• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich hasse Diäten - Paleo, Süßkartoffeln und (aber) einfach lecker ...

BeefChef

Foodstylist
Moin,

Ich habe, wie einige es sicher mitbekommen haben, seit Anfang des Jahres mit einer kleinen Ernährungsumstellung begonnen.
Das heißt im wesentlichen Verzicht auf Zucker, Milchprodukte und Weizen, Pasta, Pizza und Co. !
Man kann aber viel Fleisch und Gemüse essen - das hört sich gut an, dachte ich mir.
Die ersten 30 Tage habe ich es relativ "Hardliner-mäßig" umgesetzt und ca. 7 KG damit abgenommen.
Wie gesagt es ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung - die echt lecker ist.

Jetzt sehe ich es etwas lockerer und versuche mich in der Woche dran zu halten. Am WE müssen es aber einfach auch mal Pasta, Pizza und Burger sein - vor allem nach so einem Erfolg.

Da ich in dieser Zeit schon viele leckere Gerichte, Lebensmittel und Alternativen entdeckt habe veröffentliche ich in diesem Fred einige Eindrücke, Gerichte und teilweise auch Rezepte - da ich ein großer Süßkartoffelfan passt alles perfekt zusammen.

Manchmal auch einfach nur leckere Gerichte, die nicht ganz "Paleo-Konform" sind ;)

Stehe gerne für Nachfragen zur Verfügung, aber auch für Tips und Anregungen, sowie über weitere Veröffentlichungen von Euch würde ich mich sehr freuen ...

BoG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Süßkartoffel Rösti mit orientalischem Chicken, Lauchpesto und Kürbisspalten.

Die Süßkartoffeln gerieben und mit Ei, S&P, Mandel- und Kokosmehl verrührt und die Röstis ausgebacken - in selbstgemachten Ghee.

Lauch geschnitten und 2 min. in Wasser gekocht und dann abgeschreckt, mit wenig Parmesan, Knoblauch und etwas Olivenöl zum Pesto gemixt.

Das Hähnchen mit Gewürzsalz und Ghee angebraten, danach noch kurz die Kürbisspalten dazu.

Dann den Rösti auf ein Backblech, das Pesto und Chicken drauf und zum Schluss noch die Kürbisspalten und etwas Parmesan zum Überbacken.

220 Grad Ober- und Unterhitze - ca. 20 min. !

Total lecker ;) tolle Alternative ...

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,6 KB · Aufrufe: 667
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,4 KB · Aufrufe: 658
  • image.jpeg
    image.jpeg
    257,2 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpeg
    image.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 633
  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 653
  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,4 KB · Aufrufe: 638
  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,3 KB · Aufrufe: 627
  • image.jpeg
    image.jpeg
    323,5 KB · Aufrufe: 637
  • image.jpeg
    image.jpeg
    348,9 KB · Aufrufe: 623
  • image.jpeg
    image.jpeg
    351,7 KB · Aufrufe: 658
  • image.jpeg
    image.jpeg
    308,9 KB · Aufrufe: 628
  • image.jpeg
    image.jpeg
    329,6 KB · Aufrufe: 657
  • image.jpeg
    image.jpeg
    222,5 KB · Aufrufe: 634
  • image.jpeg
    image.jpeg
    337,3 KB · Aufrufe: 639
  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,5 KB · Aufrufe: 616
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,2 KB · Aufrufe: 626
  • image.jpeg
    image.jpeg
    247,7 KB · Aufrufe: 632
  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 630

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil, was die in der Steinzeit schon für leckere Sachen in ihrer Höhle hatten !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Ein Feuerwerk der Farben! :-)
Das Pesto baue ich am WE nach, sieht alles sehr Lecker aus...
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Haben heute sowas Ähnliches. Seafood Fritters mit Garnelen.

http://www.annabel-langbein.com/recipes/spicy-seafood-fritters/811/

Und Avocado Salsa.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

... sieht auch top aus - passt ;)

Ein Feuerwerk der Farben! :-)
Das Pesto baue ich am WE nach, sieht alles sehr Lecker aus...

Jup - danke. Habe etwas Parmesan benutzt, halt nicht ganz Paleo-Konform ;) passt schon ...
Es lohnt sich, alter "Paleo-Kumpel" ;) zwinker

BoG
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Man Toby, du weißt eine Diät zu zelebrieren. Sieht mal wieder klasse aus. Und 7 Kilos, Respekt. Aber ich muss mich wohl doch auf mehr Sport verlegen, habe mein Rad schon auf die Rolle gespannt. Ich habe derzeit gar nicht die Zeit und die Muße für solche Kreationen.
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Das nenn ich mal ne Diät. Wie immer klasse präsentiert :thumb2:
Steht da eigentlich was von Bier, Wein und Whisky in der Diät? :pfeif:
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Steht da eigentlich was von Bier, Wein und Whisky in der Diät? :pfeif:
Jaha! Die sollte man weglassen :D. Darf man aber nicht so Bierernst nehmen :muhahaha:.
Dann dauert es eben etwas länger mit dem Abnehmen...
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Man Toby, du weißt eine Diät zu zelebrieren. Sieht mal wieder klasse aus. Und 7 Kilos, Respekt. Aber ich muss mich wohl doch auf mehr Sport verlegen, habe mein Rad schon auf die Rolle gespannt. Ich habe derzeit gar nicht die Zeit und die Muße für solche Kreationen.

