• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich mach mal Ananas :-)- Karamelisiert von der Roti

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Diese mußte sich erst mal ausziehen und sich meiner in Thailand abgeschauten "Schnitzkunst zur Entfernung der harten Punkte" unterziehen.
:D:D
Sag ich jetzt mal nix dazu ... :-D:-D Warst du alleine in Thailand oder mit Frau :oops:
Egal ... :-D

Zucker, Zimt, Ananas und Vanilleeis ... das klingt ja mal so richtig geil !!!
Ich bin ja sonst nicht so der süße ;) aber das hätte ich sofort genommen. Alles dabei was ich mag :thumb1:
Absolut klasse !!!

20180502_162147-jpg.1704953

wieder was gelernt :thumb2: Das ist echt ein richtig genialer Tipp !! Danke dir :thumb2:

Leider hat mein Grill eine Frucht und Gemüseallergie ... sonst würde ich das sofort mal ausprobieren ;-)
Meiner auch :-D
Aber gut ... dann nimmt man halt den Zweitgrill für sowas :muhahaha:

Nein ... jetzt mal im ernst ... das schreit förmlich nach "Nachbau" ... :thumb1:
Deshalb, herzlichen Dank Franz Josef :thumb2:
In diesem Sinne ... viele Grüße in den Woid :prost:
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Sehr cool das mach ich mal nach.
Gerne :-).
Danke dir :thumb2:
Danke, aber die "Idee" kommt von einem schönen Abend mit Freunden vor ein paar Wochen beim Rodizio.
Da wurde sowas im Prinzip als Nachspeise serviert.
Unterschied war:
Ananas war normal und dicker abgeschält. Dadurch wie ein Zylinder.
Es wurden nur sehr dünne Scheiben davon abgeschnitten. Dadurch war der Zucker/Zimtgeschmack intensiver, die eine Ananas reichte (bzw. musste reichen) dadurch aber auch für 12 Personen :(.
Eis gab's auch nicht dazu.
Ist schon mal gebookmarked, danke für die Inspiration :prost:

Freut mich :-)
Danke :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 463
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Sag ich jetzt mal nix dazu ... :-D:-D Warst du alleine in Thailand oder mit Frau :oops:
Egal ... :-D
:rotfll:
Mit damaliger Freundin=jetziger Frau natürlich :D
Zucker, Zimt, Ananas und Vanilleeis ... das klingt ja mal so richtig geil !!!
Ich bin ja sonst nicht so der süße ;) aber das hätte ich sofort genommen. Alles dabei was ich mag :thumb1:
Absolut klasse !!!
Freut mich wenn dir die Combo zusagt :-) und du über deinen "Schatten :D" springen würdest.
wieder was gelernt :thumb2: Das ist echt ein richtig genialer Tipp !! Danke dir :thumb2:
Thailand sei Dank :-)
Meiner auch :-D
Aber gut ... dann nimmt man halt den Zweitgrill für sowas :muhahaha:

Nein ... jetzt mal im ernst ... das schreit förmlich nach "Nachbau" ... :thumb1:
Deshalb, herzlichen Dank Franz Josef :thumb2:
In diesem Sinne ... viele Grüße in den Woid
Man habt ihr empfindliche Grills :rotfll:.

Ich habe zu Danken für deinen Beitrag Bernd :thumb2:.

Gruaß nach Franken
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 477
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV

Anhänge

  • 20160819_134831.jpg
    20160819_134831.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 436
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Oh Mann.. was hast Du denn noch alles so im Woid gewerkelt:D...

Unser "Großer" ist leidenschaftlicher Fußballer. Und was liegt da näher als Geburtstagskuchen :-).
Unterbau machte Göga, fürs künstlerische war ich zuständig. War vor 2 Jahren.
Ich mag die Fondant-kuchen/torten ja nich so.
Aber ihm hat's zumindest optisch super gefallen :-).
 

BeefChef

Foodstylist
Mmmmhhhhh - das ist schon geil !

Toll ;)

BoG BeefChef
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ganz feine Nachspeise hast Du da gemacht :-) Deine Schnitzereien sind faszinierend - da braucht man sicher ein wenig Übung :-)
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Silvia

Ganz feine Nachspeise hast Du da gemacht :-) Deine Schnitzereien sind faszinierend - da braucht man sicher ein wenig Übung :-)

Danke Dir :thumb2:.
Übung, na ja, war mein erstes mal :D.
Is ja schon n'Schnittplan auf der Ananas vorgezeichnet. Bin mir sicher das kannst du auch :-).

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Servus,

Frische Ananas als Nachtisch ist immer wieder gern gesehen. Ich bin kein großer Zimtfreund, aber bei Ananas und Grillgerichten darf schon mal dran sein. Ich habe zwar kein Drehspieß, aber mit den Schaschlikspießen von Weber sollte es auch klappen. Werde es demnächst mal ausprobieren.:)

Mein Lieblingsnachtisch ist immer noch die speckummantelte Ananas. Den Speck gibt's vom Metzger des Vertrauens in genialer Qualität und in der Kombi echt klasse

Oder gegrillte Ananas auf Himbeersahne mit auf dem Grill gerösteten Nüssen zb. gehackte Haselnuss, Kokusnussraspeln, Mandelsplitter
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde,

Frische Ananas als Nachtisch ist immer wieder gern gesehen. Ich bin kein großer Zimtfreund, aber bei Ananas und Grillgerichten darf schon mal dran sein
freut mich wenn's dir gefällt :-)
Ich habe zwar kein Drehspieß

@Hualan hat es auch schon ohne Roti gemacht. Ist auch sehr lecker geworden:
https://www.grillsportverein.de/forum/posts/3449209/

Oder gegrillte Ananas auf Himbeersahne mit auf dem Grill gerösteten Nüssen zb. gehackte Haselnuss, Kokusnussraspeln, Mandelsplitter
Hmmm, hört sich auch lecker an :-).

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 254
Oben Unten