• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe meinen MdV gefunden

Danke für den Tip! :)

Wie ich sehe, haben die auch eine Filiale in München (Marsstrasse) :top:
 
Sorry Leute, aber ich muß das Thema noch mal hochholen. Ich war dort am Tag der offenen Tür vor ein paar Monaten und da hat mir der Hofbesitzer und Metzger seine jungen Bunten Bentheimer gezeigt, die er in Zukunft auch ständig im Programm haben will. Ich konnte mich davon überzeugen wieviel Platz die haben und wie sie gehegt und gepflegt werden.

Tja und heute bekomme ich diesen Newsletter und jetzt habe ich so ein komisches Dauergrinsen im Gesicht:

Servus an alle Konradhoffreunde,

Es gibt Reh in ausreichender Menge!

Und wir halten eine Schweine-Spezialität für Sie bereit:

Ein Schwein der Rasse "Bunte Bentheimer"∗. Die Bunten Bentheimer Schweine gelten als anspruchslos und frohwüchsig mit guten Muttereigenschaften, dazu fruchtbar und stressresistent. Die Tiere sind sehr robust und untereinander friedlich. Das Fleisch ist von excellenter Qualität. Der etwas erhöhte Fettanteil ist der Fleischqualität und dem Geschmack zuträglich.

∗"Bunte Bentheimer" ist eine eingetragene Marke des als gemeinnützig anerkannten Vereins zur Erhaltung des Bunten Bentheimer Schweines e.V.. Er will die alte Landrasse jetzt wegen ihrer kulturhistorischen Bedeutung, als Genreserve und wegen der Anspruchslosigkeit der Tiere langfristig erhalten.

Bei den Produkten aus diesem Schwein müssen wir einen um etwa 1,- EUR höheren Preis/Kg rechnen und sie sollten insbesondere für die Marktstände bitte vorbestellen.

Außerdem haben wir Grillspezialitäten in ausreichender Menge für Sie vorbereitet!


Gruß
Peter
 
Er sollte statt Hundefleisch wohl lieber Fleisch für Hundefutter schreiben :rotfll:

Ich weiß nicht ob er versendet, ich denke eher nicht.

Gruß
Peter
 
So ich MUSS den alten Thread wieder hoch holen.
Wieder mal hat der Konradhof bewiesen, dass er mein MdV ist.
Vor zwei Wochen bestelle ich Kachelfleisch, aber die neue Verkäuferin kannte das nicht.
Einen Tag später bekomme ich einen Anruf vom Chef.
Ja Kachelfleisch kein Problem aber dauert wenn ich 1 Kilo haben will schon, weil er nicht so viele Schweine schlachtet.
Er sammelt für mich.
Heute komme ich hin und kann es nicht glauben, er hat 2 Kilo für mich gesammelt. :-)

Tja dann müsste noch ein Schweinefilet mit und geräuchertes Wammerl und Fleischsalat , Eiersalat und Bauchribs mit super Fleischanteil.
Tja und ein Huhn das jetzt gerade als BBC läuft.

Männer-Shopping eben :-)

uploadfromtaptalk1386875880620.jpg



Und zack vakuumiert :-)

uploadfromtaptalk1386875940955.jpg



ich freu mich :-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386875880620.jpg
    uploadfromtaptalk1386875880620.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 562
  • uploadfromtaptalk1386875940955.jpg
    uploadfromtaptalk1386875940955.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 555
Sehr schöne Ausbeute !!
ich finde den Konradhof auch richtig klasse. Da kannst Du einfach auch mal den Viechern bei Leben zuschauen. Die Geflügelweide, die ich beim letzten Besuch sah hat mich wirklich beeindruckt. Riesigen Platz für Puten, Gänse und sonstiges Federvieh :thumb2:

Mittlerweile beschäftigt er sich ja auch intensiv mit DA. Preislich hat er aber imho schon ein wenig angezogen, was aber bei der Qualität, die man bekommt sicher gerechtfertigt ist (er hat wohl auch ziemlich investiert die letzten Monate (DA-Kammer - Schlachthaus neu gebaut etc. )) Für die Region und in Bezug auf die (mir bisher bekannte) Quaalität ist das aber mal richtig klasse...... ich muss da wohl auch mal wieder ein paar Specials bestellen

Danke für´s Erinnern
 
Servus,

das ist ja wirklich eine TOP-Adresse! Beneidenswert.
Hat sich der Preis seit der Thread-Erstellung wirklich verdoppelt? Du sprichst im ersten Post von 15€ für 4Wochen DA T-Bone, in der Preisliste steht aber 30€.

grüße, de alex
 
Die 15€ habe ich auch nur ein paar mal bezahlt, dann war es eine Zeit lang bei 22€. Tatsächlich hat er jetzt angezogen.
Allerdings hat er mir zu dem Preis letztens auch 5 Wochen DA T-Bones verkauft mit riesigem Filetanteil.

Er musste das ganze wohl auch auf eine andere Wirtschaftlichkeit umstellen.
Vor einem Jahr hat er das in einem Newsletter auch erklärt.
Dafür hat er jetzt auch jeden Tag offen.
Ich zahle die 30€ jedenfalls gerne, dafür kenne ich die Viecher auch fast mit Vornamen :-)
 
Zurück
Oben Unten