Herr Vatska
Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen!
Sicher hat der Eine oder Andere von Euch auch die aktuelle Fire&Food zuhause liegen. Metoo! Und als fleißiger Leser musste ich so früher oder später über das nachfolgend beschriebene und nur leicht abgeänderte Rezept stolpern....
Zuerst wird eine Zedernholzplanke gewässert und parallel der Grill angeheizt. Weil das eine Weile dauert, hat man Zeit für ein Bier...
...
...das würde @Utti auch schmecken, aber vermutlich wäre ihm die Flasche zu klein...
.
Dann schneidet man ein paar Pfirsiche und Pflaumen in Schnitze und gibt ein bisschen braunen Zucker hinzu. Das lässt man kurz ziehen...
...und gibt die Früchte dann kurz auf den Grill in die direkte Hitze...
Nächstes Mal nehm ich dafür eine Griddle oder die Plancha, aber zur Not ging es so schon auch....das Schwarze am Obst habe ich einfach entfernt...
...
Jetzt kokelt man die Zedernplanke an, zieht sie in den indirekten Bereich und legt den Camembert drauf...
Der Camembert wird nun mit einer mit Salz und Pfeffer (und evtl. etwas Chili) abgeschmeckten 1:1-Mischung aus BBQ-Sauce und Honig bestrichen und darf 12-15 Minuten im indirekten Bereich verweilen...
Jetzt kommt das Obst zum Einsatz. Die karamellisierten Pfirsich- und Pflaumenschnitze und ein paar frische Brombeeren...
...mmmmhhhh....was für ein Anblick!...
...nach weiteren 5-7 Minuten wurde die Leckerei vom Grill genommen und noch mit etwas Balsamico-Creme und Honig beträufelt und mit ein ganz kleinwenig Meersalz berieselt...
Auf dem Teller sah der Käse so aus:
...und auf der Gabel so:
...dann läuft der Camembert schön auf den Teller und kann mit frischem Baguette aufgetunkt werden...
...richtig geil!
Gruß
Herr Vatska
Sicher hat der Eine oder Andere von Euch auch die aktuelle Fire&Food zuhause liegen. Metoo! Und als fleißiger Leser musste ich so früher oder später über das nachfolgend beschriebene und nur leicht abgeänderte Rezept stolpern....
Zuerst wird eine Zedernholzplanke gewässert und parallel der Grill angeheizt. Weil das eine Weile dauert, hat man Zeit für ein Bier...
...
...das würde @Utti auch schmecken, aber vermutlich wäre ihm die Flasche zu klein...
.Dann schneidet man ein paar Pfirsiche und Pflaumen in Schnitze und gibt ein bisschen braunen Zucker hinzu. Das lässt man kurz ziehen...
Nächstes Mal nehm ich dafür eine Griddle oder die Plancha, aber zur Not ging es so schon auch....das Schwarze am Obst habe ich einfach entfernt...
Jetzt kokelt man die Zedernplanke an, zieht sie in den indirekten Bereich und legt den Camembert drauf...
Der Camembert wird nun mit einer mit Salz und Pfeffer (und evtl. etwas Chili) abgeschmeckten 1:1-Mischung aus BBQ-Sauce und Honig bestrichen und darf 12-15 Minuten im indirekten Bereich verweilen...
Jetzt kommt das Obst zum Einsatz. Die karamellisierten Pfirsich- und Pflaumenschnitze und ein paar frische Brombeeren...
...mmmmhhhh....was für ein Anblick!...
...nach weiteren 5-7 Minuten wurde die Leckerei vom Grill genommen und noch mit etwas Balsamico-Creme und Honig beträufelt und mit ein ganz kleinwenig Meersalz berieselt...Auf dem Teller sah der Käse so aus:
...und auf der Gabel so:
...dann läuft der Camembert schön auf den Teller und kann mit frischem Baguette aufgetunkt werden...
...richtig geil!
Gruß
Herr Vatska

Du setzt mich unter Druck!
...so einen Camembert kann man ganz alleine verdrücken...