• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ich könnte mich in den Ar... beißen

Borussentom

Dauergriller
mir ist der DOpf-Deckel runter gefallen

ist das...
20150515_212306.jpg


-zu reparieren
-ein Totalschaden

oder
-garnicht so schlimm???
 

Anhänge

  • 20150515_212306.jpg
    20150515_212306.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 2.228
Ausprobiern würd ich das auf alle Fälle, ob er noch geht. Auf den ersten Blick sieht das net so schlimm aus.
 
die Stelle neu einbrennen ..... testen, ob der Dopf dicht ist, wenn ja, alles gut ......

wenn nicht, dann neu kaufen und den alten als Suppentopf mit einem Dreibein verwenden und den Deckel als Pfanne.
 
Kein Stress. Ein DOpf is ne 100% dicht.
Is zwar sehr ärgerlich, aber der DOpf funktioniert auf jeden Fall noch.
Einfach verwenden und Essen genießen
 
mir ist der DOpf-Deckel runter gefallen

ist das...
Anhang anzeigen 993248

-zu reparieren
-ein Totalschaden

oder
-garnicht so schlimm???
Jetzt ist er unverwechselbar...
Spaß beiseite, das ist doch, wenn ich richtig sehe die Stelle neben der Kerbe für's Thermometer?? Ich denke der Deckel sollte trotzdem noch dicht werden. Einfach den Bruch mit Öl einbrennen und den do weiter nutzen!
:beispiel:
 
man kann auch Gußeisen mit besonderen Stabelekltroden schweißen; frag einmal in deinem Bekanntenkreis nach; oder bei einer Schlosserrei um die Ecke.
anschließend ein wenig mit der Flex nacharbeiten und gut is;
 
Da nicht etwas vom Rand des Deckels wegbrach: Einbrennen und Gut ist.

Gruß
Peter

PS:
Falls Mikrorisse im Gußeisen sein sollten, fällt das beim Einbrennen gut auf.
 
Da hatte schon einer geschrieben. Auftragsschweissen. Gerade flexen oder feilen und gut ist
 
Tom, bis zum Heiraten merkt das keiner mehr!

Du hast jetzt ein unverwechselbaren Dopf!
do sm.jpg
 

Anhänge

  • do sm.jpg
    do sm.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 1.676
Ich denke, wie andere vor mir auch schon, das der DOpf immer noch genauso dicht ist wie vorher. Der Der Deckelrand liegt ja noch komplett auf dem Unterteil auf.
Ich würde sagen, da hast du noch mal Glück gehabt. Probier es einfach mal aus und mach davon Bilder für uns :D. Das passt schon noch :anstoޥn:
 
Das glaub ich ja nun auch. Meinen aller herzlichsten Glühstrumpf, auch an den Rest der Familie ;-)
 
Zurück
Oben Unten