*** Fisch räuchern im Weberli Silver (47)
***
Hab mir in der Metro die Lachsforellen angesehen und konnte nicht daran vorbei.
Also eine in den Wagen und ab die Post!
Zu Hause:
Ordentlich waschen, Salzlake ansetze (pro Klio Fisch ein Liter Wasser
, eine geschälte Kartoffel ins Wasser flupen und Salz dazu schütten, bis die Murmel oben schwimmt, dann ist die richtige Mischung gefunden. 2 Zwiebelchen und ein Spritzer Zitronensaft dazu und fertig.) Fisch rein und so ca. 15 Stunden schwimmen lassen.
Am nächsten Tag 2Stundne vor dem Vergnügen zwei Würfelchen Buchenholz ins Wasser zum weichen.
Den Fisch aus der Lake geholt, ordentlich abgewaschen und mit einem Päckchen "Küchenkräuter für Salatsauce" von Maggi innen und außen eingerieben und noch ne Stunde ruhen lassen.
Grill an, Buchenholzwürfelchen links und rechts auf die Glut, Fisch samt Fleischthermometer über eine Schale (aus Edelstahl) mit Wasser drauf und Deckel zu.
Nach ca. 30min "gequalme" und eineigen Kaltschalen
hat das gute Stück eine Kerntemp. von 65Grad (beobachtet durch die kleinen Schlitze der oberen Lüftung).
Deckel ab und siehe Da (ich glaube die Bilder sprechen für sich)
Der Geschmack war einmalig, die Haut lecker und der Fisch extremo saftig. Einfach klasse.
***Hab mir in der Metro die Lachsforellen angesehen und konnte nicht daran vorbei.
Also eine in den Wagen und ab die Post!
Zu Hause:
Ordentlich waschen, Salzlake ansetze (pro Klio Fisch ein Liter Wasser
, eine geschälte Kartoffel ins Wasser flupen und Salz dazu schütten, bis die Murmel oben schwimmt, dann ist die richtige Mischung gefunden. 2 Zwiebelchen und ein Spritzer Zitronensaft dazu und fertig.) Fisch rein und so ca. 15 Stunden schwimmen lassen.
Am nächsten Tag 2Stundne vor dem Vergnügen zwei Würfelchen Buchenholz ins Wasser zum weichen.
Den Fisch aus der Lake geholt, ordentlich abgewaschen und mit einem Päckchen "Küchenkräuter für Salatsauce" von Maggi innen und außen eingerieben und noch ne Stunde ruhen lassen.
Grill an, Buchenholzwürfelchen links und rechts auf die Glut, Fisch samt Fleischthermometer über eine Schale (aus Edelstahl) mit Wasser drauf und Deckel zu.
Nach ca. 30min "gequalme" und eineigen Kaltschalen
hat das gute Stück eine Kerntemp. von 65Grad (beobachtet durch die kleinen Schlitze der oberen Lüftung).Deckel ab und siehe Da (ich glaube die Bilder sprechen für sich)
Der Geschmack war einmalig, die Haut lecker und der Fisch extremo saftig. Einfach klasse.


natürlich nur auf der Geilsten Grill- Seite im Netz :