• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich konnte es wieder nicht lassen: Paella

Ken866

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hi Zusammen,

da ich ja mittlerweile zum Serientäter geworden bin und jedes Jahr für meine besten Freunde eine Paella mache, lass ich einfach mal die Bilder (Auszugsweise) sprechen. Wer genaueres Vorgehen wissen möchte: Wie immer:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/paella-topp-terasse-flopp.223223/#post-2055427
oder
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/groesser-voller-pappsatt.238936/#post-2348544
oder
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/alljaehrliches-ritual-mit-freunden-paella.283075/

Leider habe ich diesmal das obligatorische Bild des Reiskreuz des Südens nicht gemacht..

IMG-20190811-WA0003.jpg

IMG-20190811-WA0007.jpg

IMG-20190811-WA0006.jpg

IMG-20190811-WA0008.jpg

also die Pfanne habe ich bestimmt schon 8 Jahre...bisher kein Problem mit der Emaille....ich hab nen Freund der hat die Edelstahlvariante und kämpft permanent mit Rostansätzen...wie er die behandelt oder nicht, weiss ich leider nicht...ich würde auf alle Fälle wieder zu Emaille greifen...bin grad am Überlegen ob ich mir nen Paellabrenner zulegen soll...hat da jemand Erfahrung mit? Taugen die einschlägigen Ständer was oder soll man lieber zu dem Tripod greifen? Danke für eure Ideen

Paella, immer wieder geil :thumb1:
Sieht sehr lecker aus. Hab ich dieses Jahr leider noch nicht geschafft.
Ich hab seit Jahren die Pfanne aus polierten Stahl vom Spanien Shop und bin damit auch zufrieden.
Schön nach der Benutzung eingeölen, dann gibts auch keinen Rost.

Sieht klasse aus. :thumb1:
Ich mache die Tiere immer ohne Panzer rein, mit sieht natürlich viel besser aus.
Da ich aber ein unreiner Esser bin, sehe ich nachher schlimm aus.

Ich habe mir vor über 20 Jahren einen Klöpperboden aus 1.4301 gekauft.
3 Edelstahlhaken dran geschweisst, fertig
Durchmesser 600mm, 3mm Wandstärke, Inhalt, so ca. 15 Liter.
Vor 3 Wochen, war er noch ohne Rostansatz.
Zwischenablage04.jpg

Nur wenn man da Paellea für 3 bis 4 Leute drin macht, sieht das so wenig aus....

...bin grad am Überlegen ob ich mir nen Paellabrenner zulegen soll...hat da jemand Erfahrung mit?
Arndt hat sich einen gekauft, aber zum Wokken.
Funktioniert prima;
war eine Empfehlung vom Pfannendoc.... den link habe ich nicht, aber der Argo.
Ich kann ihm sagen, dass er Dir mal den link schickt?

Ich kann ihm sagen, dass er Dir mal den link schickt?
das wäre super...vielen Dank.....zum Wokken hab ich nen KB5...aber den kann ich nicht als Paellabrenner nehmen...das gäbe Reispopcorn :-)

das wäre super...vielen Dank.....zum Wokken hab ich nen KB5...aber den kann ich nicht als Paellabrenner nehmen...das gäbe Reispopcorn :-)
Arndt meint der-spanien-shop.de .
Der Paella-Brenner war damals runtergesetzt, gar nicht teuer.
Jetzt 9,5 kw zwischen 37,50 und 45,00 Euronen.

@Ken866
Die Paella schaut absolut klasse aus :thumb2:
Nehm ich sofort !

Super gemacht 👍

55 cm

Ja, das ist ein 57er Kugelgrill

Zurück
Oben Unten