• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe fertig und geht wie Verrrückt!!

Bessy

Grillkönig
Hallo Zusammen,
habe heute meinen Smoker fertiggestellt.
Absolut genial.Von der ersten Vergrillung habe ich leider keine Bilder.Es war eben völlig Spontan und die richtigen Highlights kommen noch.
Aber den fertig gestellten Smoker wollte ich euch nicht vorenthalten!

Das Teil funzt absolut genial.
Habe mit heut das Maverick ET-73 Remote Smoker Thermometer per Funk gekauft und muss sagen, das ist soooooooooooooo göttlich, mal entspannt neben dem Grill zu sitzen, sich ein paar Pils hinter den Kittel zu gießen und alles im Blick zu haben.
Mein Rauchgas Thermometer kommt erst nächste Woche, aber mit dem Teil ist es nur genial.
Bekomme 300 Grad in die Trommel wenn ich will und die Themperatur hält sich Dank 6mm Blech konstant , für ca. 20 Minuten.
Der Geschmack mit Buchenholz und ein wenig Kirsche war Göttlich.
Also,in Zukunft mehr!!
Alleine durch das Tolle Rezeptbuch und die Super Rezepte die man(n) hier im Forum so kriegt.

Schönes (Grill)-Wochenende.

Bessy
2851_Fertig_Smoker_1.jpg

Woooow.... krasses Teil, sieht echt super aus. :respekt:

Wie ich sehe, hast du auch schon ein bissel Holz gesammelt für die nächsten 2-3 Vergrillungen.

Ich spiele ja auch schon mit dem Gedanken, mir einen Smoker zu bauen, aber ich habe gerade erst einen Weber OTG57 bekommen und ich denke, damit hab ich auch erst mal alle Hände voll zu tun...

Ich wünsche dir super Versmokerungen und denk dran:

:bilder:

Gruß, Kay

Moin, Bessy.
Geiler Smoker. Ich muß mir auch endlich mal einen Schweißer schnappen, der mir so einen für wenig Pedunsen zusammenbrät. :prost:

Auch von mir eine herzliche Glückwunsch zur Versmokerung :wiegeil:

"Selbstbau rockt"

Wie schaffst du 300°C in der Kammer?
:smoker:

Andreas :prost:

Andreas H. schrieb:
Auch von mir eine herzliche Glückwunsch zur Versmokerung :wiegeil:

"Selbstbau rockt"

Wie schaffst du 300°C in der Kammer?
:smoker:

Andreas :prost:

UPsss,,
gestern wohl ein Köpi zu viel getrunken!
Meinte 200 Grad.Habe einen ganzen Sack Eierkohlen verwendet und einige Scheite Buchenholz ohne Rinde. Wollte nur drauf hinweisen , weil Cyber es angezweifelt hatte, weil die fsb so tief angebracht ist.

Gruß Bessy

Das Teil ist ja absolut genial geworden.

Hut ab.

:prost:

Die Räder sind doch bestimmt von einer Transmission oder sehe ich das falsch :roll: echt Klasse die Kiste. Noch 4 Wochen dann habe ich meine Umschulung beendet und dann gehe ich mal auf die Suche nach diversem Material :pfeif:

Zurück
Oben Unten