• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich liebe Pilze... ich liebe Pasta... also Attacke ;)

Iron Maiden

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

zur Überschrift muss ivh ja nicht viel sagen. Der Herbst kommt langsam aber sicher, und Pfifferlinge erinnern mich an den genialen Herbstgeschnack von früher :)

Also los, hier die Zutaten: Pfifferlinge, Shitake, Champigons, Zweibel, Knobi, S&P, Schnittlauch, dazu novh etwas Rahm und Tomatenmark


IMG_1822.JPG

Zunächst Zwiebeln und Pilze anbraten, dann ras aus der Pfanne und eine Mehlschwitze machen
IMG_1824.JPG

Mit Tomatenmark anschwitzen und mit Weißwein ablöschen
IMG_1825.JPG

kurz blubbern lassen. Aus ein paar der Pilze habe ich eine Brühe gekocht und mitsamt der Pilze hinzugegeben
IMG_1826.JPG

Die restlichen Pilze und Schnittlauch hinzugeben
IMG_1827.JPG
IMG_1828.JPG

Etwas Parmesan drauf, und genießen. Dazu gabs Salat
IMG_1830.JPG


Lecker wars, danke fürs reinschauen!
Evtl habe ich ja im nächsten Jahr eine Wohnung mit mehr Platz, dann kann ich meine Bilder besser in Szene setzen :)

IMG_1829.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1822.JPG
    IMG_1822.JPG
    491,8 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_1824.JPG
    IMG_1824.JPG
    392 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_1825.JPG
    IMG_1825.JPG
    383,6 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_1826.JPG
    IMG_1826.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_1827.JPG
    IMG_1827.JPG
    471,4 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_1828.JPG
    IMG_1828.JPG
    454,8 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_1829.JPG
    IMG_1829.JPG
    397,6 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_1830.JPG
    IMG_1830.JPG
    438,9 KB · Aufrufe: 332

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Johh, das ist die feine schnelle Nummer,
wenn der Waldspaziergang nen Bärenhunger ausgelöst hat. :)
Und wenn der Hunger vom Einkaufsgang kommt, passt das auch. ;)

Da hast ganz mein Geschmack getroffen. :thumb2:

grüssle
 
OP
OP
Iron Maiden

Iron Maiden

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke sehr :)

Sagen wir es so... der Waldspaziergang hat den Einkauf ausgelöst :D
Das nächste Mal gehts aber zum Wochenmarkt.
Ich würde gerne mal selbst sammeln, aber leider kann ich es nicht :(
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:messer: sauber ... und mir schmecken die Linguine auch ziemlich :D

Ich würde gerne mal selbst sammeln, aber leider kann ich es nicht
is doch ganz einfach, mit einem Messer, am besten so ein Schwammerlmesser mit so einem Bürschterl dran, in den Wald, Schwammerl ausfindig machen, schön abschneiden und gleich sauber bürsten, einpacken und gut is :D :D :D
:weizen:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

ein sehr appetitanregendes Tellerbild
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 194
Oben Unten