• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich liebe französisch nur mit der Sprache haperts

stocki

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Dieser alte Spruch spielt in diesem Fall nicht auf das zwischenmenschliche französisch an sondern auf den französischen Schriftsteller und Politiker François-René de Chateaubriand (1768-1848) und dem nach ihm benannten Stück Rinderfilet.

Nachdem ich gestern den ganzen Tag, bei schönstem Wetter (Stuttgart war gestern die wärmste Stadt mit 24° Grad max.) im Büro saß, anschließend ein mäßiges Fußballspiel des VFB anschauen musste erweckte dieser Frust in mir die Fleischeslust.

Zufällig fand ich im Kühlschrank noch ein Stück Rinderfilet und schwups lag es auch schon in der Pfanne. Nachdem ich es rundherum angebraten hatte kam es bei 100° Grad in den Backofen. Während das Fleisch sanft vor sich hingarte war Zeit genug um noch schnell eine Sauce Béarnaise zu basteln. Bei Kerntemperatur 55° Grad kam das Fleisch aus dem Ofen, wurde in Scheiben aufgeschnitten und ganz zart mit der Sauce Béarnaise benetzt.

Da Thomas allein zu Haus und ich trotz 700g Fleisch keine Gefangenen machen wollte verzichtete ich auf weitere Beilagen und kämpfte das Stückchen alleine nieder.

Ich hätte mich reinlegen können.....

Schaut selbst

1353_dsc02940_1.jpg

1353_dsc02941_1.jpg

1353_dsc02947_1.jpg

1353_dsc02948_1.jpg

1353_dsc02949_1.jpg

1353_dsc02953_1.jpg

Grüßle
Thomas :prost:

Edit: Dazu gab es einen 1998er Château Haut-Nouchet - perfekt!

:o :o :o :wiegeil: :respekt: :respekt:
da hätte jede Beilage auch nur gestört!
Wenns nur halb so gut war, wie es aussieht, dann wars irre lecker!
...und ich hab heute mittag nur ne Stulle :cry: :cry:

:prost: :prost:

Servus Thomas,

schönes Stück Fleisch hattest du da.

Sieht super aus.

Ich kenne da in Deiner unmittelbaren Nähe einen Händler,
der für solche Gelegenheiten die passenden Grills verkauft.

;-)

:pfeif:

:prost:

Cruiser schrieb:
:o ... dafür würd ich mir jetzt ein Bein abschneiden.
Das ist seelische grausamkeit :cry:

bekomm ich dann bitte das Bein für meine Fledermäuse :happa:

:wow: ...das zergeht ja schon beim Anschauen auf der Zunge... :sabber: :sabber: :sabber: ...seelische Grausamkeit... :burn:

:cry: ...auch haben will... :cry:

:saufen3:

Egal ob das Teil in der Küche gemacht wurde, ich will sofort auch so ein Stück. Schaut sehr lecker aus. :cool: :prost:

:o ...das zuckt ja noch!!! :lol:

für meinen Geschmack hätte es einen winzig kleinen Tick noch vertragen können, von der Struktur her sieht's aber sehr saftig und zart aus!

Würd' ich jetzt nicht nein sagen dazu...

stocki schrieb:
......Zufällig fand ich im Kühlschrank noch ein Stück Rinderfilet......

......und ich trotz 700g Fleisch......

Zustände wie im alten Rom.

Ich finde immer nur ne halbe Flasche Ketchup und irgendwelches Gemüse....

:lol: :lol: :prost:

Zurück
Oben Unten