... So aufwendig ist es gar nicht !!! Aber es lohnt sich !

Das nenn ich mal ne Diät. Wie immer klasse präsentiert :thumb2:
Steht da eigentlich was von Bier, Wein und Whisky in der Diät? :pfeif:

Genauso wie @Mesadi schreibt: ...

Jaha! Die sollte man weglassen :D. Darf man aber nicht so Bierernst nehmen :muhahaha:.
Dann dauert es eben etwas länger mit dem Abnehmen...

Stimmt !

Weitere Bilder und Rezepte folgen in Zukunft - freue mich aber auch über rege Beteiligung ;)

BoG
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Ich mache Paleo jetzt 3-4 Wochen und habe ca.4kg abgenommen.
Etwas weniger Bier etc. trinke ich schon, ganz verzichten mag ich nicht! Die Diät spielt sich bei mir hauptsächlich am Wochenende ab, unter der Woche ist es recht schwierig, da ich auf Montage arbeite. Ich achte daher in der Woche darauf wenige Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, also eher Low Carb.
Das Wichtigste ist sicherlich eine gewisse Ernährungsumstellung und die bekommt mir recht gut.
Der Vorteil dieser Diät, oder wie auch immer man es nennen mag, ist daß man eigentlich keinen Hunger hat.
Und wenn ich Lust auf ein Bier habe, dann trinke ich mal ein Bier! Man sollte es da nicht so Ernst nehmen.

Sozusagen: Diät und Spaß dabei...:-)
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Mein typisches Paleo Früstück in der Woche: Bulletproof Coffee

Ein Kaffee
1 TL Ghee
1 TL MCT Öl
1 TL Ahornsirup
Zimt

... alles mixen und trinken - hält bis zum Mittag, wenig Hunger und viel Energie ;)

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 540
  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 547
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,4 KB · Aufrufe: 532
  • image.jpeg
    image.jpeg
    263,2 KB · Aufrufe: 548
  • image.jpeg
    image.jpeg
    351,1 KB · Aufrufe: 547
  • image.jpeg
    image.jpeg
    170,6 KB · Aufrufe: 522
  • image.jpeg
    image.jpeg
    260,6 KB · Aufrufe: 546
  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,9 KB · Aufrufe: 528
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Am Wochenende noch Ei in verschiedenen Formen dazu ...

z.B. Gemüseomelette mit frischen Kräutern ...

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    266,3 KB · Aufrufe: 583
  • image.jpeg
    image.jpeg
    246,5 KB · Aufrufe: 542
  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,3 KB · Aufrufe: 561
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Großen Dank an @Mesadi für dieses leckere Paleobrot-Rezept ;)
... bei Interesse gibt er das Rezept bestimmt gerne weiter :)
Ganz lecker und komplett ohne Weizen ... Top

Mit Mandel - und Kokosmehl ...

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    343,4 KB · Aufrufe: 565
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 547
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 532
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,2 KB · Aufrufe: 520
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Genau das wollte ich gerade schreiben. Bei mir ist es meist Speck und Ei. Ich nehme allerdings ab, wenn ich abends die Tafel Schokolade weg lasse :pfeif:

... Top - ist doch schon mal ein Anfang ;)

BoG
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht absolut super aus... große Klasse... ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich was vermisse... nur das mit dem Kokosmehl, ist so gar nicht meins. Schmeckt dann alles nach Kokosnuss?
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Fenchel Rosenkohl aus dem BO mit Kikok Hähnchenkeule

Den Rosenkohl putzen, halbieren, den Fenchel samt Fenchelgrün kleinschneiden beides mit Ghee und etwas Olivenöl auf ein Backblech - alles S&P und bei 200 Grad für ca. 25 min in den BO.
Dazu habe ich eine hohl ausgelöste Kikok Hähnchenkeule auf der Hautseite angebraten und dann noch für 10 min. dazu in den BO.

Toller Geschmack, der Fenchel und Rosenkohl passen perfekt zusammen. Durch das garen im BO bekommt er einen anderen Geschmack.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    288,3 KB · Aufrufe: 523
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,2 KB · Aufrufe: 477
  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,1 KB · Aufrufe: 476
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 477
Oben Unten