• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich lasse mich von diesem Frühling nicht bremsen V

Zetti

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Und auch heute wurde gegrillt - nichts Österliches, nichts Spektakuläres, es gab simpel Schaschlik für die Familie. Dabei konnte ich jedoch erstmalig meinen entsprechenden Aufsatz testen.

DSCN0306.jpg


Im Grunde ist der Aufsatz gut. Am Rand kann man einfach die Spieße drehen. Ich denke, aus dem Bild ist schon zu erkennen, dass das eine sinnige Geschichte ist. Deckel kann auch weiterhin verwendet werden, auch wenn der Luftabschluss nicht mehr so gut ist.
In Anbetracht der Größe der Spieße hatten wir jedoch die Stücke entsprechend groß gewählt - dadurch ist die vorgesehene Max.-Anzahl m.E. nur theoretisch. Die lägen sonst so dicht gepackt nebeneinander, dass das Drehen nur schwer möglich gewesen wäre. Kleine Stücke auf den Spießen sähen dagegen sicher sehr mickrig aus. Und auf einen normalen Teller kann man die Spieße wegen der Größe auch nicht legen. Wir haben das Fleisch dann vorher runter genommen und dann jeweils auf auf dem Teller serviert.

Ich habe bei anderen auch schon mal große Spieße gesehen - wie geht ihr da beim Servieren vor?

Grillergebnis war jedoch aus meiner Sicht gut. Dazu hatte ich die Curry-Sauce wieder gemacht http://www.grillsportverein.de/grill...wurst-392.html
DSCN0307.jpg


Ansonsten natürlich SCHÖNE OSTERN aus dem hohen Norden an alle :grill::grill::grill:
Zetti
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Spiess! :sonne:

Wir haben heute ~ 20cm Neuschnee :(
 
Oben Unten