1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ich kann keine PN schreiben?!

Dieses Thema im Forum "Testforum" wurde erstellt von hublll, 21. Februar 2016.

  1. Holli_OL

    Holli_OL Fleischesser

    Dito...
     
  2. Tk1811

    Tk1811 Militanter Veganer

    Und mir hat es auch geholfen, dank der Suchfunktion, zu verstehen wie es mit den Unterhaltungen läuft. Vielleicht als Anregung in den Hilfeseiten mit aufnehmen. Da habe ich zuerst gesucht.

    Viele Grüße
     
  3. Elpatrone89

    Elpatrone89 Militanter Veganer

  4. Der Oger

    Der Oger Partnervermittler

    So sieht ein vernünftiger Beitrag eben nicht aus !
     
  5. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ..etz seids schön brav, weniger militant, sonst kommt die Uschi, @schweinemami ...
    ...dann habts kein Schwein mehr gehabt, dann gibt Kasalla.;)
     
  6. bluebyte

    bluebyte Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    hab jetzt erstmal die 5,-€ für einen Monat bezahlt.
    Ich lese zwar schon ewig mit hier und hatte irgendwie im Hinterkopf dass ich doch schon öfter gepostet hätte....war aber leider nicht so.
    Schön wäre es wenn das mit der Freischaltung gleich oben im eigenen Profil irgendwie ganz deutlich drin stehen würde. Hatte nichtsahnend erst eine Kleinanzeige geschrieben und dann festgestellt dass mir die ja gar nichts bringt so....

    Und ich hätte auch gern was von @byHans gekauft aber konnte ja nicht kontaktieren.
     
  7. Tropenklima

    Tropenklima Veganer

    at Tropenklima

    Hallo , an alle Vakuumierer ,

    moechte anfangen mit vakuumiern ; CASO 1340 VC10 habe ich bereits bestellt ; nur weiss ich nicht den Unterschied zwischen grober & Mikro- Struktur nicht !

    Ausserdem habe ich ca 30 Kilo im KS aufbewahrt ! Ginge das auch ohne KS im Vakuum ?
    Bestimmt hat auch jemand Erfahrung mit Reifebeutel ( gibt es auch wiederverwendbar) ??

    Ich hoffe , dass ich mal wieder durchkomme , denn als sog. Neustarter kann ich nur auf Antwort druecken ; aber wenn kaum jemand direkt auf mein Account antwortet , geht es ueber Mail & der nimmt es nicht an !!!!

    Ich wunsche , dass Ihr unsere Schwierigkeiten versteht , denn das kann man nicht als guten Start bezeichnen !

    Nette Gruesse an Alle TROPI ! 43090024_2264080300481466_3792670127703457792_n (1).jpg

     
  8. Ben-Griller

    Ben-Griller Militanter Veganer

    Hallo @Tropenklima

    Bei deine Frage kann ich dir leider nicht helfen aber vielleicht stellst du deine Frage im Unterforum Zubehör da findet sich bestimmt eher jemand der dir Helfen kann.
    Eventuell kann auch der @Admin deine Frage dahin schieben!
     
  9. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Lieber Tropi,

    entweder Du hast die Frage versehentlich falsch formuliert, oder Du solltest Dir erst mal etwas Wissen aneignen, oder ich bin nicht in der Lage, Deine Frage zu verstehen, daher formuliere ich Deine Aussage nochmals mit meinen eigenen Worten:

    Du hast 30 Kilo Fleisch im Kühlschrank aufbewahrt...

    Du schreibst nicht, ob dieses Fleisch vakuumiert war oder nicht, aber: selbst wenn es vakuumiert ist, wäre ich mit längerer Lagerung in einem haushaltsüblichen Kühlschrank mehr als vorsichig. Die meisen Geräte kommen nämlich nicht auf die für lange Lagerung nötigen Temperaturen bis 2 °C, erst recht nicht, wenn es der Haushaltskühlschrank ist, bei dem ständig die Türe geöffnet wird. Eine Lagerung außerhalb des Kühlschranks geht nicht, da ist es völlig egal, ob das Fleisch vakuumiert ist oder nicht, es wird recht schnell verderben.

    Ist das Fleisch allerdings gepökelt, mag die Sache anders aussehen, aber Du schreibst auch nicht, dass es um Pökelware geht, daher kann man das nicht einfach unterstellen.

    Viele Grüße
    Gerhard
     
    marcu gefällt das.
  10. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    @Bär Gerhard, der Tropi ist aus Thailand und ich glaub, er hat ein bißl ein Problem mit dem I-net. Bei den 30 Kilo handelt es sich um Mehl, das er da im Kühlschrank hat, wegen Mehlwürmern und sonstigem Getier. Das Mehl möchte er jetzt vacumieren, damit er den Kühlschrank für seine Fleischsachen frei hat. So hab ich es zumindest aus einem Beitrag im Wursterthread herausgehört
     
    fisch2 und pfannendoc gefällt das.
  11. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Ok, danke, dann ist meine Antwort natürlich am Thema vorbei...
     
    schweinemami gefällt das.
  12. Tropenklima

    Tropenklima Veganer

    @Baer

    Hallo Gerhard , MUH hat recht ; die 30kg sind Mehl ! Inzwischen habe icht Herr Brandau gefragt & er schreibt , das mit dem Mehl geht ; einfach verschweissen !

