• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab's getan und mir einen Gasgrill bestellt:

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Glaubt mir oder auch nicht - ahbe soeben den Weber Q 300 bestellt!

427.jpg

Bei Grillshop.at - 2% skonto - - Lieferung Gratis - 40 EUR Gutschein und Gutschein für 10kg Gas!

Hatte nach dem Wochendgrillen eine deartigen Anfall bekommen, weil ich nicht mehr genug Hitze für das Frittieren von Sojasprossen in Bierteig hinbekam (sollten Beilage zu Schweinskoteletten sein) dass ich mir nun zusätzlich einen Gasgrill zulege!

So - und nun macht mich nieder....

Reine Verzweiflungstat. Armer Kerl.

Naja, tolles Teil! :cool: Mein Nachbar hat auch so ein Megateil und ist total zufrieden damit ( ausser mit der Piezo Zündung)
Ich merke bei "normalem" Grillen ohne Holzzusatz keinen Unterschied zum Weber. Gas ist sauberer, bequemer, usw... und ich kringle mich jedesmal vor lachen, wenn beim Nachbarn mitten im grillen das Gas ausgeht.
Wenn mir mal der Arzt rät, nicht mehr in Langspielplatten und Jahreskarten zu investieren, kauf ich mir auch einen Gasgrill!

Der Q ist ein schickes Teil, wirst viel Freude damit haben...egal was die Hardcoregriller sagen :roll:

Blindverkostungstests haben gezeigt, daß ein vernünftig konstruierter Gasgrill (wo also die Flamme nicht ans Grillgut schlagen kann, weil z.B. "Flavorizer Bars" im Weg sind) keinerlei geschmackliche Nachteile gegenüber einem Holzkohlegrill hat.

Wenn ich nicht so drauf stehen würde, schön archaisch mit Feuer und Glut rumzumengen, dann hätte ich evtl. auch einen Gasgrill. Aber ich rasier mich ja z.B. auch naß, obwohl ein Trockenrasierer viel bequemer und fast genauso gründlich ist. ;)

(Hoffe, das tritt jetzt keinen Flamewar der Naß- vs Trockenrasiererbenutzer los... :lol:)
:prost:

Praktifix schrieb:
Blindverkostung Holzkohle/Gas, der ist gut :lolaway:
Wieso? Man setzt Leuten Gegrilltes vor, ohne daß sie wissen, wie es gegrillt worden ist. Dabei hat sich klar gezeigt: Elektrogrills stinken erwartungsgemäß ab, aber Gas- und Kohlegrills tun sich nicht viel.

Aber ich steh ja selbst auf Holzkohle, außerdem würde ich es nie wagen, liebgewonnene Meinungen durch objektivierbare Erkenntnisse aufzurütteln... ;)
:prost:

ne Thüringer auf Holzkohle ist doch was anderes
als gleiches vom Gasgrill.

Wer das nicht schmeckt ist "Blind" , meine Meinung 8)

Dazu stehe ich :lol:

gruß, praktifix :prost:

immer wieder

die

Einstellungen abstecken

also gut

HOLZKOHLE !!!

Smokey?

du hast doch den direktvergleich ?

@praktifix
Blind zu verkosten --- halte ich für Schwieriger als man denkt !!

butch

Hatte mal so nen Camping-Gasgrill, da züngelten die Flammen sogar gelegentlich durch den Rost ans Fleisch. Die Ergebnisse waren wirklich nicht schlecht (vorwiegend Rippchen / dicke Rippe in Marinade gegrillt).
Aus Kostengründen (horrende Preise für die Gaspatronen :evil: ) jedoch längst entsorgt :D
Einzig den Aufwand für indirektes Grillen / leichte "Räucherzugabe" stelle ich mir auch bei den teuren hoch vor, da die Brenner ja fix montiert sind und man nicht viel variieren kann.

...auf alle Fälle soll das teil noch vor dem Wochenende kommen....

Re: immer wieder

butch schrieb:
die

Einstellungen abstecken

also gut

HOLZKOHLE !!!

Smokey?

du hast doch den direktvergleich ?

Ich finde GASI gut für die schnelle Grillung am Feierabend, Kiste anwerfen, Fleisch drauf, Fleisch runter, essen, Bier dazu, Feierabend gerettet. Ist eben Fast Food-Grillen :D
Und GASI ist ein Monument, granatengroß und sperrig, alle Gäste fallen vor Respekt in den Sessel. Kugel kennt jeder, Pippi sieht aus wie ne Bombe und weckt die Neugierde.
Wenn ich Zeit habe, dann gehen nur Kugel und natürlich der Pippi-Smoker; der Geschmack ist anders, und etwas, aber nicht deutlich besser oder rauchiger. Ich meine auch, dass die Kugel noch mehr Temperatur als GASI schafft, selbst wenn ich bei dem alle 4 Brenner voll aufreiße und die Haube zum Beladen nur ein Stück öffne. Ein Gasgrill mit weniger als 4 Brennern ist nur was für Weicheier, echte Memmen und Hardcore-Schnellgriller nehmen nix unter 3 Brennern. Da knackt die Haube vor Hitze
Beim Direktgrillen ist Holzkohle also immer Pflicht, wenn man Zeit hat. Das bringt das gewisse Holzkohlearmoma. Beim Gasi habe ich noch nicht probiert, ob man mit einer Smokerbox den Geschmack erkennbar verändern kann. Muß ich mir mal was einfallen lassen. :roll: :prost:

und das ist gut so!!!
lass die Kokelbrüder ruhig unken.
Gute Mischung ist wichtig.
Also beides. E-muss nu nich sein.

Gruss aus Bremen
Pieten ;-)

nix und das ist gut so

jeder so wie er mag / Schmeckt / Zeit hat /

trotzdem

falsche Vokabel :evil: :evil: :evil:

Zurück
Oben Unten