• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe gebowled....

Bruzzelfee

Linsenfee & The real Drinkerbell
Vor geraumer Zeit gab es bei uns in der Schule ein kleines Kolleginnen-Essen...wir haben bei dean&david bestellt, da gibt es u.a. Bowls in verschiedenen Varianten...lecker war's und fürs Auge auch, weil schön bunt..also mal zu Hause ausprobiert...das werden wir jetzt Lüfters machen, da die Möglichkeiten einfach riesig sind.

Ich habe Quinoa und Reis gemacht natürlich im klasse Digi-Reiskocher..

Dazu gebratene Hähnchenbrust-Stücke, div. Gemüse eine Erdnuss-Limetten-Sauce...

Hier noch die Bilder dazu..

20230122_180410.jpg


20230122_182749.jpg


20230122_183240.jpg


20230122_181243.jpg


20230122_190334.jpg


20230122_192404.jpg


20230122_202716.jpg


20230122_202723.jpg


20230122_202727.jpg


20230122_202730.jpg


20230122_203043.jpg


20230122_203223.jpg


20230122_203415.jpg


20230122_204228.jpg
 
Alle neune, das sieht richtig klasse aus. 😋
 
Deine Bowl sieht klasse aus! Auf diesen Bowl-Trend springe ich irgendwie nicht so richtig drauf, bei dir hätte ic aber gern gegessen! :thumb2:
 
Deine Bowl sieht klasse aus! Auf diesen Bowl-Trend springe ich irgendwie nicht so richtig drauf, bei dir hätte ic aber gern gegessen! :thumb2:
Dankeschön....man kennt diese Bowls ja schon ewig, habe aber auch nie den "Absprung" geschafft, bis ich die besagte, bestellte auf der Arbeit vor mir hatte.
Ja, ich sag's mal mit den bekannten Worten aus dem Forum: "Ich bin angefixt".. :rotfll:
 
Also appetitlich sieht das schon aus. :thumb2: Und was ist das mit der Bowl? Weil es alles auf einen Teller kommt?:hmmmm:
 
Also appetitlich sieht das schon aus. :thumb2: Und was ist das mit der Bowl? Weil es alles auf einen Teller kommt?:hmmmm:
Wer auch immer sich das ausgedacht hat...es geht darum viele verschiedene Zutaten in der Bowl zusammen zu präsentieren und das schön farbig und halt erstmal nicht durchgemischt.
Auf Deutsch würdeste wahrscheinlich einfach "Ne Schüssel buntes" sagen. :rotfll:

Edith sagt:...hier noch die Erklärung, woher der Name Buddha- Bowl" stammt

Buddha Bowls haben ihren Ursprung tief im Zen-Buddhismus. Dort folgen die Mönche der meditativen „Ōryōki“-Ernährungsweise, bei der sie das gemeinsame Essen in absolutem Schweigen einnehmen. Die Mönche essen gerade so viel, um ihren täglichen Bedarf zu decken, und nur aus eigenen Schüsseln von bestimmter Größe.
 
:messer:
 
Zurück
Oben Unten