• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich komme in die Schwabenhölle

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Kartoffelsalat mit selbstgemachter Mayonnaise.

20220116_193323.jpg

Der Grundansatz ist dem schwäbischen Kartoffelsalat ähnlich.
Hier wurden die gerädelten Kartoffeln mit Geflügelfond, mitgekochter Zwiebel, Salz, Pfeffer und Senf behandelt.

20220116_193255.jpg

Die Majo.

20220116_193348.jpg

Alles verrührt.
Anschließend habe ich noch gewürfelte Gurken daruntergemischt.

20220116_193432.jpg

Hähnchenspieße wurden gewünscht.
Hier noch mal mit Umami Booster bepinselt. (dunkle Sojasauce, Marsala, Tomatenmark, Öl)

20220116_193532.jpg

20220116_193553.jpg

Was soll ich sagen, es war sehr gut.
Meine ebenfalls schwäbische Lebensgefährtin war begeistert.
 
Kartoffelsalat mit brauner Sauce zu servieren schaffen doch eh nur nur Schwaben. :D

Majo im Kartoffelsalat ist in Schwaben aber streng verboten. :cop:

Mir ist das egal, ich als Saarländer hätte das gerne genommen, sieht gut aus. :thumb2:
Kann man den Kartoffelsalat übrigens auch getrennt reichen? :D
 
Geile Schaschliks! :prost:

Ich mag den Mayo K-Salat auch ganz gerne :messer: .... Deiner Domina muss ich es aber leider trotzdem melden! :domina: 🤣
 
Wenn Du die Mayo-Kartoffel-Beilage nicht als Kartoffelsalat deklariert würdest, könntge ich das als Urschwabe auch akzeptieren... aber so:
.......... :evil::burn:

Lecker sieht es trotzdem aus, und wenigstens mit Soße.. mal beim Fürst der Finsternis anfragen, ob es darum mildernde Umständen geben kann.....
 
Dees ischd brudaal.
Aber als Exil-Schwabe bin ich Kummer gewöhnt.
Okay, ich hab auch schon leckeren Kartoffelsalat mit Mayo gegessen.

Aber dann darf ich auch (in memoriam Klinsi) sagen "Der einzigste der wo hat"
 

Ich komme in die Schwabenhölle​

Das steht Dir bevor wenn Du diesen dauerhaft machst.

Kulinarische Versuche sind erlaubt :-)
 
Ab in die Hölle mit dir.

Das Schaschlik mit Sosse bleibt aber da.
 
Aber es gibt Sauce dazu

Kartoffelsalat mit brauner Sauce zu servieren

und wenigstens mit Soße

Solange er nicht mit Bratensoße vermischt wird! ;)

Das Schaschlik mit Sosse
Die "Soße" war übrigens nur der Rest vom Moppen, zum Durchziehen in den
Behälter zu den Spießen gekippt.:pfeif:
 
Zurück
Oben Unten