    Ebenso vakuumieren Fleisch geht nur ohne Salz zum Reifen im KS ; ich habe 2 grosse 190 l KS wegen Wursten , auch Schinken poekeln & eben dieses Mehl , das ich von einer deutschen Muehle kommen lasse zum Brotbacken !
    Dass ich den Platz im KS besser nutzen kann ; muesste das Mehl raus & anderweitig gelagert werden !

    Ausserdem bin ich Deutscher & wohne auf den Philippinen ; bin dort mit einer Philippina verheiratet & wir haben eine gemeinsame Tochter , die diesen Monat 8 Jahre jung wird !

    Fragen koennt Ihr mich allemal !?

    Gruesse Heinz !
     
    schweinemami gefällt das.
  13. Tropenklima

    Tropenklima Veganer

    @schweinemami

    Hallo Uschi ,

    mit Internet habe ich erst hier angefangen & dann auch noch in englisch ; musste mich selbst reinarbeiten Schritt fuer Schritt ohne jegliche Hilfe ; natuerlich bin ich nicht perfekt darin ;
    muss mich halt durchkaempfen & das reicht fuer mich !!

    Wie Du weist , als Neuling kommt man am Anfang nicht in die Foren rein ; das heisst # man muss sich da erst reinschmecken # !

    Wurst & Schinken habe ich in ,,D" nicht gemacht ; hatte grosse Baum& Gemuesse -Grundstuecke zu pflegen zu meinem Beruf nebenher ; darum hatte ich fuer solche Dinge keine Zeit mehr uebrig !

    Vieleicht hast Du Deinem Usernamen zufolge eine Schweinzucht ?

    LG. Heinz !
     
  14. Tropenklima

    Tropenklima Veganer

    @Admin

    Hallo , Admin ; ich hatte gehofft , das mir jemand weiterhelfen koennte !

    Das war leider nicht der Fall ; dann habe ich Herr Brandau angemailt !

    Muss schon sagen , Herr Brandau hat alle meine Fragen super beantwortet !

    Reifen ohne Salz im KS & Mehl in Beutel & einfach verschweissen geht auch !

    Manche umgehen das Reifen mit ein paar Tagen # Einfrieren# # > Herr Brandnau schreibt , das ist Hackfleisch zu Frikadellen etc. > Punkt < !

    Nette Gruesse Heinz !
     
  15. Tropenklima

    Tropenklima Veganer

    @Ben-Griller ,

    Hallo Ben ,

    danke fuer Deine Antwort ; Du hast es gut gemeint ; habe in der Zwischenzeit festgestellt , dass ich sozusagen noch nicht in die Foren reinkomme ; deshalb muss ich Euch direkt anschreiben ,
    um evtl. eine Antwort zu bekommen !

    Nun habe ich den Herrn Brandau angemailt & er hat mir proffesionell geantwortet ; man muss halt schon dabei verschiedene Dinge beachten !

    Somit hat sich diese Thema zwar noch nicht erledigt ; ich werde die verbliebenen Fragen gerne beantworten !

    Gruesse Heinz !
     
  16. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    @Tropenklima , klar, drum hab ich ja auch geschrieben, daß Du noch Probleme mit dem Internet hast. Das wird schon. Allerdings warum Du in die Foren nicht reinkommen solltest versteh ich nicht.

    Das stimmt aber jetzt nicht. Im Wursterforum hat Dir Markus @Wombads Deine Frage beantwortet. Ich mein es jetzt wirklich nicht böse, aber Du hast in so vielen Unterforen Fragen gestellt, daß Du wahrscheinlich den Überblick verloren hast.
    Fragen zu Wurst und Schinken gehören hier rein und da wird Dir bald jemand weiterhelfen
    https://www.grillsportverein.de/forum/forums/raeuchern-und-wursten.74/

    Wer ist Herr Brandau??

    Versteh ich jetzt nicht. Möchtest Du frisch geschlachtetes Fleisch im Kühlschrank reifen lassen?? Das geht schon, allerdings muß da die Temperatur im Kühlschrank 1-2° sein und der Kühlschrank darf nicht ständig geöffnet werden.
     
    Tropenklima und pfannendoc gefällt das.
  17. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

  18. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Ah, danke!!
     
  19. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...bist imma (zaam) so lieb zu den Jungs, hältst oft den Laden zusammen, bist für mich die GSV - Mutti.:-)
     
    marcu und schweinemami gefällt das.
  20. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    :love:
     
    pfannendoc gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden