• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe mir meinen ersten Gasgrill gegönnt

Mogli82

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach langem lesen hier im Forum, vergleichen, überlegen usw. habe ich mir jetzt endlich einen Broil King Regal 490 Pro gegönnt. Dies ist mein erster Gasgrill, zuvor hatte ich nur Kohlegrills. Ich muss sagen es macht echt Spaß damit zu grillen. Auch wenn es ne Stange Geld war, ich denke damit habe ich alles richtig gemacht und werde hoffentlich lange Spaß an dem Sportgerät haben. Anbei gleich ein paar Bilder, zuerst gab's natürlich Burger. PP und Kurzgegrilltes gab's auch schon, sowie Lachs von der Zedernholzllanke.

Habt ihr noch Vorschläge was man auf jeden Fall noch so an Zubehör braucht? Oder was Sinnvoll ist? Hab schon öfters solche Grillplatten aus Guss (heißen die so?) gesehen, denke sowas kann man auch gut gebrauchen.

20170427_174043.jpg


20170505_180740.jpg


20170505_181313.jpg
 

Anhänge

  • 20170427_174043.jpg
    20170427_174043.jpg
    727,5 KB · Aufrufe: 857
  • 20170505_180740.jpg
    20170505_180740.jpg
    622,4 KB · Aufrufe: 869
  • 20170505_181313.jpg
    20170505_181313.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 866
Sehr gut. Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Hast eine gute Wahl getroffen.
Gruß
Stephan
 
Hi Mogli82,

ich brauche auch einen neuen Gasgrill und spiele mit dem Gedanken mir den BK Regal 490 Pro zu holen. Bist du nach wie vor zufrieden. Hast du mittlerweile etwas zu bemängeln?

Gruß aus der Lüneburger Heide
 
Hi, also ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, es macht einfach Spaß damit und alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt hatte. Kann bis jetzt noch nicht meckern.
Gruss
 
Moin, ich habe seit Samstag den Regal 590 PRO. Leider bekomme ich den Backburner nicht zum Brennen. Ich kann auch kein Gasgeräusch hören, wenn ich den Regler (voll) aufdrehe. Beim Zünden, egal ob mit Feuerzeug oder Startknopf gibt es eine minimale, kaum wahrnehmbare Zündung, die dann sofort wieder erlischt. Alle anderen Brenner funktionieren einwandfrei.

@ Mogli82: Gibt es einen Trick zum Starten? Kann ich bei der Montage des Grills etwas übersehen haben (Gaseinheit war ja eigentlich vormontiert)? Hörst Du den Gasstrom des Backburners?


Danke + Gruß
 
Hat der BB eine Zündsicherung?
Dann mußt Du folgendermaßen vorgehen:
- Gas für BB bis kurz vor Zündpunkt am Regler aufdrehen, etwas ausströmen lassen
- Gas entzünden, Regler in dieser Position festhalten für ca. 5 Sekunden (dann ist die Zündsicherung warm)
- Regler auf gewünschten Wert stellen, BB sollte jetzt brennen
 
@Mogli82
Danke Dir. Habe jetzt soweit alles für mich recherchiert und verglichen. Ich bin bis letzter Woche noch absoluter Verfechter eines Napoleon 485 LEX gewesen. Habe mir dann die Teile angeschaut und muss sagen, dass der BK einen robusteren Eindruck hinterlassen hat. Die Sizzle Zone ist schon verlockend, allerdings liest Mann im Forum, dass der BK derart viel Dampf hat um genauso ein schönes Branding, wie auf der Sizzle Zone zu zaubern.

Bei mir um die Ecke ist ein Großhandel und die haben den BK als Vorführmodell für 1299€ Netto stehen. Ich denke, da werde ich zuschlagen.

Gruß Stephan
 
Das ist schon ein netter Preis. Ja er hat viel Dampf, Brandings sind kein Problem, er hat schon sehr gut Dampf. Hab zwar keinen Vergleich da es mein erster Gasgrill ist, aber vom lesen her haben viele andere nicht soviel Power.
 
Danke Helge470 für den Tipp. Geht leider nicht. Habe nur auf den ersten paar Zentimetern Gasaustritt. Zündet in dem Bereich kurz und erlischt dann gleich wieder, egal wie lange ich den Regler auf voller Stufe gedrückt halte. Mal sehen, wann sich der BK-Service meldet.
 
Wenn Gas in der Stellung austritt, dann tritt es wohl auch für länger aus.
Demnach verebbt der Gasfluß bei/nach dem Zünden?

Da sollte Dir der Händler helfen können, indem er Dir das an einem Vorführgerät mal zeigt.
Dann kannst Du am Ehesten abschätzen, ob Grund zur Reklamation vorliegt.
Ferndiagnosen sind immer schwierig.
 
Es sieht so aus, als ob sich minimal Druck aufbaut, der aber nach einem sehr kurzen "Brennen" (Flamme ist quasi nicht sichtbar) wieder weg ist. Dann dauert es wieder ein paar Sekunden und das Spiel beginnt von neuem. Ich warte, was der Hersteller-Service sagt. Händler ist leider 80 km entfernt.
 
Zurück
Oben Unten