• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich kanns zwar nicht , aber ich fahr mal hin - Grillwettbewerb am Titisee

Naja mehr wäre schön gewesen - aber wenn du nen schönen Tag hattest und noch was gelernt hast - Super :thumb2:

und man sieht mal wieder - es ist besser sich nicht auf andere zu verlassen!
Jalapenos durch Spitzpaprika ersetzen....
 
Jalapenos durch Spitzpaprika ersetzen....

Das ist wie Pils mit Alt verwechseln, oder eine 20-jährige mit einer 50- jährigen, oder............................:Kuchen2:

Belzi, ich finde es klasse was du geleistet hast und wenn man beim olympischen Gedanken bleibt und hört welch schönen Tag Du verbringen durftest, dann gibt es nur ein Resultat: Ich jedenfalls beneide Dich um dieses Erlebnis
 
Das ist wie Pils mit Alt verwechseln, oder eine 20-jährige mit einer 50- jährigen, oder............................:Kuchen2:

Belzi, ich finde es klasse was du geleistet hast und wenn man beim olympischen Gedanken bleibt und hört welch schönen Tag Du verbringen durftest, dann gibt es nur ein Resultat: Ich jedenfalls beneide Dich um dieses Erlebnis

Dem kann ich nichts hinzufügen.

Schöne Aktion Belzi!
 
Ja Belzi ich habs mir gerad angeschaut.
Du hast die Fahne hochgehalten. Respekt.
Es wurde schon alles gesagt.
Hut ab, mich hast du überzeugt.
Hier dein Weber
:weber:
 
:respekt:

Spaß muß es machen - das ist das wichtigste

:prost:
 
hrhr...

Unbenannt-2.jpg


ich find die gesamtaktion trotzdem cool
da steht doch auch schon der spassgedanke eher im vordergrund glaubich.
sieht jedenfalls nich so aus als haette sich wer gelangweilt :)

die preisverteilung wuerde ich daher auch nicht so ernst nehmen.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 2.315
Ich lese hier ständig was von Grillknödel, aber in der Rezeptedatenbank find ich die nicht - wieso? Kann die bitte jemand nachreichen? Die sehen auf den Bildern extrem interessant aus.

Wow, haben hier in Franken ja echte Grillprominenz vertreten. Find ich toll, daß sich da jemand getraut hat - auch wenn ich schon glauben könnt, daß der Ausgang dieser Veranstaltung schon vorher feststehen könnte...
Egal, dabei sein ist alles.
 
Die Grillknödel wurden abends vom Caterer (der Metzgerei) zum Rindergang gereicht.

Ich hab die Dinger optisch kopiert , weil ich mich mehr an den Grills draussen , als bei den anderen Leuten rumgetrieben hab.

So was von einfach , ich glaubte es selbst nicht :

Einfach Semmelknödelteig (ob fertiger oder selbstgemacht , das sei jedem überlassen ) in doppelt gelegte Jehova packen , das Ganze zu einer Wurst mit etwa 6 - 7 cm Durchmesser zusammenrollen , die Ende ganz fest verdrehen und für 40-60 Minuten indirekt bei 200° auf`n Grill.

Danach aufwickeln und in Scheiben schneiden - fertig !

Das Schöne daran : erstens können die Grillknödel nicht verkochen , zweitens halten sie durch die Jehova langs warm , falls was anderes länger dauert.

Die vorletzten hab ich mit ein paar Schinkenstreifen und zusätzlich Eiern aufgepimpt.
Etwas griffiges Mehl zum Rollen , dann gehts einfacher.

Vom "Abschluss" leider kein Bild , natürlich waren mal wieder die Akku`s der Cam leer :
S1036337.jpg


S1036338.jpg


S1036339.jpg


S1036340.jpg


S1036341.jpg
 

Anhänge

  • S1036337.jpg
    S1036337.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 2.404
  • S1036338.jpg
    S1036338.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 2.439
  • S1036339.jpg
    S1036339.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 2.414
  • S1036340.jpg
    S1036340.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 2.403
  • S1036341.jpg
    S1036341.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 2.418
Danke für diese Anregung - da entstehen grad paar interessante Ideen in meinem Kopf...
 
belzi.jpg


Da würde ich gerne mal nen Anschnitt sehen.

Sieht mir etwas trocken, bzw. mehlig aus.

Ich kann mich aber auch täuschen

:prost:
 

Anhänge

  • belzi.jpg
    belzi.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 2.343
Zurück
Oben Unten