• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe meinen El Fuego Portland mir Spare Ribs eingeweiht.

Der Oger

Hui Wäller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Moin Gemeinde.

Nachdem @Jomi mich und auch @gerhard rheinland informiert hat dass es den kleinen Porti beim Bauhaus für 69€ gibt hab ich zugeschlagen.

Zur Einweihung heute gab es lecker Spare Ribs.
Als Ausgangsmaterial hab ich gestern in der Metro Ribs geholt und gestern mit Magic Dust von Hanse & Pepper gerubt.
Und über Nacht in den Kühli.

Dann heute früh für 3h in den Rauch auf kleinster Brennerstufe das waren ca 180 Grad laut dem Schätzeisen in der Tür.

Aber jetzt erst mal Bilders

Vorbereitet sahen sie so aus
IMG_2645.jpeg

IMG_2656.jpeg

IMG_2647.jpeg

IMG_2648.jpeg

Es läuft.
Nach 3h smoken habe ich noch 1,5h mit Apfelsaft gedämpft.
Davon hab ich keine Bilder .
Fertig sah es so aus !

IMG_2666.jpeg
IMG_2676.jpeg

Die waren shice Lecker.

Anhänge

• IMG_2675.jpeg
    IMG_2675.jpeg
    470,2 KB · Aufrufe: 86
Schauen schön aus :wiegeil: :sabber:

Hast du sie im Porti auch gedämpft oder nur im Porti geräuchert?

Da auch ich, dank euch, mitbekommen habe dass es den Porti für 69,-- gibt hatte ich natürlich auch zugeschlagen 😁
Bei mir läuft grad im Moment fast das selbe, nur 5-0-0.
Sehen verdammt lecker aus deine Ribs. Die 180 Grad, ist das ein Tippfehler? Auf kleinster Stufe habe ich so 108-110 Grad?

Da hast du recht, war bei meinem auch so. Ich weiß aber nicht, nach welcher Norm die Chinesen kalibrieren. Vielleicht gibt es die Ungenauigkeit auch in die andere Richtung.
Egal, das Ergebnis zählt, und das schaut verdammt gut aus 🙂

Da auch ich, dank euch, mitbekommen habe dass es den Porti für 69,-- gibt hatte ich natürlich auch zugeschlagen 😁
Bei mir läuft grad im Moment fast das selbe, nur 5-0-0.
Sehen verdammt lecker aus deine Ribs. Die 180 Grad, ist das ein Tippfehler? Auf kleinster Stufe habe ich so 108-110 Grad?
Nee kein Tippfehler das ist was das Original verbaute Thermometer angezeigt hat.
Dem Teil traue ich eh nicht wirklich über den Weg.
Werde noch schauen welches Thermometer ich das nächste mal nutze.
Ich werde auf jeden Fall noch diverse Mods vornehmen um den Porti sicherer zu machen.

Also 180 Grad stehen bei mir auch, aber Fahrenheit 😉

Ohne Schalen hatte ich auf voller Stufe innen 240Grad C gemessen mit Weber IGrill II. Das Türthermometer zeigte 180 an. :(

Zurück
Oben Unten