem unteren Klappenspalt und
die ganze Glanzoptik ist dahin ...


Gruß,
Andreas
 

Wilddieb

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Lieber Herr Gesangsverein!

Einfach Klasse Teil und wie man es sieht super Handwerksleistung!

Glückwunsch dazu! ...und allzeit gute Glut!

Gerhard
 
Oben Unten