• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Ich habe Fertig" Smokerbau Erstversuch

:thumb2: .......echt saubere arbeit!!

könntest du evtl. mal noch ein paar takte zu deiner klappe zwischen garraum und sfb sagen (ich meine zur funktionsweise)??
wird das ding nach oben und unten bewegt??


gruß
tom
:prost:
 
Respekt

Ein Traum in Edelstahl - Wunderschön!!!

Dieser Smoker bietet eine ganze Reihe an patentwürdigen, technischen Rafinessen. Es wird bestimmt nicht nur für mich spannend sein, von ersten und zweiten Erfahrungen mit diesem Sportgerät zu erfahren. Interessant erscheint mir auch die doppelte Temperaturmessung in der Garkammer. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Temperaturdifferenz zwischen 50 und 60 Kelvin liegt, sofern der sog. Zug stimmt. Die Idee zur einstellbaren Querschnittsfläche zwischen SFB und Garkammer finde ich genial.

RESPEKT
 
Sieht ja echt klasse aus. Ich liebe Edelstahl... Die Frage kam zwar schon, aber hast du im Lotto gewonnen? Ich meine was hat alleine das Material gekostet? Würde mich mal echt interessieren!!! Und natürlich das elegante aussehen nach dem ersten richtigen einheitzen...

Genial!!!
 
Servus, sieht Top aus.

Frage: hat sich das Material nach dem ersten richtigen Einheizen verzogen?
 
Servus, sieht Top aus.

Frage: hat sich das Material nach dem ersten richtigen Einheizen verzogen?

Nö hat nur ein wenig Farbe bekommen :grin:

IMG_0461.jpg




:thumb2: .......echt saubere arbeit!!

könntest du evtl. mal noch ein paar takte zu deiner klappe zwischen garraum und sfb sagen (ich meine zur funktionsweise)??
wird das ding nach oben und unten bewegt??


gruß
tom
:prost:


Ja , das mit der Klappe hast Du richtig erkannt , sie verschliesst den Garraum
von oben nach unten.

Bei dieser Bauweise haben mehrere Überlegungen mitgespielt.

Zum einen , lässt sich der Luftstrom unter den Tunnig Pallets damit besser regeln , das Temp Gefälle im Garraum ist nicht so hoch.
Die warme Luft trifft später auf die Tunning Pallets und verteilt sich gleichmäßiger im Garraum.

Die zweite Überlegung war , wenn du im LOW & SLOW Betrieb in der SFB mal zwischendurch direkt Grillen möchtest, kannst du bei rel. hoher Hitze in der SFB die Temp. im Garraum konstant halten.

Und drittens mag ich es nicht, wenn beim leeren des Aschekastens Asche aufgewirbelt wird, und durch den Garraum schwebt , dann vorher die Klappe zu und gut ist.
 
Super Smoker,

Mit der Wandstärke, werden noch 2 Generationen nach dir von diesem Grillgerät profitieren können
:respekt: :respekt: :respekt:

Gruss CASTOLIN

Ich tät sagen, bei diesem Edelstahlaufgebot reicht's für die nächsten 20 Generationen. Nach dieser Zeit wird die Warscheinlickeit das ein Flugzeug drauffällt sooo groß, das weitergehende Schätzungen nicht wissenschaftlich belegbar sind... ;-)

hmmm, schad, meine Frage wurde nichtmal ansatzweise beantwortet...
 
hmmm, schad, meine Frage wurde nichtmal ansatzweise beantwortet...

Du weißt doch über geld spricht man nicht :pfeif:

Aber weil dein Herz dran hängt ca. 800 Euro Material Preis , wobei
außer das Rohr für die Roste und einer Blechplatte 2000x1000x5 mm
das Material vom Schrottplatz stammt.
 
Zurück
Oben Unten